Die Gloriam ruft zum Kampf gegen die Finsternis

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Die Gloriam ruft zum Kampf gegen die Finsternis

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Erneut wird eine Nachricht an alle Mitglieder der Gloriam entsandt

Die Heilige Flamme mit euch Schwestern und Brüder,

Diener des Lichtes es gilt eine bevorstehende Bedrohung aus Dämonen und Dunkelelfen zu bezwingen, sie werden aus den Tiefen der Unterwelt an die Oberfläche strömen.

Zusammen mit allen Streitern von Licht, Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit stellen wir uns diesen Widersachern. Die Krone ruft alle Menschen zu den Waffen, wir werden diesem Aufruf Folge leisten.

Egal ob Heiler, Handwerker, Magier, Krieger oder Paladin, wir alle sind der Funken der das Feuer der Läuterung um das tausendfache Entfachen wird.

Meldet euch bei Bruder Simon oder Bruder Isarius um euren Anteil beim Kampf gegen die Finsternis beizutragen.

Im Lichte des heiligen Herren! In seinem Namen ziehen wir in den Kampf und für alle jene die sich unter dem Banner des Lichtes einen! Lasst uns die Finsternis gemeinsam bezwingen!

Auf dem Gloriamgelände ist reges Treiben und es werden die ersten Vorbereitungen getroffen.
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Die Gloriam ruft zum Kampf gegen die Finsternis

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Die Besprechung mit den Mitgliedern der Gemeinschaft Gloriam war zwar beunruhigend verlaufen, doch hatten sich einige Aufgaben ergeben, die Glaris noch zu erledigen hatte. Auch wenn es viel zu tun gab, so sollten diese Aufgaben eventuell helfen, dass das Licht gemeinsam gegen die androhende Finsternis bestehen könne. Ihre erste Aufgabe war die Magierin Shana für ein Gespräch zu konsultieren, begleitet werden sollte sie hierbei von ihrer Schülerin, und ebenfalls Mitglied der Gloriam, Evelyn. Täglich saß Glaris, auf der Kante ihres Bettes, um den Tag Revue passieren zu lassen. Doch an diesem Tag kam es, wie ein Blitz, über sie. Plötzlich war ihr klar, dass sie vergessen hatte, um welche Magierin es sich handelt. Es war Shana die Kräuterhändlerin und Magus Silberburgs. Nun war sie dieser Sache nicht mehr ganz so kritisch gegenübergestellt, denn sie hatte bisher immer nur sehr nette Kontakte mit ihr. Vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit den mächtigen illusorischen Zauber zu wirken, um die Verteidigungsanlagen der Stadt zu verschleiern. Die Verteidigungsanlagen müssten jedoch noch errichtet werden. Doch zu schnell wollte sie nicht handeln, zuerst sollte ihre Schülerin noch einige Dinge in Erfahrung bringen, um einen Hinterhalt auszuschließen. Sofort griff sie zu einem Pergament und beschriftete es mit Hilfe einer feinen Feder. Anschließend ging sie in das Zimmer, in welchem Evelyn hauste und legte ihr dieses Pergament auf das Bett.
 
Der Natur erneut zum Gruße Evelyn,
da du dich scheinbar noch in deinen Studien vertieft, weg von unserem zu Hause aufhältst, wählte ich das Mittel eines Briefes zur Kontaktaufnahme. Mir ist wieder klar, wer Shana ist. Es ist die Kräuterhändlerin der Stadt Silberburg und tatsächlich eine treue Bürgerin Silberburgs seit Jahrzehnten. Doch wäre es töricht zu vorschnell zu handeln. Daher möchte ich dich damit beauftragen, dass du dich in der Stadt umhörst und etwas mehr über sie in Erfahrung bringst. Was sind ihre täglichen Rituale? Mit wem trifft sie sich? Wie verhält sie sich? Wie schätzt du diese Situation ein? Anschließend kontaktiere mich bitte umgehend. Ich bitte dich diese Sache mit höchster Bedacht und Wichtigkeit zu behandeln.
*es ist lediglich rasch und kurz unterschrieben*
Deine Glaris
Das zweite Anliegen war es die Politische Lage, gegenüber den Schwingen der Verdammnis, zu klären. Auch hier hatte Glaris die Aufgabe übernommen, da sie ja schließlich die diplomatische Rolle innerhalb der Gloriam eingenommen hatte. Glücklicherweise kannte Glaris die Führung der Schwingen, namentlich Madara, aus alten Zeiten. Daher erhoffte sie sich eine größere Chance, dass sie dieser Einladung nachgehen würde. Auch hier Griff sie wieder zu einem Pergament, welches sie am nächsten Tage, an einen Boten übergeben würde. Dieser Bote sollte dann einige Stunden vor der Feste der Schwingen der Verdammnis verweilen, bis der Brief einen Abnehmer finden würde. Sollte Madara dieses Schreiben öffnen, würde sie folgendes Lesen:
 
Den Elementen und der Natur zum Gruße,

du hast sicherlich von den schweren Zeiten gehört. Wie auch wir, die Gemeinschaft Gloriam, vernommen haben, fand bei den Schwingen einiges an Änderungen statt. Da ich den diplomatischen Posten innerhalb dieser Gemeinschaft einnehme, würde ich dich um ein Treffen bitten. Dieses Treffen soll dazu dienen, dass wir die Beziehung zwischen der Gloriam und den Schwingen der Verdammnis klar abstecken. Keinesfalls sollst du dieses Schreiben als Angriff auffassen. Ganz im Gegenteil ich würde mich freuen meine alte Gefährtin wieder zu treffen. Teile mir doch bitte mit, wann dir ein Treffen möglich wäre.



Primum levi Animo de Gloriam
Glaris von Aiur
eine Schwungvolle Unterschrift ziert das Pergament*
Die dritte Aufgabe war die Einladung einiger potentieller Bündnispartner, sowohl für den Kampf gegen die anstehende Bedrohung, als auch für die Zukunft. Hierzu vervielfältigte sie ein Pergament und ließ es per Boten zu den Amazonen, Hochelfen, Waldelfen, dem königlichen Ritterorden, der Union der Arbeiter und zu dem Volk der Echsenmenschen bringen. Auf den Pergamenten stand folgendes geschrieben:
Werte Vertreter des alten Volkes und Streiter des Lichts,
wie ihr allesamt sicherlich wahrgenommen habt, droht eine erneuter Angriff durch die Dunkelelfen, welche sich wohl mit mächtigen Dämonen verbündet haben. Um dieser Gefahr vernünftig entgegentreten zu können und auch in Zukunft solchen Gefahren gewappnet zu sein, lädt die Gloriam Sprecher der alten Völker, des königlichen Ritterordens und der Union der Arbeiter ein. Hier soll ein mögliches Bündnis besprochen werden. Sollten wir zu gemeinsamen Kompromissen kommen, so wünscht sich die Gemeinschaft der Gloriam auch in Zukunft eine bündnisartige zusammenarbeit mit euren Völkern beziehungsweise Gemeinschaften. Um das treffen nicht allzu chaotisch werden zu lassen, bitte ich davon abzusehen, dass mehr als drei Sprecher einer jeden Gemeinschaft zu einem Treffen kommen. Bitte lasst uns schnellstmöglich wissen, ob und wann ihr für ein Treffen bereit wäret. 

Primum levi Animo de Gloriam
Glaris von Aiur
eine Schwungvolle Unterschrift ziert das Pergament*
Die letzte, und damit vierte Aufgabe war die mögliche Bedrohung durch die Magokraten. Glaris hatte von Lemo erfahren, dass Balthasar und Davion ihm die Wettermaschine gezeigt hatten. Zu gut kannte sie die Beiden, um den Fakt außer Acht zu lassen, dass die Beiden sicherlich einen Plan hatten. Versuchen sie erneut junge Magier auf ihre Seite zu bringen und die Gewalt über die Wettermaschine zu erlangen? Um diese Thematik konnte sie sich jedoch nicht auch noch am heutigen Tage kümmern. Doch wollte sie in naher Zukunft eine allgemeine Vorlesung, außerhalb der Akademie, abhalten. Diese Vorlesung solle die Thematik der Magokratie behandeln, um gerade junge Magier präventiv genug zu informieren und vielleicht vorsichtiger gegenüber den Magokraten aufzutreten.
Benutzeravatar
Madara
Beiträge: 62
Registriert: 29 Apr 2019, 12:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Die Gloriam ruft zum Kampf gegen die Finsternis

Beitrag von Madara »

schwarzefestung.jpg
Ein heftiger Wind wirbelte die feurigen Funken der Lavaströme gegen die massiven Mauern der schwarzen Festung und stoben in alle Richtungen aus, bis schließlich nichts mehr davon übrig war.

Im obersten Turm blickte Madara in die tiefschwarze Nacht hinaus, welche lediglich durch das glühende orange-rot des flüssigen Gesteins durchbrochen wurde.

>> Glaris… << Flüsterte er und dachte an die letzte Unterrichtsstunde, welche er seiner ersten Schülerin gegeben hatte. Diese hielt er ebenfalls in den Feuerlanden ab, nicht weit entfernt von der schwarzen Festung. Nun scheint sie sich zu einer frommen Frau entwickelt zu haben, welche sich bedauernswerter Weise den Streitkräften der Gloriam angeschlossen hat. Ein weiteres verschwendetes Talent. Aber weiter sollte es den Lord der Drachen nicht kümmern. So ziert bald ein weiterer toter Körper seinen Weg zur Macht.

Mit dem nächsten Sonnenaufgang sollte eine Pergamentrolle in die Hände einer Wache der Gloriam gelangen. Über der schwarzen Wachsversiegelung ziert in filigraner Schrift der Name „Glaris“.
Komra Glaris,

zu gerne würde ich einige Worte mit meiner alten Schülerin wechseln.

Ich treffe dich morgen zur 20. Abendstunde in den Feuerlanden.
Du wirst wissen, wo ich dich erwarte.
 
Madara
*darunter prangt der schwarze Wyrm, als Zeichen des Drachenlords*
Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 325
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Re: Die Gloriam ruft zum Kampf gegen die Finsternis

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle »

Der Brief war wohl irgendwie untergegangen. Vielleicht weil er an niemanden speziellen adressiert war, vielleicht aus anderen Gründen. Zugleich waren einige Wochen unter den Edhil wahrlich nicht lange. Für die Edain jedoch? Es war wohl höchste Zeit für ein Antwortschreiben.

An die Primum levi Animo de Gloriam:

Das Haus Tir'Daer ist bereit sich mit euch zu treffen.
So ihr einen passenden Zeitpunkt und Ort wählt werden der Feir en Tarcil oder die Lamath en noss erscheinen.

Tintallë
Lamath en noss Tir'Daer

Einige Zeit später wird ein kleines, reichhaltig verziertes Kästchen an der Festung der Gloriam eintreffen.
Antworten