[Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

[Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Davion Sviftflame »

An die Magier und Gelehrten des Landes

Hiermit schreibt die Magieakademie die Suche nach einer Theorie zu einem weltlichen Phänomen aus,
die beste Theorie soll mit 50 Kronen geehrt werden und derjenige kann seine Theorie an der Akademie
den Magiern dieses Landes vortragen um seine Karriere in Magie und Wissenschaft voran zubringen.


Das Thema
Die Auswirkung der Sonne auf die Erde und ihre Lebewesen


Lange wurde angenommen das die Sonne eine Sphäre aus Feuer sei, welche ihre Wärme auf unsere Erde abstrahlt,
einige Erkenntnisse sprechen aber mittlerweile gegen diesen naiven Ansatz:

- Die Sonne hat positive Auswirkungen auf Lebewesen und Pflanzen, die sich nicht durch ein Feuer, magischer oder gewöhnlicher Herkunft ersetzen lassen
- Selbst ein Meister der Elementarmagie vermag sich, selbst unter Einsatz von Schutzmagie gegen das Feuer, nicht vor ihrer schädlichen Wirkung
bewahren, hinreichend dicke oder vielschichtige Kleidung aber schon

Eckpunkte

- Die genannten Punkte sollen entweder mit der landläufigen Theorie in einklang gebracht werden, oder aber eine gänzlich neue Theorie erdacht werden

- Die Theorie soll Schriftlich, in Form von nicht mehr als einer Pergamentseite, an die Magieakademie gesandt werden - am besten als Antwort auf diesen Aushang.

- Die Bewertung obliegt der Akademieleitung und den Lehrkräften der Akademie

- Der 'Gewinner' der Ausschreibung erklärt sich bereit seine Forschungserkenntnisse an der Magieakademie vor Publikum vorzutragen


gez.
Davion Sviftflame
Im Namen des Bundes der Magier und der Magieakademie
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3246 mal betrachtet
Lady Aurora
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2020, 18:58

Re: [Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Lady Aurora »

Ein unscheinbares Pergament wird in der Magieakademie abgegeben. Die Überbringerin wird als hochgewachsene Frau beschrieben, deren Kleider aus feiner Nadel zu stammen scheinen. Sie hätte nicht viel gesagt, außer dass sie schon bald zurückkommen würde, um sich bezüglich des Ergebnisses dieses Wettbewerbes zu erkundigen.

Licht und Dunkelheit.pdf
(236.51 KiB) 194-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Recht formlos wird an den Aushängen der Nachtrag angebracht, das man bis einschließlich den 15. Tag des 8. Monats Zeit habe, seine Theorie einzureichen.
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37

[Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Lugs »

Lugs hatte der Versuchung nicht widerstehen können. Er hatte es allerdings auch nicht wirklich versucht. Nachdem Sam ihm beiläufig von der Ausschreibung der Akademie erzählt hatte, war ihm klar gewesen was er tun musste. Erst hatte er sich einen Stapel ihrer Bücher genommen, um sich komplizierte, magisch klingende Worte aus ihnen zu entleihen. Danach hatte er zwei Phiolen Drachenblut mit Rum herunter gespült, für die richtige Geisteshaltung. Schlussendlich hatte er geschrieben. Er kicherte noch albern vor sich hin, als er bereits längst den Boten bezahlt hatte um sein Werk zur Magieakademie zu bringen

Die Sonne - eine Sache der Überzeugung.jpg
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Man sagt, das man selten die Augenbraue des Magiers derart hat ansteigen sehen, als er an diesem Tage die Akademiepost las. Erst wohl als er die letzten Zeilen mit der Unterschrift gelesen hatte, kehrte wieder einen Moment Ruhe in seine Mimik ein.

So ein Schabernack., hörte man ihn wohl noch verächtlich sprechen - wenn man Moira fragt, soll sich aber doch danach ein Schmunzeln auf seine Züge geschlichen haben - und auch die Theorie von Herrn Uhnn aus Sinn selbst soll es schlussendlich doch zu den anderen Einsendungen geschafft haben.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 50 Kronen für die beste Theorie!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nachdem keine Nachzügler mehr den Konkurrenzdruck erhöht haben und Davion auch auf anderem Wege keine weiteren Zugänge erhalten hat, werden die Pergamente entfernt.

Stattdessen wird Moira bei der Akademie mitgeteilt, das Davion gerne mit Lady Aurora über den Wettbewerb sprechen würde - und Sie sich bitte melden soll, da ihm kein anderer Weg der Kontaktaufnahme mit Ihr bekannt sei.
Antworten