*Ein Knappe in den Farben der königlichen Ritterschaft sucht Belbrind auf um ihm eine Botschaft zu überbringen.*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Ein Knappe in den Farben der königlichen Ritterschaft sucht Belbrind auf um ihm eine Botschaft zu überbringen.*

Beitrag von Telas »

*Obschon der Knappe die Farben der königlichen Ritterschaft trägt, wird das Pergament, welches er überbringt, gleich zwei farbige Bänder tragen nebst zwei Siegeln, eines trägt das Wappen der Ritterschaft, das andere Siegel das Wappen derer vom Tal.*

*Nach dem Brechen der Siegel und dem Entrollen des Pergamentes wird Belbrind folgende Zeilen in königlichem Blau zu lesen bekommen:*
 
Dem allmächtigen Herrn zum Gruße Bruder Belbrind,

da Dir bisweilen noch keinerlei Aufgabe erteilt wurde, möchte ich dies nun erledigen. Die ehrenwerte Truchsess Fenria ersuchte mich in einem persönlichen Gespräch um Geleitschutz bei einer ihrer vielfältigen Reisen. Da Sir Peredur derweilen in diplomatischer Mission unterwegs ist und ich in der Burg verweilen muss um die Sicherheit und den Schutz der Bürger Silberburgs zu bewahren, kann ich die ehrenwerte Truchsess leider nicht begleiten.

So ergeht an Dich, Bruder Belbrind, folgende Bitte, die sogleich auch ein Befehl ist. Begleite die ehrenwerte Truchsess Fenria auf ihrer kommenden Reise und schütze ihr Leben mit dem Deinen, so wie es die Lehren des allmächtigen Herrn von uns erwarten. Trage für diese Aufgabe Deine beste Rüstung und Dein bestes Schwert. Sollte etwas gerichtet werden müssen, wende Dich an Ausbilder Pandor von Assuan oder suche einen Schmied auf und lasse alles richten. Ebenso gestatte ich Dir für diesen einen Auftrag, den Wappenrock der königlichen Ritterschaft zu tragen nebst einem silbernen Umhang. Beides liegt in der Kleiderkammer für Dich bereit und kann Dir vom diensthabenden Ritter ausgehändigt werden.

Möge der Herr seinen schützenden Schild über Euch halten und Euch sicher den Weg zurück nach Silberburg leuchten.

*darunter findet sich die Unterschrift des Verfassers nebst seiner Titel und dem Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn

DKR 1.jpg
DKR 1.jpg (45.1 KiB) 1367 mal betrachtet
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: *Ein Knappe in den Farben der königlichen Ritterschaft sucht Belbrind auf um ihm eine Botschaft zu überbringen.*

Beitrag von Adelisa »

Belbrind nimmt sehr stolz das schreiben entgegen. Er geht u seinem Schäferhof uns chaut sich seine verbeulte Paladinrüstung an.

- " Diese sollte einmal repariert werden, damit ich die Truschess auch beschützen kann", murmelt er.

Anschlißend geht er in das Arbeitszimmer des Schäferhofes



An alle Schmiede dieser Welt

Sehr geehrte Schmiede,

ich benötige Eure Künste. Meine Padadinenrüstung müsste für einen wichtigen Auftrag in Schuss gebracht werden.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Gruß dem Herrn

Belbrind Farinon Kurao

Antworten