Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Xapo »

Ha! Menschen... da musste erst eine Zwergin kommen damit es lief!

Als Bertha von ihrem Besucht in der Heimat tief in den Bergen, um die aktuelle Lage über den Stand des Angriffs zu erfahren, wieder in Ansilon eintraf hatte dies wie bei ihrer Abreise einige Tage zuvor im Dämmerschlaf gelegen.
Nicht nur das die heilige Taverne beschädigt war und das schon seid längerem, nein auch eines der Wahrzeichen, die ehemals imposante Bank schienen dem Verfall preisgegeben zu sein.
Kurz hatte sie überlegt ihrer Laden und Olga einfach in die Heimat zu verlegen, aber dort würde sie keinen Profit erwirtschaften können und ob sie noch ein Bein auf den Boden bekäme wenn sie jetzt feige der Handelsstadt den Rücken kehrte... nur kurz hatte sie gebrummt und den Entschluss gefasst zuhanden!

talkPandida.jpg
talkPandida.jpg (74.92 KiB) 4426 mal betrachtet
Es war nicht einfach, aber am Ende des Tages hatte sie bei der schlauen Frau vom Rat der Stadt vorgesprochen, erste Vereinbarungen getroffen und war auf viele helfende Hände gestoßen. Eine erste Zusammenkunft hatte es im Theater gegeben. Anfänglich nur zwei, dann schnell mehr und mehr Interessierte hatten sich eingefunden.
Ob die Zeit und der Fleiß der Helfer reichen würde... man würde sehen..

Hausieren.jpg
Hausieren.jpg (80.83 KiB) 4426 mal betrachtet
die Tage vergingen im Flug, neben dem Laden kümmerte sie sich in Absprache mit Pandida um die Einlagerung und wenn es die Zeit zu ließ auch um die Beschaffung der Rohstoffe.
Viele Schritte legte sie jeden Tag zurück, es gab viel zu klären und in Erfahrung zubringen, aber die Erwartungen wurden gar übertroffen! Erst begann es mit kleinen Spenden, dann wurden auch größere angeliefert und schon bald hatte die schlaue Stadträtin genug vertrauen gefasst und präsentierte einen geeigneten Bauplatz an einem geheimen Ort.
Dylan.jpg
Dylan.jpg (38.1 KiB) 4426 mal betrachtet
Man würde sich an die ersten Vorbereitungen des Baues machen können...



OOC: RP auf dem neuen Bauplatz-Sonntag Abend ab 18 Uhr? Treffen Marktplatz Auktionsgelände "am Gitter" :)
Fragen / Postscheine /Ideen->kurz Discord anschreiben
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Adelisa »

Belbrind trieb seine Herde durch Ansilon, als er plötzlich die Bürgerinnen und Bürger aufgeregt durch Ansilon gehen sah. Sie sprachen von einem Bauplatz für einen Wachtturm um...

„Das muss ich auf jeden Fall meinen Glaubensbrüdern sowie der Ritterschaft erzählen.“, sagte er leise zu sich selbst.

Schnellen Schrittes ging er dann mit seiner Herde nach Silberburg.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Davind »

Ein paar Tage nach seiner Ankunft in Ansilon, traf er auf eine Gruppe Menschen und einer Zwergin, die ihn ansprach. Schnell kamen sie auf den Punkt, das Handwerker benötigt wurden um einen Wachturm zu errichten. Man versammelte sich im Theater und besprach sich dort. Es wurde wohl mit einem Angriff gerechten, dass Einzige was ihm dabei im Kopf blieb, war das Wort Dämonen und davor fürchtete er sich.

Also schnell stand für ihn fest, ja er würde helfen, sollte Ansilon doch vorerst seine Heimat bleiben. Diese kleine Stadt mit ihren Gässchen und ihrem schönen Marktplatz gefiel ihm. Er lernte auch durch die Besprechung schnell einige Leute kennen und durfte sogar in ein Haus der Schreinerin Juna mit einziehen. Dasn Angebot dafür nahm er natürlich dankbar an und so konnte er sich jeden Tag ausgeruht an die Arbeit machen, um das Holz für den Wachturm mit zu besorgen.

Heute sollte es sein, dass er seine erste kleine Lieferung abgeben wollte, in der Hoffnung jemanden anzutreffen, der ihm die Stämme abnahm, machte er sich dann am Abend auch auf den Weg.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Welch eine herausragende Aufgabe-- ein Turmbau ! Yuna war da wohl eher zufällig mit reingerutscht, aber sie fand es wirklich spannend. Holz zu liefern war da noch die kleinste Aufgabe , denn der ganze Turmbau sollte ja auch von ihnen vollbracht werden. Der Anfang lief unter Berthas geschäftigem Wesen sehr problemlos ab. Erde wurde begradigt und fest getreten,die Gerüste aufgestellt und die ersten Steine auf die Baustelle getragen. Und natürlich schon immer die Tür aufgestellt, damit man ordentlich abschliessen kann ! Es würde noch eine Weile spannend bleiben und Yuna freute sich auf die Abwechslung. Die spannendste Frage aber blieb-- Würde der Turm halten ?
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Davind »

Ja, er hatte Glück er traf dort an dem Gebäude mehrere Leute an, mit Packpferden ausgerüstet, die voll geladen waren. Nachdem sie das Gelände betreten hatten, kamen sie an ein Gebilde, geheimnissvoll und voller Energie, die man förmlich am Leibe spüren konnte. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein magisches Tor, so groß und mit flirrenden Farben, zuckenden Blitzen, als würde es zu fremden Sternen führen. Doch Bertha, die Zwergin versicherte, das es ungefährlich ist hindurch zu gehen und man würde an einem geheimen Ort auftauchen, dort sollten die Vorbereitungen getroffen werden, genau dort, damit niemand ihre Bemühungen stören oder auskundschaften könnte.

So durchschritten sie dieses Runde, blitzendes, flirrendes etwas, geladen wohl mit magischer Energie und kamen tatsächlich irgendwo anders im was auch immer raus.

Dort wurden dann Gruppen gebildet für die einzelnen Aufgaben, die Erde musste gestampft werden, die Gerüste für den Turm aufgestellt werden und die Steine mussten an die richtigen Stellen gebracht werden. So spuckte man, in die Hände, natürlich nur im Bildlichen Sinn und erledigte die Aufgeben.  Es waren nur wenige Männer dort, aber dafür umsomehr Frauen, hübsche, kleine, schlanke, pummelige alle waren auf ihre Art uns Weise wunderschön. Es machte Spaß mit ihnen zu arbeiten und sie dabei zu beobachten. Sie kamen gut voran und nach den ersten grundlegenden Arbeiten war man sich einig, für den Moment schluß zu machen und sich in den nächsten Tagen wieder zu treffen um den Turmbau weiter voran zu bringen. Als letzten Abschluß aber plazierte Damjen schon mal die Tür an die Stelle wo sie hin sollte und vorsorglich schloss er sie auch ab, auch wenn sie noch nicht fest eingemauert war, aber klauen konnte sie keiner, denn er nahm den Schlüssel vorsichtshalber mit.

Er freute sich schon, auf das nächste Treffen und so ging er müde Heim und genoß es sich auf seinem Bett lang zu machen.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Xapo »

Die Tage zogen wie im Fluge an ihr vorbei...
Tagsüber in die Mine oder in den Wald, in den Abendstunden kümmerte sie sich um die Organisation des Turmbaus. Zu ihrem Glück hatte sie Olga und auch die junge Lio hatte sich als tatkräftige Hilfe im Laden gezeigt. Dort war sie derzeit kaum anzutreffen, wenn dann meist in den späten Abend fast Nachtstunden noch ein wenig schnitzend mit Olga die wichtigsten Belange des Ladens abklären.
Die Bürger der Handelsstadt spendeten was sie entbehren konnten, manche viel manche weniger, aber kaum ein Haus wo sie jemanden sprach gab nichts. Manche Bewohner legten sogar kleine Schreiben bei und boten ihre Hilfe an.
schreibenrv.jpg
Ob sie einen Drachen auf der Baustelle gebrauchen könnte... ihr schauderte... dieser Mann schien ein Fingerfuchtler zu sein und zugleich hatte er ihr feinste Handwerkswaren hergestellt.. Abneigung und Anerkennung rangen in ihren Gedanken miteinander... Ach was soll es... das soll die Schlaue oder die andere vom Rat die wilde Robin entscheiden, bei dieser Situation konnte man nicht sehr wählerisch bei den Mitteln der Wahl sein.
1.jpg
Sie lehnte sich zurück und schloss einen Moment die Augen und dachte an das letzte Treffen wo wieder fast alle Helfer zusammengekommen waren... Mmh vielleicht habe ich da eine Idee wie ich sie noch ein wenig motivieren kann, stand auf und kramte in der Kiste.
"Irgendwo hab ich doch noch einen Sack voll Hopfen... Olga? Olga! Helf mir suchen komm schon bummel nicht!..."
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Xapo »

Zusammen mit Olga setze sich Bertha noch vor dem schlafen hin und schreib ohne viele Schnörkel aber auf Pergament der besten Qualität.
Mit einfachen, kantigen Buchstaben geschrieben wird Roreks Postkasten um ein Schriftstück voller:


Wir benötigen eure Hilfe wie angeboten.
Sagt wann ihr könnt.
Auf Bald
Bertha Fluh
Tyr
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Tyr »

Er nahm das Schreiben vom Boten entgegen und entrollte es sogleich. Kurz flogen seine Augen über die Zeilen und er deutete dem Boten an kurz Inne zu halten und sich einen Moment auszuruhen. Dann ging er hinüber in eines der Arbeitszimmer um kurzerhand eine Antwort zu verfassen, die er dem Boten wieder mitgeben würde, damit dieser das Schreiben Bertha aushändigen könnte.

Das Schreiben wird mit einem violett schimmernden Wachsklecks verschlossen sein, worin die Initialen RM eingeprägt wurden. Beim entrollen der Schriftrolle wird ihr eine leicht geschwungene und saubere Handschrift offenbart.
 
Seid gegrüßt werte Frau Fluh,

sehr gerne werde ich Euch mit meiner angebotenen Hilfe unterstützen.
Ich könnte euch am heutigen oder morgigen Abend zur sechsten Abendstunde zur Verfügung stehen,
sofern Euch dies genehm ist.

Hochachtungsvoll,
Rorek Monthares

Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Xapo »

Als sie zur Mittagszeit in den Laden zurückkehrt hält Olga ihr schon ein Schreiben hin und deutet mit dem Kopf in eine Ecke. Dort auf einen Stuhl sitzt ein gut gekleideter Bote und ist mit Getränken und Leckerein eingedeckt, er scheint zuwarten.
Schnell wird das Schriftstück gelesen und der Bote mit netten Worten entlassen:
Man würde gern den heutigen Termin wahrnehmen


OOC: Flugshow & Fingerfuchtelei am Turm zu Ansilon, heute 18 Uhr :)
Tyr
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Wachturmbau der Handelsstadt Ansilon

Beitrag von Tyr »

Mit einem Nicken nahm er die Meldung des Boten zur Kenntnis.
"Richtet der werten Frau Fluh aus, dass ich mich zur sechsten Abendstunde am Markt einfinden werde."
Antworten