Die Knappenprüfung von Belbrind Farinion Kurao [Knappe der Truchsess]

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Die Knappenprüfung von Belbrind Farinion Kurao [Knappe der Truchsess]

Beitrag von Adelisa »

***


Belbrind hatte die Aufgabe von Telas vom Tal erhalten, dass er sich um den königlichen Gemüsekarten kümmern sollte. So kleidetet er sich in seine gewohnte Arbeitskluft, begrüßte die Burgwachen sowie das Gesinde, streichelte die unzähligen Schafe auf der Burg und fing langsam mit seiner Arbeit an. Er befreite das Beet von den diversen Brennnesseln und unzähligen wilden Bodendeckern, bis plötzlich die Truchsess Fenria mit Simon Anturasi, Schwertbruder Lyrsanna sowie dem amtierenden Großmeister Telas vom Tal herbeikamen.

„Belbrind Kurao?“, sagte Telas vom Tal in einem ruhigen und gelassenen Tonfall.
„Ja Großmeister vom Tal?“, entgegnete Belbrind und legte seine Harke beiseite.
„Tretet bitte vor.“, sagte „Telas vom Tal. Sogleich marschierte Belbrind voran und salutierte vor den Anwesenden. -Telas entgegnete den Salut. Er verschränkt seine Arme hinter seinem Körper, schaut steil nach vorne und bewegt sich nicht.
„Nennt bitte noch einmal kurz die Aufgabe, die Euch gestellt wurde.“, sagte Telas mit ruhiger Stimme. Belbrind schaute kurz zu der Truchsess. Diese steht starr wie eine Statue mit ihrem Helm unter dem Arm…
„… als ihr in den Orden aufgenommen wurdet.“, fügte Telas noch schnell hinzu.
Als Belbrind dann wieder einen kurzen Blick auf Fenria richten konnte, bemerkte er , dass der Blick wieder ernst auf Belbrind gerichtet war.

„Gewiss.“, sagte er mit stolzer Stimme und fügte noch nickend hinzu:"Ich sollte mich mit den Ordensmitgliedern bekannt machen und mit diesen viele längere und intensive Gespräche führen... Dabei habe ich ein längeres Gespräch mit Eurer Ladyschaft geführt,“ Dabei deutete er auf Fenria.

Garten_Schafe_Burg.PNG

„Und welche Aufgabe bekamt ihr noch?“, fragte Telas ihn weiter.
„Meine Aufgabe war es mich mit den Großmeistern auseinander zu setzen... sowie mit allen Mitgliedern des Ordens“ Telas nickte nur nur kurz.
Belbrind sprach dann weiter, hierbei mit auffällig stolzer Stimme. Telas schaute in diesem Moment kurz zu Fenria. Diese nickte bei den Worten Belbrinds etwas und als ob Telas sprechen würde, fragt sie dann: „Welche Geschichte eines Großmeisters hat euch am meisten bewegt und warum?“ Ihre Stimme klingt sanftmütig und man kann die Erfahrung und Weisheit aus ihrer Stimme heraushören.

Belbrind schaute in diesem Moment leicht gerührt zur Truchsess. Hierbei konnte man erkenne, dass Fenria Ihre Augenbrauen leicht hebten und als Belbrind die Worte sprach ein aufforderndes Nicken folgte.
„Es ist die Geschichte von Tyrion…“

***
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: Die Knappenprüfung von Belbrind Farinion Kurao [Knappe der Truchsess]

Beitrag von Adelisa »

***

Telas vom Tal lupft neugierig eine Augenbraue und schaut weiter zu Belbrind.
Simon Anturasi schaut ohne Regung weiter gerade aus.
„Wenn ich darf?“, sagte Belbrind zur Truchsess und schaut sie dabei an. Sie nickte nur. Ebenso nickte Telas ihm zu und bedeutete ihm mit der Hand weiter zu sprechen. Schwertbruder Lyrsanna: wippt auf den Zehenspitzten immer mal wieder auf und ab.
Fenria schaute Belbrind genau an und sagte schließlich: „Ich fragte warum, also Er entgegnete dann: “Es hat mich sehr bewegt... Die komplette Geschichte dieses Mannes. Sein Leben, seine schlimmen Qualen unter den Dunkelelfen.... Seine Ehre, seine Liebe... und schließlich sein Ende, Dieses war sehr tragisch.“
„Hat euch seine Geschichte etwas gelehrt?“, fragte daraufhin die Truchsess Belbrind.
Er sprach leicht melancholisch: Gewiss, Großmeister Peredur sagte mir das Passende in meiner Ausbildung in den Tugenden dazu. Er sagte, dass man bei der Befolgung der Tugenden ohne Emotionen sein sollte. Tyrion wurde durch seine schlimmen Erfahrungen mit den Dunkelelfen in die Irre geführt....Es gibt auch unter diesen Lebewesen ehrbare…“ Dabei musste er mehrmals nicken. „... der Kodex und die Gemeinschaft kommt vor den eigenen Empfindungen. Wohl des Volkes und Glückseligkeit und Harmonie mit den Bürgerinnen und Bürgern.“

Belbrind_beforderung.PNG

Fenria nickt da ebenso mehrmals und sprach dann: „Er hat seine eigenen Empfindungen über das Wohl des Volkes und die Ziele des Ordens gestellt.“
Belbrind sagt dann nickend: „Ja.“
„Sehr gut.“, wirft Fenria ein und schaut zu Telas und nickt bestätigend zu ihm.
„Auch ich muss lernen mich zu fügen und zurück zu stellen.“, erwähnte Belbrind noch kurz.. Telas vom Tal musste dazu ebenso noch sachte nicken.
„Erst der Glauben, die Gemeinschaft und ganz am Ende ich.“, sagte Belbrind mehrmals nickend.
Telas vom Tal sprach dann zu ihm: „Dies musste einst ein Jeder von uns.“
„Erinnert ihr euch daran was ich sagte als ihr als Leibwächter mit mir mit seid?“, sagte sie lächelnd. Belbrind musste dazu nicken. Währenddessen sah Telas abwartend zwischen den Beiden hin und her.
Belbrind sprach schmunzelnd: „Ihr sagtet, dass ich lernen sollte "meine Klappe" zu halten.“
„…und zu tun was man euch sagt“, ergänzte Fenria und hob da die Hand mit erhobenem rechtem Finger, als wäre der zweite Teil durchaus auch wichtig.
Belbrind fügte noch hinzu:“ in meinem Schäferhofe, als ich euch den Schlüssel der Herberge gab, sagtet ihr, dass ich ein gutes Herz habe“ Fenria nickte dann auf seine Worte, schaute zu Telas und lächelt etwas auf. Dieser schaute gen Fenria und nickte sachte, ehe er wieder gen Belbrind schaute und zu ihm sprach:
„Wie ich sehen durfte, wurde der ehrenwerten Truchsess kein Haar gekrümmt
und wie mir berichtet wurde, wart ihr fleißig beim Turmbau zur Stelle
Simon Anturasi musste bei den Worten kurz grinsen, Fenria nickte da zustimmend und Belbrind nickte abermals.

***
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: Die Knappenprüfung von Belbrind Farinion Kurao [Knappe der Truchsess]

Beitrag von Adelisa »

***

Telas vom Tal erhob feierlich die Stimme: „Ein Ritter gelobt die ewige Tugend. Sein Herz kennt nur die Tapferkeit. Sein Schwert verteidigt die Hilflosen. Seine Macht unterstützt die Schwachen. Sein Mund spricht nur die Wahrheit. Sein Urteil zeugt allein von Recht. Sein Blut fließt stets für Andere. Sein Geist ist frei von Götzen. Lohn liegt einzig in der Tat. Vier Ziele nach denen wir streben. Acht Tugenden, die wir leben. Acht Tugenden atmen wir.“
Belbrind Farinion Kurao nickte stolz.
„Unter diesen acht Tugenden sterben wir. Seid Ihr bereit, Euch dem Frieden, dem Wohl, der Freiheit und dem Schutz des Volkes unseres Reiches zu verschreiben?“, fügte Telas noch hinzu,
„Ja, das bin ich Großmeister vom Tal“, sprach er mit stolzer Stimme.
Fenria hob da die Mundwinkel ein Stück weiter und nickt kaum sichtbar ein Stück.
„ Somit seid Ihr ab heute ein Mitglied des königlichen Ordens der Ritterschaft seiner Majestät Alirion Damotil I.“ Dabei versuchte er ihm das Abzeichen der Ritterschaft anzustecken. Und zusätzlich überreichte er ihm eine Schatulle. Belbrind nickte dankend und sprach: „Es ist mir eine Ehre.“
Simon Anturasi nickte kurz als er das vernahm.
Telas sprach dann: „Ihr habt Euch bewährt, ab heute eine der beiden Laufbahnen des Ordens zu beschreiten. Für welche entscheidet ihr Euch?
„Für die Laufbahn der Ritter“, antwortet er schnell wie ein Kryss. Telas trat dann neben Fenria und fragte ihn dann: „Warum wählt ihr gerade jene Laufbahn für Euch?“
„Da ich gerne auch die Stadt Silberburg und seine Bewohner außerhalb der Stadt repräsentieren möchte...“, sprach Belbrind. Fenria beäugte da Belbrind für einen Moment nach seiner Wahl.
Er erwiderte nickend: „Mein Wunsch ist es irgendwann ein Schwertbruder zu sein...“ Dabei schaute er dann kurz hinter sich zu Lyrsanna. Diese nickte ihm sachte zu. Telas vom Tal nickte einige Male zufrieden und kramte den Kodex der Ritterschaft aus der Tasche und hielt ihn vor Belbrind.


buch_hand.jpeg


„So legt nun Eure Hand auf den Kodex der Ritterschaft und schwöret, dass ihr ab heute und immerdar nach diesen Regeln Euer Leben richtet.“, sprach Telas.
Berlbrind legte langsam seine rechte Hand auf das Buch und sprach: „Ich schwöre, dass ich ab heute und immerdar nach den Regeln und Tugenden des Kodex leben werde solange es mein Glauben erlaubt.“
„Belbrind Farinion Kurao, hiermit ernenne ich Euch zum Knappen der königlichen Ritterschaft.“
Belbrind schaute stolz und salutiert dann anschließend.
„Ab heute folgt ihr dem Weg der Ritterschaft und die ehrenwerte Truchsess Fenria wird Euch als Ausbilder zur Seite stehen“, sprach Telas.
Belbrind Kurao sprach: „Es wird mir eine Ehre sein Truchsess euch als Knappe dienen zu können...“

Die Anwesenden jubelten.
Antworten