*Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Beitrag von Telas »

*Spät Abends, nachdem der Patrouillenritt durch das Silberburger Umland abgeschlossen war, saß Telas noch in seinem Arbeitszimmer um verschiedene Depeschen anzufertigen. Ebenso konnten auch die Wachmannschaften einen Aushang später in den Wachgebäuden finden. Die Depeschen werden noch spät in der Nacht von einigen Knappen verteilt.*
 
Dem Herrn zum Gruße Rorek, mein Freund,

unser letztes Treffen ist leider viel zu lange her, trafen wir uns doch bei der Schlacht um Silberburg zum letzten Male. Doch machte ich bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna, Beraterin Vildaban und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.

Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.

Es wäre mir eine Freude, so Du uns bei den Nachforschungen unterstützen könntest. Ich werde auch die Druidin von Aiur um Hilfe ersuchen.

Mögen der Herr seine schützende Hand über Dich und Deine Gemahlin halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Dem Herrn zum Gruße Frau von Aiur,

Ihr werdet Euch sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Die königliche Ritterschaft benötigt einen Rat und Euer Wissen ob der verschiedenen Kreaturen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna, Beraterin Vildaban und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.

Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.

Es wäre mir eine Freude, so Ihr uns bei den Nachforschungen unterstützen könntest. Ich werde auch Meister Monthares um Hilfe ersuchen.

Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
 
Dem Herrn zum Gruße Stadträtin Vildaban,

Ihr werdet Euch sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Einige beunruhigende Nachrichten veranlassen mich zu diesen Zeilen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.

Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.

Es wäre empfehlenswert, einige Wachen in der Nähe des Flusses abzustellen um die Bewohner Ansilons zu warnen und vor weiteren Gefahren zu schützen. Ich habe bereits Meister Monthares und die Druidin von Aiur um ihren Rat ersucht.

Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
 
Dem Herrn zum Gruße Großmeister Jaro,

Ihr werdet Euch sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Einige beunruhigende Nachrichten veranlassen mich zu diesen Zeilen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.

Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.

Es wäre empfehlenswert, einige Wachen in der Nähe des Flusses abzustellen um die Bewohner Ansilons zu warnen und vor weiteren Gefahren zu schützen. Ich habe bereits Meister Monthares und die Druidin von Aiur um ihren Rat ersucht.

Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
 
Dem Herrn zum Gruße Bruder Isarius,

Du wirst Dich sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Einige beunruhigende Nachrichten veranlassen mich zu diesen Zeilen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.

Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.

Es wäre empfehlenswert, einige Wachen in der Nähe des Flusses abzustellen um die Bewohner Ansilons zu warnen und vor weiteren Gefahren zu schützen. Ich habe bereits Meister Monthares und die Druidin von Aiur um ihren Rat ersucht.

Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: *Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Nachdem Glaris diese Nachricht erhalten hatte, zögerte sie nicht lang, ehe sie ein Antwortschreiben zu verfassen.
Anschließend entsendete sie sofort einen Boten in Richtung Telas.
Der Natur und dem Herren zum Gruße Legat Telas,
zu meinem Erstaunen und musste ich eure beunruhigende Nachricht zur Kenntnis nehmen. Gerne bin ich bereit diese Kreaturen mit euch zu Untersuchen. Hierzu schlagt mir doch erst einmal einige Termine vor, an denen ihr mir in einem Treffen, jegliche Informationen genauer erklären könntet. Anschließend könnten wir diese Wesen gemeinsam aufsuchen.
Hoffen wir, dass wir dieser Thematik zu viel Gefahr beisteuern.

Möge die Natur ihre Ranken und der Herr seine Arme schützend um dich legen.

*eine schwungvolle Unterschrift ziert das Pergament*
Glaris von Aiur
Primum levi Animo
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Beitrag von Telas »

*Erneut wird ein Knappe des Ordens nach Ansilon entsandt um Robin eine Abschrift des Schreibens an sie zu überbringen. Ebenso wie Isarius eine Abschrift des Schreibens erhält.
Benutzeravatar
Robin Vildaban
Beiträge: 29
Registriert: 18 Sep 2019, 18:22

Re: *Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Beitrag von Robin Vildaban »

Ich grüße Euch Großmeister vom Tal,

auch ich habe aufgrund der Sachlage bereits mit Rorek Monthares und Vyktorya Alvlem gesprochen. Wir sind bemüht, uns so schnell es geht um dieses Anliegen zu kümmern.
Ich habe in den nächsten Tagen vor, die Ritterburg zu besuchen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, ein paar Worte zu wechseln.

Hochachtungsvoll
Robin Vildaban
Stadträtin Ansilons
*darunter prangt das Siegel des Rates*
 
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Einige Botschaften werden überbracht, an Rorek, Glaris, Nathan, Isarius und Robin*

Beitrag von Telas »

*Ein Knappe des Ordens der königlichen Ritterschaft wird eine Depesche an Robin Vildaban überbringen.*

*Nach dem Brechen des Siegels der königlichen Ritterschaft und dem Entrollen der Depesche wird Robin folgende Zeilen zu lesen bekommen:*
 
Dem Herrn zum Gruße, der Krone zur Ehr' Stadträtin Vildaban,

gerne seid ihr eingeladen, am letzten Tage des Wochenlaufes zur achten Abendstunde zur Burg der königlichen Ritterschaft zu kommen. Die ehrenwerte Truchsess, die Edle Vildaban, wird Euch an diesem Abend gerne anhören.

Möge der Herr Eure Wege allzeit behüten und seinen schützenden Schild über Euch halten.

*darunter findet man nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Antworten