*Ein Schreiben wird für Knappe Kurao unter dessen Zimmertür durchgeschoben*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Ein Schreiben wird für Knappe Kurao unter dessen Zimmertür durchgeschoben*

Beitrag von Telas »

*Sollte Telas den Knappen der ehrenwerten Truchsess nicht zufällig im Dienst antreffen, wird ihm das Schreiben unter der Tür seines Zimmers durchgeschoben.*
 
Dem Herrn zum Gruße Knappe Kurao,

Ihr werdet Euch sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Einige beunruhigende Nachrichten veranlassen mich zu diesen Zeilen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna, Beraterin Vildaban und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.



Eure Aufgabe ist es, die Fischergilde im Silberburger Hafen aufzusuchen und die konkreten Einbußen zu erfragen. So Ihr dies in Erfahrung gebracht habt, erwarte ich einen sofortigen Bericht darüber.


Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.

*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: *Ein Schreiben wird für Knappe Kurao unter dessen Zimmertür durchgeschoben*

Beitrag von Adelisa »

Nun machte Belbrind sich mit einem Schreiben auf den Weg gen Silberburgs Hafen. Er begutachtete die imensen Bauten an den Kaien und grüßte die Hafenmitarbeiter. Vor einem der Gebäude machte er halt, hielte kurz inne und gab dann mit einem ernsten Nicken ein Schreiben einem der Hafenmitarbeiter.

"Es ist wichtig, gebt bitte so schnell wie Möglich dieses Schreiben des königlichen Ordens den Vorsitzenden der Fischergilde.", dabei holte er schnell das Pergament aus seiner Tasche und gab es es dem Hafenmitabeiter.

Auf dem Brief war folgendes niedergeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist ernst. Mein Großmeister, Telas vom Tal, machte im Umland eine besorgniserregende Sichtung. Unzählige Kreaturen hausen in und um den Gewässern von Silberburg. Ob noch weitere Menschenstädte betroffen sind, konnten wir nicht feststellen.

Bitte teilen Sie uns mit, wie stark die Flora und Fauna von diesen Kreaturen betroffen sind. Ebenso würden wir gerne erfahren, wie groß Eure Einbußen dabei sind.

Mit königlichem Gruß

Belbrind Farinion Kurao,
Knappe der Truchsess
Paladin des Herrn
Antworten