*Ein Schreiben wird für Knappe Kurao unter dessen Zimmertür durchgeschoben*
Verfasst: 23 Aug 2020, 14:02
*Sollte Telas den Knappen der ehrenwerten Truchsess nicht zufällig im Dienst antreffen, wird ihm das Schreiben unter der Tür seines Zimmers durchgeschoben.*
Dem Herrn zum Gruße Knappe Kurao,
Ihr werdet Euch sicher wundern, eine Depesche von mir in Händen halten zu können. Einige beunruhigende Nachrichten veranlassen mich zu diesen Zeilen. Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna, Beraterin Vildaban und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.
Eure Aufgabe ist es, die Fischergilde im Silberburger Hafen aufzusuchen und die konkreten Einbußen zu erfragen. So Ihr dies in Erfahrung gebracht habt, erwarte ich einen sofortigen Bericht darüber.
Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.
*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*
Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -