Eine Nachricht an die Dunkelelfen des Unterreichs

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Eine Nachricht an die Dunkelelfen des Unterreichs

Beitrag von Aira »

Nachdem wohl allmählich wieder ein wenig Ruhe und Normalität in und um Sold Orbb eingekehrt ist, sind seltsame Vorkommnisse in letzter Zeit seltener geworden. Bis zum heutigen Tag:
Dass Spinnen sich in der Nähe der Dunkelelfen wohl fühlen, dürfte kaum ein Geheimnis sein, lassen die Spinnenanbeter diese Tierchen doch in Ruhe und hegen und pflegen sie womöglich sogar noch. Daher mag wohl eine der Wachen irgendwann bemerken, dass sich eine schwarze Riesenspinne sich ein Fleckchen nördlich der nördlichen Brücke, welche über die Flussmündung des Unterreich-Sees führt, ausgesucht hatte, um dort eines ihrer Netze zu spinnen. Sie mag wohl ungewöhnlich lange brauchen, doch spinnt sie sorgfältig und mit bedacht. Irgendwann zu irgendeinem der Wachwechsel, als eine neue Patrouille dort vorbei wandert, scheint die Spinne verschwunden zu sein, dafür klebt in den Fäden des Netzes ein Pergament, beinahe wie ein Plakat.
 
Die Schrift wird gut lesbar sein. Kein Siegel und keine Unterschrift ziert das Pergament.
 
An die dunklen Elfen des tiefen Unterreichs:
Gerüchten zufolge sucht Ihr die Menschen der Vereinigung, welche „Bund der Magier“ oder auch „Ysam enis Alwanzessar“.
Weiteren Gerüchten zu Folge sollen diese Menschen, gemeinsam mit einigen Anhängern des Namenlosen sowie Schwingen der Verdammnis am ersten Tag des kommenden Mondes zu den Abendstunden an der Wettermaschine zu finden sein.
Den Informationen zufolge rechnet die Fraktion auch mit dem Erscheinen der Streitmächte des Herrn. Diese wurden – ähnlich wie Ihr – ebenfalls zusätzlich gewarnt.
Antworten