ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht den Wächter Dari'Var Lamont

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Xathryna
Beiträge: 3
Registriert: 29 Aug 2020, 00:31

ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht den Wächter Dari'Var Lamont

Beitrag von Xathryna »

Des Namenlosen Segen mit Euch Wächter Dari'Var!

Dieses Schreiben erreicht euch, da ich euch über den Erkundschaftsbesuch von Winterberg berichten möchte.
 An Wachen mangelt es in Winterberg nicht musste ich feststellen.
Direkt am nördlichen Eingang der Stadt kommt das Wachhaus der Miliz mit der Banneraufschrift "Die königlichen Ritter". Gut bewacht von einer weiteren Wache
 Im Westen der Stadt, erstreckt sich ein großer Bereich von Stollen wo auch viele andere -nicht bürger- der Stadt ihrer Arbeit nachgehen.Als weiteres konnte ich ein Warenhaus der Union entdecken.Nachdem ich mit dem kleinen Rundgang fast fertig war, versuchte ich etwas über die Herrschaft der Stadt herauszufinden, wer denn dort herrschen würde, oder ob es einen Bürgermeister dort geben würde. Da ich leider nur auf anwesende, aus anderen Städten in den Stollen gestoßen bin konnte ich hierzu keine Information sammeln.Im groben und ganzen, wird die Stadt aber von Winterberg ansässigen Stadtwachen bewacht.In der Stadt selber, sieht man viele Handwerker, die einfach ihrer Arbeit nachgehen.Wirkte für mich eher friedlich.

Ich hoffe dass ich euch hiermit einen kleinen Einblick verschaffen konnte

Möge die schützende Hand des Namenlosen unser Geleit sein.


Xathryna
Benutzeravatar
Dari'Var Lamont
Beiträge: 77
Registriert: 27 Feb 2020, 21:34
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht den Wächter Dari'Var Lamont

Beitrag von Dari'Var Lamont »

Ein Diener klopfte an die Zimmertür im Wächtergelände und trat nach der Aufforderung des Wächters herein. Er übergab das Schreiben an Dari'Var und verließ dessen Gemächer.
Nachdem das Wachssiegel aufgebrochen wurde überflog der Wächter  mit verengten Augen die Zeilen.
Abschließend nickte er einige Male vor sich hin...

"Siehe da, die angehende Jungpriesterin scheint ihre Aufgaben Ernst zu nehmen..."

Er würde sich die nächsten Tage mit der Ha'Rabo treffen um die Informationen weiterzugeben. Jedoch drückte er sich nun von seinem Schreibtisch auf und schob den Stuhl wieder zurück. Es war Zeit zu Beten...
 
Antworten