Ein Schreiben in Ansilon und ein Brief an RM & VA

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 360
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Ein Schreiben in Ansilon und ein Brief an RM & VA

Beitrag von Livius Quintus »

An den frequentierten Stellen der Handelsstadt werden gut leserliche, saubere Pergamente aufgehängt, auf denen folgende Letter geschrieben stehen:

 
Komra, Bürger der Stadt

In den vergangenen Tagen konnte ich rund um den ansiloner See ungewöhnliche Dinge beobachten. Es handelt sich dabei um gekreuzte oder mutierte Tierwesen, Mischungen aus zwei oder mehreren Lebewesen, die möglicherweise Opfer eines perversen Experimentes oder ähnlichem wurde. Manche von den Wesen sind auch in der Lage, Feuer zu spucken, wie ich beobachten durfte. Zwar ging von diesen keine beachtliche Gefahr aus, doch ist dennoch aufgrund des unbekannten Ursprungs das Gebiet lieber zu meiden. 

Sofern bereits weitere Informationen vorliegen, wäre ich verbunden, wenn man diese veröffentlichen oder direkt an meine Person schicken würde. Ich bin, wie viele andere, auch daran interessiert, diesem widernatürlichen Werk ein Ende zu bereiten.

gez.
Livius Quintus
 
Ein Brief geht indes direkt an das Anwesen der Monthares, adressiert an Vyktorya & Rorek. Wie schon vor einigen Monden wurde der Inhalt des Briefes auf passiv-aggressive Weise verfasst, die vermutlich auf die natürliche Abneigung gegenüber den Vampiren zurückzuführen ist.
 
Komra, Vyktorya & Rorek

Mir ist nicht bekannt, ob Ihr über die aktuelle Situation rund um Ansilon aufgeklärt seid, wenn doch, dürfte Euch dieses Schreiben aber sicherlich nicht verwundern. Rund um den See herum - so vermute ich zumindest, ich überprüfte einzig das südliche Ufer - lassen sich diverse widernatürliche Wesen finden, die offenbar willentlich miteinander gekreuzt wurden oder aus anderen Gründen mutierten.

Sehr viele Nekromanten sind mir in diesen Landen nicht bekannt, daher kontaktiere ich Euch direkt, um mich darüber zu erkundigen, ob Ihr etwas damit zu tun habt. Nachdem ihr bei unserem letzten Aufeinandertreffen, den 'Zwischenfällen' so kooperativ ward, gehe ich davon aus, dass Ihr gewillt seid, Informationen zu teilen, sofern welche vorliegen. Enttäuscht mich nicht.

In Erwartung auf einer Antwort

gez.
Livius Quintus
 
 
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Ein Schreiben in Ansilon und ein Brief an RM & VA

Beitrag von Aira »

Noch weit bevor die Ereignisse des Abends den Binnensee erschüttern, wurde der Bote bereits zu Livius gesandt:
Unseren Gruß, Livius,

wir haben bereits Kenntnis über die Sichtungen und Mutationen in und um den See herum. Dennoch danke, für Eure Nachricht.

Ihr habt in sofern Recht, dass es hier wohl einen nekromantischen Ursprung hat. Und wir haben insofern etwas damit zu tun, dass wir uns der Sache angenommen haben, um sie zu beseitigen. Vielleicht sagt Euch der Samhain-Komet etwas? Jener, der jedes Jahr im Herbst die Membrane zwischen der unseren Ebene und der Totenwelt dünner werden ließ. Ein Stück dieses Kometen ist vor einigen Jahren in den See gestürzt, was das Leuchten auslöste, welchem der See eine Weile ausgesetzt war.
Offenbar hat dieses Kometenstück für die Mutationen gesorgt. Doch wir wollen ihn so schnell wie möglich bergen, damit der See sich erholen kann.

gez.
Vyktorya Alvlem & Rorek Monthares


 
Antworten