Nachrichten ergehen an Nimue, Mayla und Xapoa

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 360
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Nachrichten ergehen an Nimue, Mayla und Xapoa

Beitrag von Livius Quintus »

Im Folge des Morgens werden Nimue, Mayla und Xapoa Schriftstücke erhalten. Das Wachssiegel auf dem Pergament ist mit einem stilisierten Drachen verziert und bricht man das es, können sie einen Blick auf die niedergeschriebenen Letter werfen: 
 
Komra [entsprechender Name]

Meine Reise hat ein Ende genommen. Nun, da ich zurück bin, möchte ich gerne das Vorhaben umsetzen, über das wir uns schon seit einigen Monden unterhalten haben. Mir missfällt der Gedanke, dass es bereits so weit nach hinten verschoben wurde. Was begonnen wurde, gehört beendet.

Lasst mir einige Termine zukommen, an denen es euch möglich ist, im kommenden Wochenlauf zu einem Treffen zusammenzukommen. Ich erwarte baldigst eine Antwort.

gez.
Livius Quintus

 
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 158
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 173 times
Been thanked: 56 times

Re: Nachrichten ergehen an Nimue, Mayla und Xapoa

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Sanftes Mondlicht beschien die Lichtung, als sie von einem ihrer Streifzuege zurueck kehrte. Sie hatte sich angewoehnt sich der Huette nicht auf kuerzestem Wege zu naehern, sondern erst einmal aus einiger Entfernung das Haeuschen zu beobachten. Seit dem feigen Angriff auf ihre Person war sie vorsichtiger geworden - ausser Acht lassen durfte man schliesslich nicht, dass der Paladin wusste, wo sich ihr Zuhause befand, denn immerhin war man im Krieg..

Waehrend sie also den Eingang des Hauses, im Unterholz kauernd, im Auge behielt, fiel ihr das Schriftstueck, das an der hoelzernen Tuer angebracht war, auf. Ihre Neugier war geweckt, rasch huschte sie hinueber zur Tuere, nahm die Nachricht ab und brach das Siegel.
Ein woelfisch anmutendes Grinsen zierte kurz nachdem sie die Zeilen ueberflogen hatte die Zuege Nimues.
Recht unsanft wurde das Schreibpult mittels Zuhilfenahme des Unterarmes und einer wegwischenden Geste mit diesem geleert, dann griff sie auch schon nach der Feder und einem Pergament.

Livius wird am naechsten Morgen eine versiegelte Antwort auf seine Nachricht am Drachenturm vorfinden.

Komra Livius

Dieser Tage halten mich nur wenige Verpflichtungen beschaeftigt, dementsprechend richte ich mich gern nach Dir oder den anderen Involvierten.
Tatsaechlich freue ich mich sehr darauf, dass das Vorhaben nun endlich angegangen werden kann- zu lange schon schwirrt mir dieses Aergernis im Kopf herum und naehrt meine Rachsucht Tag fuer Tag aufs Neue.
Lass mir erneut eine Nachricht zukommen, wenn ein Termin feststeht; ich werde da sein.

Vorfreudige Gruesse
Nim

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 360
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Nachrichten ergehen an Nimue, Mayla und Xapoa

Beitrag von Livius Quintus »

Bei Nimue und Mayla wird ein knapp beschriebener Notizzettel unter die Tür hindurchgeschoben, erstere erhält auch eine Nachricht für Xapoa.
Wir treffen uns gleich in der Waldhütte, sofern ihr kurzfristig Zeit habt.

-LQ

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Antworten