Ein Schreiben wird in der Magierakademie für Davion Sviftflame abgegeben

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Ein Schreiben wird in der Magierakademie für Davion Sviftflame abgegeben

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Ruhig ward es um Kellnoz in den Lehrräumen der Akademie geworden. Der Großteil der Studenten schien ebenso wie er in die Lehren der Arkanenkräfte versunken. Während Kellnoz so da saß und seine Notizen zusammenfügte ließ er den Unterricht von Davion Sviftflame Revue passieren, welcher ihn sichtlich beeindruckt hat. Die Elementarmagie war auch Kellnozs Steckenpferd und die Studien auf diesem Gebiet bereitetem ihm eine große freude. Auch das neuerliche Treffen mit dem Magus Balthasar und dem aus der Situation resultierendem Gespräch mit diesem haben Kellnoz imponiert. So entschloss er sich folgende Zeilen an Davion Sviftflame zu verfassen und in der Magierakademie für ihn zu hinterlegen. So Davion das Schreiben überreicht wird, kann er folgende Zeilen lesen:

Magus Victus werter Herr Sviftflame,

zuerst möchte ich mich euch vorstellen. Mein Name ist Kellnoz Vandihr, Schüler der Akadmie und aufmerksamer Zuhörer eures Unterrichtes. Euer letzter Unterricht über die Elemente beeindruckte mich so sehr, dass sich mein Entschluss vollends gefestigt hat auch die Lehren der Elementarmagie einzugehen und diesen Pfad der Magie weiterzuverfolgen. Mein Ziel ist es die Studien so zu vertiefen um auch eines Tages ein wahrlicher Meister auf diesem Gebiet der Arkanenkünste zu werden.

Nun will ich auch direkt auf den Punkt kommen, da ich mir vorstellen kann das eure Zeit kostbar ist. Die Werte Dame Nivia erzählte mir , dass Sie eure und Balthasars Schülerin ist. Auch ich würde einiges dafür geben von solch einem Lehrmeister wie Ihr oder Balthasar es seid ausgebildet zu werden. Daher meine Frage ob Ihr euch vorstellen könnt einen weiteren Wissbegierigen Schüler in euren Reihen aufzunehmen und euer Wissen an mich weiterzugeben?

Auch würde ich gerne mehr über euren elitären Magierbund und dessen Grundsätze erfahren. Ihr könnt euch bei mir sicher sein, dass ich einer der besten Schüler sein werde welchen ihr je ausgebildet habt!

So hoffe ich euer Interesse an meiner Person geweckt zu haben und würde mich über die möglichkeit persönlich bei euch vorzusprechen sehr freuen.

Hochachtungsvoll

gez.

Kellnoz Vandihr
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Schreiben wird in der Magierakademie für Davion Sviftflame abgegeben

Beitrag von Davion Sviftflame »

Da Kellnoz keine Adresse hinterlegte wird er stattdessen von Moira benachrichtigt werden, so er noch an diesem Tage in der Akademie einkehrt.

Diese wird ihm schlicht mitteilen, das Davion heute ab der 8. Abendstunde bereit wäre ihn im Zuge seiner Sprechstunde im Zimmer der Akademieleitung zu empfangen.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Ein Schreiben wird in der Magierakademie für Davion Sviftflame abgegeben

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als Kellnoz an jenem Tag die Akademie betrat während er auf dem Weg in den Lehrsaal war um seinen Studien nachzugehen wurde er von Moira freundlich darüber informiert das Davion Sviftflame am Abend Zeit für sein Anliegen hat. Glücklich aber auch doch sichtlich Nervös machte sich Kellnoz dann auf in den Lehrsaal. Viel sagte Kellnoz wohl nicht zu Moira aber ein "Wunderbar dann kann es ja losgehen" wird ihm wohl entrungen sein. 
Antworten