Eine Nachricht ergeht an die Bundmagier...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 360
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Eine Nachricht ergeht an die Bundmagier...

Beitrag von Livius Quintus »

...zu Händen von Davion und Balthasar. Bricht einer der Beiden das Siegel, würden sie folgendes zu lesen bekommen:
Komra, Bundmagier

Wie zuletzt in der Magieakademie besprochen, würde ich gerne am fünften Tag dieses Wochenlaufes den Unterricht zu den Grundlagen der Magie abhalten. Zum achten und einem halben Stundenlauf nach dem Mittagsläuten soll dieser in den Hallen der Akademie stattfinden. 

Folgende Punkte würden während des Unterrichts durchgenommen werden. Womöglich müsste man eine zweite Unterrichtseinheit ansetzen, da die Themen etwas umfangreicher sind. 

  • Die Reagenzien und deren Wirkungen
  • Die Worte der Macht und deren Bedeutungen
  • Grammatik, respektive Zusammenhang von Zauberformel und Syllabeln von Zaubern (Actio, Termio, Permutio)
  • Aufbau einer akademischen Zauberbeschreibung
Utensilien werden keine benötigt, einzig die Reagenzien, die ich jedoch selber stellen und mitbringen werde. Sollte sich etwas daran ändern, werde ich mich zeitig melden.

Lasst mich wissen, ob das so für euch in Ordnung ist - sobald die Freigabe da ist, werde ich den Aushang dazu anfertigen.

Savora

Livius Quintus

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Eine Nachricht ergeht an die Bundmagier...

Beitrag von Davion Sviftflame »

So wird denn schon kurz darauf ein Elementarteufelchen die Antwort zu dem Turm bringen, mit dem Ziel dieses Livius auszuhändigen.

In Magica Veritas, Livius

Die genannten Punkte und das Datum passen gut.
Da ich das Verkünden dieser Unterrichte den Mentoren vorbehalte,
habe ich mir die Freiheit genommen deinen Unterricht selbst als Aushang anzukündigen.

gez.
Davion Sviftflame
Ysam enis Alwanzessar
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1188 mal betrachtet
Antworten