Aushang Ansilon - Appelle der Miliz!

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Aushang Ansilon - Appelle der Miliz!

Beitrag von Boran »

*In Ansilon werden an markanten Orten Aushänge befestigt*
 
 
Die Miliz von Ansilon sucht neue Rekruten!


Was die Miliz bietet:

- regelmäßiger Sold, wöchentlich!
- Ausbildung Waffen und Taktiken
- Kameradschaft
- gemeinsame Unternehmungen
- Unterbringung mit eigener Truhe (in den nächsten Tagen)
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Rüstung/Waffen werden gestellt
- reiner Soldat oder Handwerker/Magier der Abwechslung sucht, die Miliz bietet für beide etwas
- kein Unterschied im Glauben und Herkunft, Ansilon ist neutral - die Miliz ist neutral!

Was die Miliz fordert:

- regelmäßige Teilnahme an Ausbildung
- gemeinsame Wachgänge
- Schutz der Bürger 
- Durchführung von Aufträgen des Stadtrates
- Treue an der Stadt
- Neutralität gegenüber Glauben/Angehörigkeit/Herkunft

Der Unterschied zwischen Wachmiliz und Wachsoldat:

Der Milizionär ist ein Bürger in Uniform, er oder sie dient der eigenen Stadt, damit weiter der Handel und Sicherheit der Stadt gewährleistet ist. Das Handwerk oder Studium geht vor, an regelmäßigen Ausbildungen kann teilgenommen werden, muss aber nicht.
Es gibt Entschädigungsaufwendungen durch der entsprechenden Anzahl der Teilnahme und Wachgänge.
Es wird nicht das Äußertes gefordert wie bei einem Wachsoldaten.

Der Soldat hat den Beruf eines Wachmannes gewählt, dauerhafte Einsatzbereitschaft, regelmäßige Ausbildung und komplett der Stadt verschrieben. Handwerk nebenbei ist gestattet. Fester Sold. Gute Aufstiegsmöglichkeiten. Gute Ausrüstung. Ob mit Schwert oder Bogen, ob Schwergerüsteter oder Späher, die Stadt kann jeden gebrauchen.

Bei weiteren Fragen oder Eintrittsgesuch sich beim Milizhauptmann melden oder eine Nachricht im Rathaus abgeben.


gez.  Boran Schwarzdorn  -  Hauptmann der Miliz zu Ansilon
Zuletzt geändert von Boran am 27 Okt 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Yuna Talon »

Einer der Aushänge wird vorsichtig abgenommen und im Handwerkshaus vor den Toren von Ansilon für die Bewohner gut sichtbar aufgehangen.
Benutzeravatar
Ronbor Donnerholz
Beiträge: 13
Registriert: 23 Sep 2020, 08:29

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Ronbor Donnerholz »

*ein Junger Mann, gekleidet in schon lange getragene Kleidung scheint am späten Nachmittag einen der Aushänge zu lesen und nimmt ihn dann mit sich...fast könnte man ihn für einen einfachen Bauern halten, wenn er nicht kurze zeit später seine Wohnungtür mit einer einfachen Geste und leise gemurmelten Worten erst auf und dann wieder zuschwingen lassen würde*
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Xapo »

An einem der markanten Orte in Ansilon blieb Xapoa stehen und vertiefte sich für einen Moment in den Aushang. Ein Schmunzeln entwich ihr leise während die geschickten Finger schon dabei waren den Aushang abzunehmen, einzurollen und dann in eine ihrer tiefen Taschen verschwinden zulassen.
Wahrlich löblich vom ihm das er nach Freiwilligen sucht. Ihre Gedanken schweiften zu der letzten Unterhaltung mit dem Hauptmann vorm Bären vor wenigen Tagen und sie entschied sich ihm ein paar Tage Zeit zugeben bevor sie ihn aufsuche. Sicher müssten die Neuen erst Vertrauen fassen bevor man die Seuchennester angehen könnte...
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Davind »

Im Handwerkerhaus sah er den Zettel und las ihn sich durch.

"mmh hört sich interessant an, ich will es wohl heute Abend mal ansprechen. Wenn ich kein Soldat sein muss, könnte das wohl was sein." spricht er mit sich selbst.

Aber vor dem Abend wollte er noch einiges an Holz für den Rollenauftrag hacken gehen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Yuna Talon »

Nach einigem Nachdenken setzte sie dann eine Antwort auf und gab sie im Rathaus ab.

 
Lieber Herr Hauptmann,

Wir haben Eurer Angebot durchgelesen und finden es interessant. Welche Auflagen oder Vorrausetzungen braucht man denn, um Eurem Verein beizutreten ? Und wann wäre die erste Versammlung ?

Viele Grüße
Yuna Talon und Davind Benheim
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Boran »

Hier und da bemerkt der Hauptmann, dass Aushänge fehlen, dies könnten gute, aber auch so wie schlechte Nachrichten bedeutet. Doch hofft er das Beste und die Anfrage per Brief erfreute ihn besonders. Er schlenderte dann Richtung seiner Behausung und setzte sich dran, dies zu beantworten. 
 
Sehre geehrte Dame Yuna Talon und der Herr Davind Benheim,

die Vorrausetzungen sind recht einfach gehalten, man muss mit irgendeiner Waffengattung sich ein wenig auskennen oder interessiert sein, diese sich anzueignen, weiterhin wäre vom Vorteil schon Bürger der Stadt zu sein  oder einer bald möglichst zu werden. An Ausbildungen und Wachgängen sollte regelmäßig teilgenommen werden. 
Ein Termin für Anwerbung und Einschreibung in die Miliz wird bald statt finden, beachtet weitere Aushänge oder kommt ansonsten persönlich auf mich zu. 

gez.  Boran Schwarzdorn  -  Hauptmann der Miliz zu Ansilon
Briefpapier made by Verle   😘
Tyr
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Tyr »

Rorek war gerade auf dem Rückweg von seiner Händlerin auf dem Markt und betrat das Bankgebäude, als ihm die kleine Traube um das Aushangbrett auffiel. Neugierig trat er heran und besah sich die Aushänge. Neben einigen eher uninteressanten Gesuchen und Aushängen fiel sein Blick ziemlich schnell auf einen zentral angebrachten Aushang.

„Die Miliz von Ansilon sucht neue Rekruten!“

Er las den Aushang und ein kleines Schmunzeln stahl sich auf seine Züge. „Soso..“, kommentierter er das Gelesene und drehte sich herum zu Dylan. Nachdem er ein paar Dinge verstaut hatte, setzte er noch ein kurzes Schreiben auf, welches er auf dem Weg zurück zum Anwesen in den Briefkasten der Miliz warf. Adressiert war dieses Schreiben an Boran Schwarzdorn, Hauptmann der Miliz zu Ansilon. So Boran das Schreiben finden und öffnen sollte, wird sich ihm eine saubere Handschrift offenbaren.

Seid gegrüßt Boran,

es freut mich zu sehen, dass Ihr Erfolg hattet Euch mit dem Rat einigen konntet.

So meine Frau und ich unsere bevorstehende Aufgabe überleben, möchten wir Euch anbieten: Euch und Eurer frischen Truppe die notwendigen magischen Grundlagen näher zu bringen, die ein jeder – ob Krieger, Handwerker oder Magier – gut brauchen kann.

Eine ruhige Wache.

gez. Rorek Monthares
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Boran »

*es wird am großen Aushang ein kleinerer angebracht*

Am Tag des Mondes, des Montags, zur achten Abendstunde, wenn Handel und Handwerk zur Ruhe kommen, kann man im Milizhaus Fragen zur Miliz stellen und sich gleich für diese einschreiben.
Ungefähr eine Stunde wird dies möglich sein.

Das Milizhaus ist genau nördlich neben dem Rathaus


gez. Hauptmann Schwarzdorn


OOC: 20 Uhr Montag 05.10.20
Briefpapier made by Verle   😘
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Aushang Ansilon: Miliz sucht Rekruten!

Beitrag von Yuna Talon »

Leicht enttäuscht murmelt Yuna beim Anblick des Aushangs - Naaa gut dann halt beim nächsten Mal.
Antworten