Aushänge in den Städten: Meisterhafter Tierzähmer dringend gesucht

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37

Aushänge in den Städten: Meisterhafter Tierzähmer dringend gesucht

Beitrag von Lugs »

Überall in den Städten tauchen nach und nach bunte Pergamente auf. Angebracht von Trunkenbolden, Straßenkindern, Tagelöhnern - wer immer Zeit und das Bedürfnis nach Münzen hatte. Sollte jemand sich die Mühe machen zu fragen, wird der Auftraggeber immer anders beschrieben. Von einem jungen Mann mit feuerrotem Haar, bis zu einem Greis mit Dreispitz und Zahnlücken. Klar ist nur eines: Wer auch immer er ist, er zahlt gut und ist wirklich, wirklich dringend auf der Suche nach jemandem.
 
Meisterhafter Tierzähmer: Dringend gesucht für eine besondere Aufgabe!

Ihr könnt einer Maus beibringen auf den Hinterpfoten zu tanzen?
Werden Löwen unter euer Anweisung zahm wie Lämmer und Lämmer wild wie Löwen?
Fressen Vögel euch nicht nur aus der Hand, sondern bereiten gleich euer Frühstück zu?

Dann seid ihr vielleicht genau was ich suche!

Ich verspreche eine Herausforderung die ihresgleichen sucht.
Eine Chance sich als wahrer Meister der Tierkunde zu beweisen!

Sichert euch Ruhm und Reichtümer als Lohn für eure Dienste. 

Hinterlasst euren Namen und einen Weg euch zu kontaktieren in der Bank zu Ansilon.

Eine Nachricht wird nicht lange auf sich warten lassen.

*Das Pergament ist nur mit einer kruden Schlangenlinie unterzeichnet*

 
Valora
Beiträge: 9
Registriert: 03 Mär 2020, 21:19

Re: Aushänge in den Städten: Meisterhafter Tierzähmer dringend gesucht

Beitrag von Valora »

*als Valora den Marktplatz entlangschlendert entdeckt sie ein Pergament das ihre Aufmerksamkeit erregt.*

Seid gegruesst, ich hörte dass ihr auf der Suche nach einer Tierkundigen seid. Aus eurem Anhang geht nicht allzu viel hervor. Vielleicht wäre es möglich wenn wir uns einmal treffen könnten.

Ich habe mein Häuschen vor den Toren Ansilons, nahe dem See gelegen. Solltet ihr dieses nicht finden hinterlasst doch Dylan ein Schreiben, er wird es mir sicherlich aushändigen.

freundlichst
Valora Semper
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37

Futter und viel Geduld

Beitrag von Lugs »

*Die Aushänge werden in den Städten beinah so schnell wieder abgenommen wie sie angebracht wurden. Scheinbar hat der Suchende schnell jemanden gefunden*

Lugs war sich nicht sicher ob er gerade gute Nachrichten erhalten hatte. Das Gespräch war lang gewesen, hatte sich um alles mögliche gedreht. Von der richtigen Art sich einem Tier zu nähern, über dessen hypothetischen Appetit auf seine Füße, bis hin zu der Möglichkeit es Unterwasser zu reiten. Die Zähmerin Valora hatte noch auf alles eine Antwort parat.

Unbenannt 5.PNG
Unbenannt 5.PNG (122.67 KiB) 1766 mal betrachtet

Alles in allem ließen sich ihre Ratschläge allerdings auf zwei Dinge herunter brechen: Er würde Futter brauchen und viel Geduld. Futter konnte er besorgen, in rauen Mengen sogar! Geduld... hatte er allerdings noch nie viel besessen. Es würde eine Herausforderung werden - aber wo blieb der Spaß ohne ein wenig Risiko? So oder so würde Slatrack etwas zu lachen haben.

Er hatte der Zähmerin nicht erzählt worum es ging, nicht wirklich. Was sie betraft versuchte er einen Hai zu zähmen. Er war sich ziemlich sicher das sie ihm kein Wort geglaubt hatte, aber bisher stellte sie keine Fragen. Wenn er Glück hatte würde das so bleiben. Wenn nicht... nun das war eine Brücke die er überqueren würde wenn es soweit war. Was waren schon ein paar Lügen mehr?

Erst einmal galt es ein Gehege im Meer zu bauen - und herauszufinden wie er seinen "Hai" zum schlüpfen brachte.

Unbenannt 7.PNG
Unbenannt 7.PNG (13.94 KiB) 1766 mal betrachtet
 
Antworten