Ein schreiben für die Priesterschaft der DdN

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Ein schreiben für die Priesterschaft der DdN

Beitrag von GM Morgoth »

Die Schrift auf dem Pergament ist krakelig und weist darauf hin, dass der Verfasser beim schreiben des Briefes stark gezittert haben muss. Es trägt das Siegel der Priesterschaft und bricht man jenes, kommt folgender Text zum hervorscheinen:
Barchmon, meine geliebten Geschwister!

Zu lange ist es her, dass ich euch sah und wir die Gelegenheit hatten, uns auszutauschen. Wie schön wäre es doch gewesen, hätten wir die letzten Wochenläufe gemeinsam verbringen können, vereint im Kampf gegen unsere Widersacher!

Es fällt mir nicht leicht, dieses Schreiben zu verfassen, doch fürchte ich, bleibt mir nichts anderes übrig. Vor wenigen Wochenläufen erhielt ich eine Vision von mir selbst, wie ich im Krankenbett lag und sich mein Leben dem Ende näherte. Ich wollte es anfangs nicht wahr haben, doch inzwischen habe ich realisiert, dass es der Wille des Allmächtigen ist.
Meine Zeit, alles weltliche hinter mir zu lassen, ist gekommen. Mir bleiben nur noch wenige Umläufe, denn auf einer kleinen Reise durch die Grünlande kam ich im Kontakt mit irgendwelchen Wesen, die mich offenbar mit einer Krankheit belegt haben. Seuchenratten, welch elendiges Ende! Doch im Glauben weiss ich, dass der schmerzvolle Tod mich nur ereilt, damit mein Leib von meinen Fehltritten gereinigt werden kann. 

Mit diesem Schreiben habe ich euch zudem mein Vermächtnis, das Artefakt, dass Belian mir als Geschenk übergeben hat, vererbt. Es befindet sich in der Versammlungshalle und wartet darauf, von einem würdigen Priester genutzt zu werden. Enttäuscht mich nicht, nutzt es weise und stiftet Chaos unter unseren Widersachern! Der Tag ist bald gekommen, Asmodan wird kommen!

Möge der All-Eine seine Hände stets wachend über eure Häupter halten!

Vitus
Es würde gewiss nur noch wenige Tagesläufe dauern, bis die Krankheit den alten und ohnehin schon geschwächten Priester dahinsiechen würde. Vielleicht hat er in den wenigen Stunden noch die Zeit, etwas Gutes für die Diener zu tun. Er würde sich demnächst in Ansilon melden.
Antworten