Seite 1 von 1

Die junge Priesterin Amine schreibt an den Magier Livius Quintus

Verfasst: 13 Okt 2020, 02:06
von Gelöschter Benutzer 571
...

Re: Die junge Priesterin Amine schreibt an den Magier Livius Quintus

Verfasst: 27 Okt 2020, 15:42
von Livius Quintus
Eine Weile lang lag der Brief bereits im besprechungsraum der Bewahrer, versteckt unter einem Berg voller Pergamente. So war es nicht verwunderlich, dass Livius trotz der wiederholten Erinnerungen der Amazone länger brauchte, um zu antworten. Vielleicht spielte er aber auch nur ein Spielchen mit ihr und setzte ihre Geduld auf die Probe. 
Nachdem er das Pergament geöffnet und das Siegel gebrochen hatte, liess er seine Augen über die niedergeschriebenen Worte wandern. Die Brauen hoben sich zwischendurch an, als er offenbar nur wenig mit den fremdartigen Worten anfangen konnte. Mit einem Schmatzen griff er jedoch schliesslich zu den Schreibutensilien, um eine Nachricht an Amine zu verfassen. 

 
Komra, Tochter der Löwin

Euer Interesse an den Artefakten des Museums ist nicht in Vergessenheit geraten und so möchte ich Euch hiermit mit diesem Schreiben antworten, um Eure Geduld nicht weiter auf die Probe zu stellen. Den Grund für die verspätete Antwort habt ihr bereits zu hören bekommen, daher verzichte ich darauf, mich hier zu wiederholen.

Wie bei unserem letzten Gespräch festgelegt, steht es euch frei, Euch an die Bewahrerin Xapoa zu widmen, wenn ihr eine Führung durch ihre Person wünscht. Ich selbst habe noch einige Verpflichtungen in diesem Wochenlauf und könnte daher erst den kommenden mit Sicherheit anbieten. Angefangen ab dem ersten Tag des Wochenlaufes. 

Lasst mir einen Boten zukommen, damit ich weiss ob ich Xapoa beauftragen oder die Führung selbst übernehmen sollte.

Savora

gez.
Livius Quintus
Schlüsselhüter der Bewahrer


PS: Lasst bitte Euren dämlichen Zauberhut in Eurer Stadt zurück.

Eine Abschrift des Pergamentes wurde angefertigt und für Xapoa im Besprechungsaraum hinterlegt, mit der Bitte sich eventuell auf ein Treffen vorzubereiten.