Einladung zum Treffen des Bundes

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 204
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 72 times

Einladung zum Treffen des Bundes

Beitrag von Balthasar »

* Eine versiegelte Pergamentrolle wird bei Eudocia, der Kräuterhändlerin in Ansilon, für die Magiekundige Isabell Lamquer abgegeben. Sobald Isabell die Pergamentrolle ließt, erkennt sie folgende Zeilen: *
Magus Victus, Isabell.

Nach unserem letzten Gespräch habe ich den Bund über deine Absichten informiert und wir laden dich dazu ein, dein Anliegen am 18. Tag dieses Mondlaufes zur 20. Stunde auf einem Treffen des Bundes vorzutragen.

Finde dich, mit etwas Vorsprung zur genannten Zeit, am Reisemagus von Ansilon ein. Wir werden dafür Sorge tragen, dass du von dort abgeholt wirst.

In magica Veritas
- Ysam enis Alwanzessar -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1330 mal betrachtet
Benutzeravatar
Isabell | Harthak
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2019, 21:01

Re: Einladung zum Treffen des Bundes

Beitrag von Isabell | Harthak »

Die frühen Morgenstunden brachen bereits an und die Sonne hob sich langsam über den Horizont. Die lange Nacht hatte sichtlich Spuren an der jungen Kundigen hinterlassen. Langsamen Schrittes ging sie vom Südtor Ansilons den Hauptweg entlang, als sie am Eck' des Kräuterladens von Eudocia abgefangen wurde. Aufgeregt wedelte diese mit einer Pergamentrolle und berichtete, dass ein gänzlich dunkel gekleideter Mann diese Rolle für sie abgegeben habe. Ein verspieltes und triumphierendes lächeln zog sich auf Isabells Lippen, ehe sie das gerollte Pergament an sich nahm und Eudocia mit einem höflichen Knicks ihren Dank symbolisierte. Noch während sie dem Weg weiter folgte, öffnete sie das Schreiben und las aufmerksam die Zeilen.

,,Er hat sein Wort gehalten, sogar schneller als ich vermutet hätte" 

Kam es ihr dann in einem leisen Satz für sie selbst über die Lippen.

,,Wie wir es besprochen haben - also wird er sicher wissen, dass ich erscheine.."

Das Schreiben rollte sie anschließend wieder zusammen und verstaute es gut in ihrer Tasche. Zur Sicherheit würde sie es zu diesem Treffen mitnehmen, denn aus ihrem damaligen Stand am Hofe weiß sie, dass mündliche Termine gerne in Vergessenheit geraten. Ein Schriftstück aber lügt selten..
Antworten