Eine Nachricht an den Tarcil Tir'Daer

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Eine Nachricht an den Tarcil Tir'Daer

Beitrag von Livius Quintus »

Ein fein säuberlich beschriebenes Pergamentstück wird im Laufe der Nacht durch einen Boten zu den Toren Ivren'mirs finden, wo es dem Wachpersonal zur Weitergabe an den Tarcil abgegeben wird. Öffnet man das Siegel, dass einen stilisierten Drachen auf silbernem Hintergrund aufzeigt, wird man folgendes zu lesen bekommen:
Komra, Tarcil en Noss Tir’Dear

Es ist nun einige Wochenläufe her, dass wir uns über die Möglichkeit einer Auskundschaftung der monokratischen Bauten unterhalten haben. Ich würde das Besprochene nun gerne in die Tat umsetzen.

Am vierten Tage dieses Wochenlaufes, zur achten und einem halben Stundenlauf nach dem Mittagsläuten, möchte ich hiermit das Volk der Hochelfen dazu einladen, gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen.
Das Ziel für den Abend wird es sein, die Gortelspechthöhle auszukundschaften und  jenen, die sich anschliessen die Möglichkeit zu bieten, selbst einmal einen Blick auf die Luftschiffe der Magokraten zu werfen.


Als Treffpunkt würde ich die Anlegestelle vor Ivren’mir vorschlagen. Lasst mich wissen, ob ihr daran interessiert seid, dem Ausflug beizuwohnen. Jene, die teilnehmen werden sollten sich für den Notfall rüsten.

Savora
Livius Quintus
Schlüsselhüter der Bewahrer

Eine Abschrift des Schreibens wird seinen Schülern Ronbor und Vincent im Museum der Bewahrer hinterlassen, mit folgender Bemerkung:
Komra

Ich erwarte euer Erscheinen einen viertel Stundenlauf vor der genannten Uhrzeit bei unserem Museum. Rüstet euch für Notfälle. Die Höhle ist nicht ganz ungefährlich, wie mir berichtet wurde.

Savora
Livius Quintus

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Re: Eine Nachricht an den Tarcil Tir'Daer

Beitrag von Ba'thal »

Naeldir nahm den zugestellten Brief an, ausnahmsweise direkt und nicht über die Lamath, Tintalle.
Ah, die Expedition... beinahe hätte er sie schon vergessen. Da er zuletzt eher gefährlichere Ausflüge unternommen hatte, kam ihm diese Art Unternehmung nur recht. Es wurde an der Zeit, altes Wissen aufzufrischen und in Zusammenhang mit neuen Erkenntnissen zu bringen.
Davon ab liefen sie wohl weniger Gefahr, dabei den Dunkelelfen zu begegnen, denn zuletzt häuften sich die Aufeinandertreffen, schließlich suchten sie die selben Jagdgründe auf. Bisher kamen sie ohne nennenswerte Verluste davon, doch wie lange es so bleiben würde, blieb dahingestellt. Momentan konnten sie sich nicht mit einer gleichen Gruppe der duredhil messen, aber dies war ein Thema, welches er später überdenken und besprechen musste. Eine Ablenkung, die nicht unbedingt dauerhaft das kämperische Geschick forderte, war dahingehen zum rechten Moment durchaus erwünscht.

An Livius ging ein Antwortschreiben heraus, dass seine Teilnahme bestätigte sowie zusicherte, auch anderen Edhil Bescheid zu geben, sodass sich möglicherweise weitere des Elfenvolks anschließen konnte. Hierfür hinterlegte der Fürst Livius' Nachricht in der Schmiede mit dem Hinweis, er selbst würde teilnehmen.
Antworten