Valora wird vermisst

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Damjen Grauturg
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jul 2020, 12:53

Valora wird vermisst

Beitrag von Damjen Grauturg »

...Und wieder lag eine unruhige Nacht hinter Damjen als der Morgen graute.Noch verschlafen zog er sich an und ging aus seinen Zimmer. Er warf dabei einen Blick auf Valoras unbenutztes Bett,er musste ja durch ihr Zimmer um in den Korridor zu gelangen.
Wieder eine Nacht in der sie nicht Zuhause war,wieder ein Tag an dem Damjen sie nicht sah.
Die Sorge um sie nagte an ihm,ging es ihr gut,war sie verletzt und hilflos in der Wildniss,oder war gar schlimmeres mit ihr geschehen.
Es mag jetzt über vierzehn Tage her sein daß er sie zum letzten male sah.....und seitdem....keine Nachricht von ihr und auch kein Lebenszeichen. 
Er suchte schon die Gegend um die Sümpfe ab,jedoch ohne Erfolg.
In der Stadt fragte er so ziemlich jeden ob Valora gesehen wurde,er erntete nur Kopfschütteln.
Selbst Wanya ihre Verkäuferin auf dem Markt machte sich große Sorgen um sie.Gestern war Xapoa wegen Yuna zu Besuch,doch auch sie hat Valora nicht gesehen.Es wurde beschlossen nach ihr zu suchen und Xapoa wollte sich im Norden nach ihr umsehen,während er,Davind,Yuna und Elias den Süden absuchen wollten,um sich danach in Richtung Norden zu bewegen.Zwei an der Küste entlang und zwei auf der Strasse nach Winterberg.
Grübelnd holte er sich einige Pergamentblätter und begann zu schreiben:

                                                       Vermisst wird Valora Semper

Sie ist zwischen fünf und sechs Fuß groß.
Sie hat blondes geflochtenes Haar.
Bekleidet ist sie mit einer dunkelroten Kampfrobe.
Bei ihr ist stets eine weiße Eule,welche meistens auf ihrer schulter sitzt.Gesehen wurde sie zuletzt vor etwas mehr als vierzehn Tagen.
Wer sie sieht oder findet, bitte umgehend das Handelshaus westlich des Marktes von Ansilon benachrichtigen.

Damjen fertigte mehere Exemplare davon an,wobei das eine oder andere misslungene zusammengeknüllt zur Seite gelegt wurde.
Danach ging er zu Dylan um eines in der Bank aufzuhängen. Danach zu den Reisemagiern und zu den Stadttoren, wo er ebenfalls welche aufhing.
Wieder Zuhause angekommen,zog er seine Rüstung an, über prüfte seinen Bogen, füllte die Pfeile im Köcher auf und packte sich Proviant ein. Jetzt wartete er bis die anderen auch soweit sind, damit sie aufbrechen konnten.
Zuletzt geändert von Damjen Grauturg am 23 Okt 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liliana
Beiträge: 5
Registriert: 15 Okt 2020, 22:17

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Liliana »

Liliana machte sich ebenfalls Sorgen. Auch wenn sie inzwischen bei ihren Schwestern lebte, so war sie mit den Mitgliedern des Handelshauses doch eng verbunden und sie beschloss selber auch alles mögliche zu tuen um Valora zu finden..
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Amine »

Amine ritt durch die Nacht und machte sich sehr viele Sorgen um Valora. Wo mag sie wohl sein? Sie ritt dann schnell weiter auf ihrem Ross. Sie muss nun ganz schnell mit ihren beiden Schwestern, Niriel und Calliope, darüber sprechen. Vielleicht kann der Stamm der Reorx ja auch ein Kopfgeld auf wichtige Informationen aufgeben...
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Valora
Beiträge: 9
Registriert: 03 Mär 2020, 21:19

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Valora »

Während ihrer Streiftour durch die Wälder stieß Valora auf ein total verängstigt wirkendes Pferd. Sie beobachtete dieses eine ganze Weile aus der Ferne. 
 Soweit sie es durch die Bäume hindurch erkennen konnte, schien sein wohl ehemals makelloses rotbraunes Fell, mit unzähligen Narben und Schürfwunden übersät zu sein.
 “Es muss schlimmes durchgemacht haben”, denkt sie sich während sie es weiterhin besorgt beobachtete.
 Ganz ruhig und vorsichtig näherte sie sich diesem, wobei sie beruhigend auf dieses einredet. Immer wieder scheute dieses zurück, wenn sie sich diesem einen Schritt näherte.
  Viele Tage verbrachte sie bei diesem übel zugerichteten, mageren Pferd. Immer wieder versuchte sie, sein Vertrauen zu erhalten. Nach einigen Tagen näherte sich dieses dann von sich aus an und kam vorsichtig auf Valora zu. 
 Nun konnte sie sich die Verletzungen genauer ansehen und diese behandeln.Das Pferd ließ dieses zu, da es wohl spürte, dass die junge Frau ihm nur helfen wolle.
 *während der Stunden, die Valora am Baum gelehnt einfach da saß und das Pferd beobachtete, glitten ihre Gedanken immer wieder zu ihren Freunden. Sie machten sich sicher schon Sorgen um sie. 
 In ihrer Tasche fand sie ein leeres Pergament und einen Kohlestift. Sofort fing sie an zu schreiben..
 “Ihr fragt euch sicherlich wo ich hin bin und macht euch auch Gedanken ob mir was zugestoßen ist..
 Mir geht es gut! 
Jedoch fand ich im Wald ein stark verwildertes und verwundetes Pferd. 

 Ich weiss, ihr denkt euch nun wieder “Die und ihre Tiere…” *als sie diese Worte niederschreibt muss sie selbst schmunzeln* 
 Macht euch keine Sorgen, ich bin bald wieder da.
 
Eure Valora
 *dieses Pergament rollt sie zusammen und bindet es ihrer geliebten Eule um den Hals*
 “Flieg nach Hause und bring den Brief zu den anderen”, flüstert sie der Eule sanft ins Ohr und schickte sie los
 Am nächsten Tag wird diese wohl,auf dem Fenstersims des Handwerkerhauses sitzen und mit ihren großen Augen hinein schauen..
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Xapo »

Valora wurde vermisst... einige Tage nicht heimzukehren waren hier im Lande nicht wirklich ungewöhnlich. Xapoa wartet schon lange auf so manche Rückkehr einer längeren Reise... einige Gesichter kamen ihr gleich in den Sinn Arileiya, Katherin & ihre immer überhöffliche Schwester Lucia. Es waren viele gewesen die sie in den letzten Mondläufen kennen gelernt hatte und dann wieder verschwunden waren. Hoffentlich ging es ihnen allen gut.
 
Nun fehlte erneut jemand... die junge Valora und ihre treue Eule waren schon einige Tage nicht mehr gesehen worden. So brach sie mehrere Abend immer wieder in andere Himmelsrichtungen auf und suchte nach Spuren.Zuerst suchte sie die Wälder ab und ging dabei auch kleine Risiken ein, aber ihre Erfahrung und auch ein wenig Glück halfen das sie selbst die Gebiete bei den Waldelfen absuchen konnte ohne nennenswerte Vorkommnisse..
we.png
Dann kam ihr der Gedanke es einmal bei den Stamm im Nordosten in den Bergen zu versuchen... ein rauer Stamm von Barbaren...aber zumindest Ari hatte davon mehrfach gesprochen und warum sollte nicht auch Valora sich in einen großen stummen Riesen verguckt haben...Aber es fanden sich keine Spuren weit und breit und wirklich sehr einladend waren die Wachen um das Lager auch nicht...
barbs.png
barbs.png (244.3 KiB) 2991 mal betrachtet
Abends brachte sie ihre „Fundstücke“ immer wieder nach Ansilon......leider nur zum zum Stall und nicht zum Haus der Handwerker, es war leider nicht Valora sondern ein „Packi“Pferd und ein verstörtes Lama was ebenfalls prall gefüllte Taschen mit sich führte. Würden sich die Besitzer nicht finden lassen so würde der Stallwirt sie wohl neu vermitteln so war es vereinbart
as.png
as.png (348.79 KiB) 2991 mal betrachtet
Damjen Grauturg
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jul 2020, 12:53

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Damjen Grauturg »

Nervös lief Damjen bei Davind auf und ab, nachdem er erfuhr das Xapoas ergebnissloser Suche im Norden erfahren hatte.
Er wartete auf Davind,Yuna und Elias um mit der Suche nach Valora zu beginnen.Noch einmal beratschlagten sie,wo sie mit der Suche beginnen wollten, sie entschieden sich dafür tief im Süden,in der Wüste zu beginnen.
Unterwegs schlossen sich die Amazonen Amine, Niriel und Amaya Liliana, sowie die Echse Zzschol an, um bei der Suche zu helfen. Doch so sehr sie die Wüste und den Süden durchkämmten, sie fanden keine Spur von Valora.
So beschlossen sie die Gegend nördlich und östlich von Silberburg abzusuchen in der Hoffnung Valora dort zu finden.
Auf den Weg dorthin meinte Davind Valora hätte ihm vor geraumer Zeit einmal erzählt,daß sie einmal versuchen möchte einen Drachen zu zähmen.
Damjen wurde kreidebleich bei den Gedanken......aber wenn doch......er wagte es nicht diesen Gedanken weiter zu denken.
An der Höhle angekommen schauten sie sich stumm an und deuteten mit einen Kopfnicken an das alle bereit wären in die höhle zu gehn.
Damjen schluckte den Kloß im hals Hinunterund sagte dann,, lasst uns vorsichtig hinein gehen''. 
Vorsichtig schlichen sie sich in die Höhle, immer tiefer hinein und an vielen Ungetümen vorbei ohne bemerkt zu werden. doch das eine oder andere Ungetüm bemerkte sie trotzdem und sie mussten sich ihrer Haut erwehren.
Zum Glück jedoch fanden sie nichts was auf Valoras Anwesenheit hinwies.
Froh darüber in der Höhle nichts von ihr gefunden zu haben
machten sie sich wieder auf den Heimweg.
Jedoch blieb die Ungewissheit ...... wo ist Valora.
 
Damjen Grauturg
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jul 2020, 12:53

Re: Valora wird vermisst

Beitrag von Damjen Grauturg »

Damjen war nach der ergebnisslosen Suche am Boden zerstört, noch kein Lebenszeichen von Valora.
Diese Ungewissheit, sie nagte an ihm. Seine Arbeit lenkte ihn zwar einigermaßen ab, ebenso wie die Tätigkeit in der Miliz, dennoch musste er immer an sie denken.
Als am nächsten Tag Amaya Liliana uns Ronbor vorbei kamen, redeten sie über den vergangenen Tag und über andere Sachen. Dabei bemerkte Damjen aus dem Augenwinkel eine Bewegung am Fenster und schaute dann genauer hin.
Eine Eule, eine weiße Eule, auf dem Fenstersims saß Valoras Eule.
Aufgeregt teilte er es den anderen mit und langsam gingen sie zum Fenster und es wurde vorsichtig geöffnet um die Eule nicht zu verschrecken.
da sahen sie das eine Nachricht zusammengerollt an eines ihrer Beine gebunden war. Vorsichtig entfernte er diese.
Hoffentlich stand nichts schlimmes darin dachte er als er das Pergament entrollte.
Als er die Zeilen las, hellte sich sein Gesicht auf und er stieß einen Jubelschrei aus. '' Sie lebt und es geht ihr gut''.
Die Freude aller war riesengroß, die Ungewissheit hatte endlich ein Ende. Sanft streichelte er die flauschigen Kopffedern der Eule,holte sich dann ein Pergament, setzte sich an den Tisch und schrieb Valora einige Zeilen.

                                                                    Liebe Valora

Mir und allen anderen fiel ein großer Stein vom Herzen als wir die Nachricht von die erhielten. Wir hoffen das das Pferd bald wieder gesund ist, so das ihr wieder heimkommen könnt. Es gibt sehr viel zu erzählen, es ist allerhand geschehen in der Zwischenzeit.
Ich soll dich von allen recht herzlich grüßen und wir vermissen dich sehr.
                                                  
                                                             Auf baldiges Wiedersehen
                                                                         Damjen

Damjen lies die Tinte trocknen, rollte das Pergament zusammen und band dieses mit einer Schnur vorsichtig an eines der Beine von der Eule.
''Bring die Nachricht sicher zu Valora und pass auf sie gut auf'' sagte er mit sanfter Stimme zur Eule. Mit einen sanften Schubs bewegte er sie zum wegfliegen.
Mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen, schaute er der Eule nach bis sie aus seinen Blickfeld verschwand.
 
Antworten