Ein neues Leben..

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Liliana
Beiträge: 5
Registriert: 15 Okt 2020, 22:17

Ein neues Leben..

Beitrag von Liliana »

Lilianas Geschichte

als Kleinkind wurde sie entführt und weit weg gebracht. So wurde sie von ihren „Eltern“ als normales Kind erzogen. Eine Besonderheit war, daß sie nie ihr schönes blondes Haar zeigen durfte. Selbst wenn dieses nur am Ansatz durchschimmerte, färbte man ihr gleich wieder die Haare neu.

So vergingen die Jahre und das Gefühl dass ihr irgend etwas wertvolles fehlte, wurde immer stärker , ohne dass sie je hätte sagen können, was ihr denn nun fehlt. Ganz wütend wurde ihr Vater immer wenn sie Worte einer fremden Sprache benutzte, Lili wußte selber nicht woher sie diese kannte und nur manchmal kamen sie ihr über die Lippen.
 Sie tat sich auch sehr schwer darin neue Freunde zu finden.Das lag allerdings, wie sie im Nachhinein erkannte, an ihren Eltern. Immer waren sie misstrauisch und schürten so ihren Misstrauen. Sie schärften Liliana ein dass Fremde selten bis nie wohlwollend waren. Öfter waren sie auch umgezogen, ohne daß Liliana die Gründe so recht nach vollziehen konnte. Vor einigen Wochen nun waren beide gestorben, als einie schreckliche Seuche, die Stadt heimsuchte, in der sie lebten. Binnen weniger Tage verloren sie alle Kraft, wurden bettlägerig und siechten dahin.
 Als sie ihre Eltern begraben und ihre Schulden beglichen hatte, blieb ihr nur noch genug Gold für eine Fahrkarte mit dem Schiff nach Ansilon. Ein Ort von dem sie noch nie im Leben gehört hatte, der sie nun aber wie magisch anzog. Außerdem war es der einzige Ort, zu dem sie sich die Reise leisten konnte, also zögerte sie nicht lange. In Ansilon angekommen nahm sie sich zunächst ein billiges Zimmer in der Herberge. Anfangs färbte sie sich aus alter Gewohnheit jede Woche die Haare, doch mit der Zeit wurde sie damit nachlässig.
 Dann lernte sie 2 Amazonen kennen und war fasziniert von ihnen. Sie konnte ihren Blick gar nicht von ihren goldenen Haaren abwenden. Ihre Eltern hatten ihr von Klein auf von dem bösen Mann erzählt, der bevorzugt blonde Mädchen entführte und schreckliche Dinge mit ihnen tat. Dies war der Grund dafür daß sie ihre Haare immer färben mußte. Die Amazonen schienen keine Angst zu kennen und trugen ihr Haar, das wirklich wunderschön war, offen und voller Stolz. Immer mehr regte sich bei ihr etwas beim Anblick dieser Frauen. Sie hätte nicht sagen können was, doch fühlte sie sich ihnen so nahe.. so vertraut. Dabei hatte sie beide vor kurzem erst kennen gelernt. Auch am nächsten Tag traf sie die beiden und konnte ihren Blick kaum von ihren tollen Haaren abwenden. Warum nur wollten ihre Eltern dass sie ihr Haar färbte. So sehr sie auch grübelte, fiel ihr einfach kein Grund ein. Am Abend fiel dann jemand der goldene Haaransatz auf und sie sprachen darüber. Zwar hatte dort auch niemand eine Erklärung warum ihre Eltern darauf bestanden, daß sie ihre Haare färbte, aber sie bekräftigten sie darin ihre Haare nicht ständig zu färben, sondern sich so zu zeigen wie die Natur sie erschaffen hatte. So führte am nächsten Morgen ihr erster Weg zum Barbier. Die Dame dort schnitt ihre Haare raspelkurz, so dass nur noch das blonde Haar sichtbar war. Lili war schon gespannt auf die Gesichter der Anderen.
 Davind machte große Augen und schaute sie vollkommen verblüfft an und so erklärte sie ihm daß sie sich die Haare ganz kurz hatte schneiden lassen, so daß nur noch der Haaransatz übrig blieb.
 Am nächsten Abendkam Amine mit Calliope und sie staunte nicht schlecht als sie Lilianas Haar sah, daß golden schimmerte. Liliana lauschte fasziniert den beiden und erzählte ihnen dann auch von dem Lied dass sie so oft schon gesungen hatte. Sie trug dieses dann auch gleich mit einer kindlichen Stimme vor:
  
 Selya, ego .. Amaya .. Paidi aura Pyska.
 Ego tame ad Nyama meos aurua Ma'tara
 Ego cantari tha aura Asaema'toria. .
  
 Einige Worte waren inzwischen sehr undeutlich, zumal sie den Sinn der Worte ja nicht verstand. Die Reaktion der Beiden war ein eifriges Getuschel in ihrer Sprache. Dann sagte Amine, dass Liliana einen Brief an Lise in der goldenen Stadt schicken sollte, um Amine und ihre Schwestern zu besuchen. So setzte sie am selben Abend auch noch ein Schreiben auf und schickte dieses ab.
 Sie freute sich schon sehr auf diesen Besuch und ahnte nicht wie er ihr Leben verändern sollte.
 Am Abend kam dann Amine und sie gingen zum Reisemagier von Ansilon, mit diesem tuschelte sie ein wenig,dann öffnete sich ein Portal und sie schritt hindurch. Vor sich sah sie die goldene Stadt und gleich 3 Amazonenwachen stürmten auf sie zu. Doch auf einen Befehl von Amine hin, wurde sie als Besucherin willkommen geheißen. So schritten sie durch die Stadt bis zu einem eisernem Tor. Hier werden wir auf Lise warten, sagte Amine nur.
 Liliana fühlte sich wie in einem Traum.. zum ersten mal im Leben fühlte sie sich an diesem Ort, den sie doch eigentlich gar nicht kannte.. wie zu Hause und so sagte sie später auch zu Amine und Lisel „Es ist komisch, wir sind damals so oft umgezogen, daß ich mich nirgendwo heimisch fühlte. Aber hier fühle ich mich zu hause!
 Jeder Stein, Jede Blume und jedes Tier scheint in einer mir unbekannten Sprache zu singen.. ich verstehe die Worte nicht aber den Sinn
 Amaya wo bist du nur gewesen? Wir haben dich so lange gesucht! Jetzt bist du wieder zuhause!
 Wie im Rausch lauschte sie den fremden Stimmen und wollte nie wieder von hier fort. Sie sang dann auch noch das Lied für Lisel und die beiden Amazonen waren nun überzeugt davon daß Liliana von den Amazonen abstammen mußte. Liliana strahlte die beiden an und sagte. Mir ist bewußt wie vieles ich verpasst habe, wie viel ich noch lernen muss. Über eure Sprache, nein unsere Sitten und Gebräuche. Aber ich will alles tuen um eine von euch zu werden. Lise lächelte darauf hin und meinte du bist schon seit deiner Geburt eine von uns. Dagegen konnte und wollte Liliana natürlich nichts sagen. Kurz darauf wurde Alarm geschlagen, einige Amazonen berichteten von einem Aufruhr im Land der Menschen, bei einem See nahe Winterberg. Und so brach man gleich auf dorthin. Viele Streiter der verschiedenen Völker waren dort schon versammelt, Menschen, Elfen und auch wie später klar wurde getrante Dunkelelfen und gar ein Ork!
 Doch man streckte den ersten und zweiten Dämon gemeinsam nieder, ging dann durch ein Portal in die Unterwelt. Dort wurde es dann richtig böse, mehrere Dämonin und eine Dämonenprinzessin? Erwarteten sie dort und es kam zu einem heftigen Kampf. Liliana versuchte ihre Freunde mit belebenden Klängen zu unterstützen, so gut sie konnte. Mit vereinten Kräften gelang es dann die Gegner niederzustrecken..
 Doch war dies nicht das Ende vom Lied, die Dunkelelfen verlangten daß man ihnen etwas aushändigte, Liliana verstand nicht ganz worum es ging und hielt sich natürlich dezent zurück. Es kam dann zu einem Konflikt, die Dunkelelfen gaben nicht nach und Lisa ebenso wenig, auch wenn ihre Truppe viel kleiner war. Erneut versuchte sie ihren Freunden mit der Armbrust aber hauptsächlich mit belebenden Klängen zu unterstützen, doch es kam wie es kommen musste und sie wurden besiegt. Mit einigen Schrammen trat man den Heimweg wieder an, Liliana war trotzt der Niederlage glücklich, wurde sie doch in die Gemeinschaft der Amazonen aufgenommen, was sie sich nie hätte auch nur erträumen können.
  
Antworten