Wissen über Morgun und die Dämonenherzogin gesucht!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Wissen über Morgun und die Dämonenherzogin gesucht!

Beitrag von Shira'niryn »

*In den Städten des Landes werden Aushänge der Gemeinschaft der Bewahrer zu finden sein.*
Wissen gesucht!


Jene die bereits etwas über "Morgun, dem untoten Drachen" oder die "Dämonenherzogin" hörten, sind gebeten sich an die Gemeinschaft der Bewahrer in Ansilon zu wenden.

Als Gemeinschaft des Wissens verpflichten wir uns der Aufgabe wichtige Aspekte der Geschichte des Kontinents zu sammeln, zu verwahren und zur Verfügung zu stellen.

Relevante Informationen werden entsprechend entlohnt werden.
gez.
Shira'niryn
Oberste Hüterin der Bewahrer
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 325
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Re: Wissen über Morgun und die Dämonenherzogin gesucht!

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle »

Das Auftreten Morguns und des Schnitters hatte gerade in Silberburg zu umfangreicher Verwüstung geführt, etliche waren dauerhaft aus der Stadt geflohen, andere Verwandte verloren. Betagte und gebrächliche, denen es trotz aller Bempühungen der Helfer nicht rechtzeitig gelang die Stadt zu verlassen, andere, die zu starrsinning dafür waren. Väter, Söhne, Ehemänner, die in der Stadtwache dienten oder sich um ihre Familie zu schützen meist vergebens den Horden der Untoten entgegen gestellt hatten. Es war auf jedenf Fall ein Ereignis das wohl noch lange in Erinnerung bleiben würde.

Nach dem inzwischen beinahe ein Jahr vergangen war hatten sich die Stadtgespräche schon lange einem der unzähligen anderen Ereignisse zugewendet, doch die Aushänge sorgten für neuen Gesprächsstoff, sowohl unter den Bürgern der Städte als auch bei Durchreisenden. Es wurde geredet, getuschelt, geschäkert, wildeste Theorien aufgestellt und unzählige Vorlaute behaupteten sie hätten Morgun höchtpersönlich in Schlucht geschlagen - auch wenn es wahrscheinlicher war das sie zu der Zeit betrunken untern Tisch lagen. So oder so war es wohl wenig überraschend, das die Kunde das die Bewahrer nach Informationen zu Morgun suchten auch früher oder später die Tore von Ivren'mir erreichen würden.

Bei Tintallë sorgte eben diese Kunde als sie davon erfuhr erst einmal für ein tiefes Seufzen, verhieß es doch selten etwas gutes wenn sich die Menschen mit solchen Dingen aueinandersetzen, auch wenn sie diese oft dafür verurteilte solche Ereignisse quasi über Nacht zu vergessen. Was durchaus auch in diesem Fall geschehen war, schienen doch die meisten Edain sich nicht darum zu kümmern das Morgun selbst bei weitem nicht besiegt war. Nachdem Nathan Jaro durch diesen 'Engel' von dem Einfluss des Drachen befreit worden war und eben dieser nirgends mehr auftrat hatten diese wohl mit dem Thema abgeschlossen Woher dieser so plötzlich gekommen war, was es mit der Tracht des Schnitters genau auf sich hatte, wohin Morgun verschwunden war..unzählige Fragen blieben ungeklärt, die keinen zu kümmern schienen. Bis jetzt zumindest.

Das es die 'Bewahrer' waren machte die Sache jedoch auch nicht zwingend besser. Shirin hatte sich mit einigen Edhel, insbesondere Tarcil Naeldir zumindest angefreundet, und Shira'niryn selbst war kurz nach ihrer Entstehung eher wie ein Hundewelpe neugierig durch die Gegend getapst, alles beschnuppernd, insbesondere wenn es glitzerte. Sie hatte viel Trubel und Leben in die sonst eher ruhige Elfenstadt gebracht, doch war sie auch selbst reflexiv gewesen und hatte ihre eigene Existenz offen studiert. Doch mit jedem Tag der Verging schien sie mehr zu sich behalten, bis sie schließlich wieder auf das Festland zurückgekehrt war.

Zwar war auch seit dem der Kontakt nicht gänzlich abgebrochen, erreichte doch erst vor wenigen Tagen ein Schreiben des Edain der der Drachendame quasi nie von der Seite wich den Fürsten, welcher auch seine Teilnahme an der darin angekündigten Expedition bestätgte. Doch wie die Drachedame selbst nicht Müde wurde zu betonen war diese eben nicht Shirin. Was man ihr kaum vorwerfen konnte, war sie doch als Verschmelzungen dreier Seelen, zwei davon uralte Drachen, in einem Ritual das es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hatte entstanden.

Doch dass die Drachendame bislang nicht gewillt war, einige Fragen dazu zu beantworten wie sie überhaupt in diese missliche Lage gekommen war, sowie dass sie sich nun verstärkt mit anderen Menschen zu umgeben schien war nicht unbedingt vielversprechend. Zudem musste sich erst noch zeigen ob diese 'Bewahrer' mit dem Wissen un den Artefakten die sie sammelten verantwortungsvoll umgingen.

Vielleicht sollte sie sich mit einigen der anderen beraten, ob sie auf den Aufruf reagieren sollte. Sie war derzeit sowieso dabei, ihre eigenen Erinnerungen an diese und andere Geschehnisse für die Halle des Wissens niederzuschreiben, und dabei könnte ein Austausch trotz aller Zweifel durchaus sinnvoll sein..
Antworten