Eine Nachricht für Vyktorya

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Eine Nachricht für Vyktorya

Beitrag von Shira'niryn »

*Eine Nachricht der Gemeinschaft der Bewahrer wird seinen Weg zu Vyktorya finden.*
Wissen und Weisheit mit dir Vyktorya!
Während unserer Nachforschungen und den Sammeln von alten Schriften sind wir auf ein Schriftstück gestoßen, mit dem Namen "Durosamusin - Erzmagier Suroms". Vielleicht sagt dir diese Schrift etwas?

Der Text hat bei uns Fragen aufgeworfen, die wir nicht in der Lage sind zu beantworten, da es sich um den Themenschwerpunkt "Seelen" handelt. Eben deswegen erreicht dich dieses Schreiben, zusammen mit der Bitte eines Treffens, falls du gewillt bist dein Wissen mit uns zu teilen.
 
gez.
Shira'niryn
Oberste Hüterin der Bewahrer
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Eine Nachricht für Vyktorya

Beitrag von Aira »

Sie war ein wenig überrascht über die Nachricht der Bewahrer und gleichzeitig erweckte diese auch ihre Neugier. Die Bewahrer... sie hatte die Aushänge gesehen, jedoch bisher weder die Zeit noch - zugegebener Maßen - die immense Motivation verspürt, diese näher anzusehen. Sie hatte in letzter Zeit genug Kontakt zu diesem Köter Livius gehabt... ihr reichte das ehrlich gesagt für die Nächste Zeit... aber vielleicht hatte sie Glück und der Köter hing nicht am Rockzipfel von Shirins wiedergeborenem Wesen. Oder hing das Wesen an seinem Rockzipfel? Zumindest wirkte es während den letzten Begegnungen so. Wer weiß... Aber diese Schrift... Der Name sagte ihr nichts, doch wenn sie wirklich über Seelen handelte, könnte es interessant sein. Ein Austausch wäre also vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ein junger Bote würde also mit einer ordentlichen Summe Goldstücke die Antwort zum Haus der Bewahrer tragen.
 
Wissen und Weisheit auch mit dir Shira'niryn,

bedauerlicherweise kann ich über den Titel selbst nichts sagen. Mir ist dieser bisher noch nicht untergekommen. Doch wenn du erlaubst das Exemplar zu sichten, kann ich vielleicht auch die damit verbundenen Fragen beantworten oder zumindest einen Diskurs darüber anbieten.

So dies auch in deinem und dem Sinne der Bewahrer ist, kann ich gerne meine Zeit jeweils zu den Abendstunden des 28. und 29. Tage diesen Mondes anbieten.

gez.
Vyktorya Alvlem
Erzritualistin und Seelenhüterin
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: Eine Nachricht für Vyktorya

Beitrag von Shira'niryn »

*Und erneut findet ein Schreiben seinen Weg zu Vyktorya*

 
Wissen und Weisheit, Vyktorya

Ich habe dir eine Abschrift der Schrift beigelegt, damit du dir vor unserem Treffen ein Bild darüber machen kannst.

Ich würde den 28. Tag in den Abendstunden vorziehen und würde dich entsprechend ab der 8. Stunde im Haus der Bewahrer in Ansilon empfangen.

gez.
Shira'niryn
Oberste Hüterin der Bewahrer
 
*Anbei befindet sich eine sorgfältige Abschrift.*
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
 
Durosamusin - Erzmagier Suroms

Es sind jetzt schon einige Jahre vergangen als ich das erste Mal auf die Schriften des Erzmagiers Durosamusin gestoßen bin, und auch hier möchte ich jene Ereignisse der Nachwelt hinterlassen. 
Die ersten Schriften über Durosamusion waren nur kurze Erzählungen, nein, wohl eher Berichte über diesen mächtigen und einzigartigen Magier großartiges geleistet hatte und eine der wichtigen tragenden Persönlichkeiten des Suromitischen Reiches war. Die Berichte belegen dass vor allem auch dank ihm, das alte Reich Surom eine einzigartige Expansion erfuhr. Er war auch maßgeblich daran beteiligt die Magie im Reich zu fördern. Es war nicht viel was ich zu Anfangs in den alten Vesperkatakomben finden konnte, doch das was ich fand, reichte aus um meine Neugierde zu wecken und mehr an Nachforschungen zu tätigen. 
Es erwies sich leider als schwierig Material über den Erzmagier Suroms aufzutreiben, sind doch bedauerlicher weiße viele der alten Schriften beim Untergang Suroms verloren gegangen. Dun die Zeit hat wohl noch mehr an altem Wissen verschlungen. Es bleibt zu hoffen dass durch Zufall vielleicht eins oder zwei seiner Werke gefunden werden können. 
Das was ich fand war eher spärlich, aber er soll hier seine Niederlassung finden: 

(Auszug aus einem Bericht) 
„Durosamusin, seines Zeichens Erzmagus des ruhmreichen Suroms. Er hatte den Weg gefunden der Vereinigung zwischen der geistigen Kraft und der Macht der astralen Künste. Er vereinte die Klerikalmagie in sich und verstand sie auf effiziente Weise zu verwenden. Seine Macht war nichtgeringer als jene der Hohenpriester und sein Glaube an den Allmächtigen war so stark wie die der Priesterschaft. 
Der ehrenwerte Erzmagus war einer der bedeutendsten und wohl wichtigsten Streiter des Namenlosen. Durch seine Geistesmagie konnte er Heerscharen von Feinden vernichten. Die Magie, welche er verwendete, war unvergleichlich in den bekannten Reichen der Welt und etliche Landsherren und Fürsten ergaben sich ihm kampflos und schlossen sich so dem einzigartigen Surom an. 
 
Seine Arbeiten sind in folgenden Schriften aufgezeichnet: 
- Die klerikale Kraft 
- Die Magie 
- Anfänge eines Famulus 
- Die Ausbildung des Klerikalenfamulus 
- Der Übergang zum Magus de Klerikus 
- Das effektive Wirken eines Magusklerikus 
- Der Erzmagier des Glaubens 
- Dejnir 
 
Dank seiner Aufzeichnungen konnten weitere junge Famuli ausgebildet werden und ihre Magie geformt werden. Es wurden 2 Schulen im Reich erbaut, um die Förderung dieser Kunst zu gewährleisten. Ihre Namen waren: 
Madraschto de Surom und Ksobonoyo di Magi. 
Sie erlangten sogar fast denselben Stellenwert wie die Gebetszentren der Priesterschaft und waren sogar zeitweise höher angesehen als die Kampfschulen der Krieger. Der Erzmagi leitete die Madraschto de Surom, welche sich im westlichen Teil des Landes befand, auf der Insel Koras auf dem Berge Ionnan. Ein weiteres Buch seiner Kunst ist jenes der „Bändigung“. 
In jenem Werk wurden die Namen der mächtigsten Dämonenfürsten der neun Höllen in Schrift festgehalten. Ihren Aufzeichnungen zu folge war genau beschrieben, welche Wirkungsweise Bannkreise mit den entsprechenden Runenzeichen und die Worte der Macht, welche die Magi und Maga verwenden, haben. Weitere Aufzeichnungen über das Leben und Wirken des ehrenwerten Erzmagus Durosamusin finden sie in der Hauptbibliothek von Surom. 
 
gez. 
Tarbus, 
Schriftführer des Fürsten Melios zur Feste Zarraxanoxis." 



Ich konnte dann noch weitere Informationen zusammentragen und fand heraus das der Erzmagier eine ganze Reihe von Beinamen besaß. Diese waren folgende: 

Eroberer vom Königreich Ussasin, des Fürstenum Zarraxonoxis,
Bezwinger der Aufständischen in Palopos
Schlächter von Manifu
Verteidiger von Exasxos
Bewahrer vom Geheimbund in Halos
Leiter der Madraschto de Surom
 
Da wie schon erwähnt wurde, es kaum noch Schriften über seine Arbeiten gibt, musste ein anderer Weg gefunden werden um die Lehren des Durosamusin zugelangen. Durch eine Beschwörung seines Geistes konnte der erste Kontakt mit ihm aufgenommen werden. 
Im Zuge dieses Gespräches wurde erörtert welche Wege eingeschlagen werden müssen um verlorene Kunst wieder aufleben zu lassen. Durosamusin erörterte explizit welche Gefahren mit dieser Beschwörung einhergehen würden und mehr als nur einmal versuchte er mich davon Abzuhalten dieses Unterfangen zu starten. Ich erinnere mich noch zu genau an seine Worte: 

“Glaubt mir, ich will euch helfen. Ich will, dass unser Glauben weiter wächst und die Welt wieder unter seinen Bann zieht und die Ungläubigen unterjocht. Dass unsere Feinde vernichtet werden und wir wieder unser Surom aufbauen können. Doch ist der Weg sehr gefährlich und ihr werdet viel von Eurer jetzigen Macht hergeben müssen.… … Ihr versteht was ich meine? Es wird ein harter Weg und Ihr werdet eure jetzige Macht verlieren. Ihr werdet euren Orden schwächen. Ihr werdet keine wirkliche Hilfe mehr für eure Anhänger sein. Denn meine Magie müsst ihr von neuem erlernen. Euer Vorteil ist, dass Asmodan Euch wohlgesonnen ist und er Eure Gebete erhört und Ihr seine Stimme auch hören könnt. Doch es sollte eben anders kommen.” 

Nach Absprache mit dem Erzmagier wurde dann die nächsten Schritte eingeleitet ihm ein neues „zu Hause“, in Form eines Medaillons, zu kreieren. Ich kann mich noch zu gut an seine Worte erinnern: 

“…Es gibt keine Magi mehr, die unserem Weg folgen. Sie sind alle tot. Ihr werdet mich aus dem Unterreich zu Euch holen müssen und ich werde Euch ausbilden. Dafür werden wir einige sehr seltene und schwer zu beschaffende Gegenstände benötigen… …Das Horn eines Einhorns, die Federn eines Phönixes, eine Kralle der Chimära und das Blut einer Hydra werden wir benötigen. Daraus werdet Ihr mit euren geistigen Kräften ein zuhause für mich bauen in Form eines Medaillons. Ihr werdet meinen Geist in dieses Schmuckstück transferieren. Bei dieser Aufgabe werdet Ihr all eure geistige Kraft verlieren und für einige Zehntage Eure Erinnerungen verloren haben.” 

Es war wirklich schwer diese Utensilien aufzutreiben. Doch hatte ich damals den Wächterorden bei Seite und einige der Krieger halfen mir bei der Suche. So konnte dann nach langer Suche das neue zu Hause für die Essenz des Erzmagiers geschaffen werden. Die Beschwörung des Geistes war von Erfolg gekrönt und so konnte Durosamusin auf ein Zweites, seine Lehren verbreiten. Er übernahm in den ersten Jahren meine Ausbildung. Er verlangte viel an Disziplin und Gehorsam, ein Wiederwort oder gar aufstöhnen bei zugewiesenen Aufgaben kam erst gar nicht in Frage. 
Sowas gab es für seine Empfinden nicht. 
Der Schüler hat auf das Wort seines Meisters zu gehorchen. 
 
Abschrift von Shira'niryn
Original von Golga von Assuan
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Antworten