ominöse Liaison

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Xapo
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times

ominöse Liaison

Beitrag von Xapo »

Ronbor war schon einige Zeit gegangen, sie saß noch immer im Kaminzimmer, ließ die gehörten Worte in ihren Gedanken kreisen und versuchte alle Informationen aus verschiedenen, den ihr möglichen, Blickwinkeln zusammenzupuzzeln.
Der ominöse Geist des Großvaters hatte sich glücklicherweise als harmlos herausgestellt, dafür hatte sich aber beim Erzählen eine andere merkwürdige Geschichte herauskristallisiert.
Livius Schüler berichtete Xapoa davon er habe gemeinsam mit Davind einen großgewachsenen blasen, schnösseligen und gar recht unfreundlichen Nekromanten getroffen. Sie hatte nicht genauer nachgefragt, aber es schien sich wohl in Ansilon zugetragen zuhaben. Als Ronbor dann mit diesem später allein war, hat dieser direkt versucht ihm Angst zumachen. Ab da wusste Ronbor nicht mehr so genau wie im geschehen war... nun ja bis zu dem aufwachen in der Kanalisation nachdem eine Dirne, die zudem noch Xapoa recht ähnlich ausgesehen haben soll, sich aufgemacht hat von dem Platz des Liebesspiels zu verschwinden....
Ihr kam es ziemlich unwahrscheinlich vor das Ronbor ein Mann war der nach einem wilden Liebesakt an so einem Ort wie die Ansiloner Kanalisation gleich wieder vergessen würde. Immerhin hatte er am Kloster gezeigt das er durchaus in der Lage war sich auch unverständliches gut merken zu können. Von berauschenden Substanzen hatte er auch nicht gesprochen soweit sie sich erinnerte.

talk.png

Dieser junge Mann war recht liebenswürdig, hatte er doch ebenso wie sie, nichts versprochen, waren die Nettigkeiten füreinander bisher nie über eine Einladung zum Essen hinaus gegangen...und doch war es schon fast süß anzusehen wie er sich hin und her wand im Sessel als er ihr gestand...ja was eigentlich... sie hintergangen zuhaben mit diesem ihr ähnlichen Frauenzimmer...?
Selbst wenn es so gewesen wäre...aber sie glaubte es vom ersten Erzählen an nicht. Dies hatte sie auch recht schnell geäußert. Sie überlegte eine Weile. Gab es einen schlaksigen Nekromanten bei den Bundmagiern? War der Gedanken das man Ronbor anging um Livius als seinen Schüler möglicherweise zu schaden zu weit hergeholt? Sauger Davion war nicht sonderlich gut zusprechen gewesen auf Livius, aber eigentlich schätzte sie ihn trotz seines Makels nicht so ein. Er war offen und deutlich verärgert auf Livius zugekommen und hatte seine Abneigung nicht im geringsten verborgen... sie schob den Gedanke beiseite. Es gab keine Sicherheit ob dieser Vorfall wirklich als Angriff zuwerten war.
Für sie als Druidin stand sowieso fest das Nekromanten durch ihre unsaubere Art des Magiewirkens auf kurz oder lang ihren eigenen Geist langsam aber unweigerlich vergifteten und somit genauso schädigten wie sie dies auch mit den untoten Kreaturen taten die sie knechteten. Der eine Nekromant mehr der andere weniger... aber früher oder Später würde sie alle dem Wahnsinn verfallen... davon war sie letztendlich überzeugt.
Sie suchte nach Gemeinsamkeiten...verwarf Gedankengänge wieder...dann plötzlich kam ihr doch eine Idee. Anfänglich zaghaft aber sie wurde intensiver und sie konnte sie nicht auf die Schnelle wiederlegen... waren alle Nekromanten womöglich Blutsauger?
Sie kramte in ihren Gedanken...auf die schnelle fand sie keine Ausnahme unter den ihr bekannten Nekromanten.  Sicher waren diese auch nicht gerade wild darauf die Bekanntschaft einer Druidin zumachen aber...kurz Fluchte sie, hier wäre nun Nimue nützlich gewesen. Sie kannte Land und Leute, Ränge und Büttel...aber sie war schon einige Tage nicht anzutreffen gewesen. Sie würde es später erneut am Waldhaus probieren.
Sie hatte Ronbor geraten Livius nicht von dem Vorfall zu berichten. Ronbor hatte eingewilligt, glaubte er doch an Ansehen bei seinem Lehrer zu verlieren wenn er ihm von seiner Tölpelhaftigkeit erzählte. Livius traute sie es durchaus zu, das er es als einen persönlichen Angriff sehen würde... er war sicher dazu fähig im Zorn das mühsam gepflegte Gleichgewicht mit einem Handstreich zunichte zumachen. Es war nicht nur der Neugierde allein geschuldet das sie sich bei dem Bewahrern und dem Museum neuerdings einbrachte.
Warum auch immer hatte sie von der Art und weise wie er den Nekromanten beschrieb an einen ihrer alten Mitschüler denken müssen- Tidus von Talis. Ronbor hatte aber angegeben diesen zu kennen und dieser sei es nicht gewesen. Alles merkwürdig.
Groß, schlaksig... blass..Nekromant... Malvor! Kurz erschrak sie bei dem Gedanken. Aber Nein... dies konnte nicht sein, er war schon so lange nicht mehr gesehen worden... doch kam ihr über diesen Gedanken und den damit verbundenem Schreck langsam eine Möglichkeit in den Sinn ohne großen Aufwand möglicherweise ein wenig Klarheit in die ganze Sache zubringen. Alle Verdächtigen hatten einen gemeinsamen Schnittpunkt in ihren Gedankengänge gehabt... eben jenem schrieben sie nun. Oder um es genauer zu beschreiben, Xapoa überließ die Arbeit der neue magischen Feder.

Wie ich bei einem von euch beiden selbst sehen konnte, hat das Ritual keine negativen Auswirkungen auf euch gehabt, daher sind angedachte weitsichtige Schritte wohl nicht von Nöten. Diese Zeilen sind einem anderen Umstand geschuldet, befassen sich einmal nicht mit der noch immer währenden Seuche. Einem Umstand der euch offenkundig erst einmal nicht betrifft...

Es trug sich in Ansilon dieser Tage zu, das ein blasser schlaksig & hochnäsiger Nekromant einen Lehrling der Magie offensichtlich manipuliert hat und diesen zeitweilig entführte. Der Geschädigte kann sich an wenig erinnern, was er zu berichten weiß ist unglaubwürdig.
Sein Gedächtnis spielt ihm eine Liaison in der Kanalisation mit einer jungen Dame vor, die wie es der Zufall, oder in diesem Fall vermute ich der Nekromant will, meiner ähnlich sehen soll.
Nicht das nun der Eindruck entsteht meine Eitelkeit treibt mich zu diesem Brief. Vielmehr sind es die kleinen Feinheiten drumherum die diese Angelegenheiten in meinen Blick rücken ließen. Der Geschädigte ist der Schüler von einem Magus meiner Sippe, ebenso wie ich mich gerne privat mit diesem umgebe. Diese Umstände und das er weder geistig noch körperlich einen Schaden davon getragen hat, keine Wertsachen fehlen und die Wahrnehmung offenkundig manipuliert wurde lässt nun diese Zeilen entstehen.
Diesem Schreiben liegt keine spezielle Erwartungen meinerseits an euch inne, bisher war euer handeln immer recht vorausschauend, zugleich im Sinne des Gleichgewichts der Sippen und eben jenes wird mir bei diesem Vorfall stark in Erinnerung gerufen. Eine Einschätzung eurerseits könnte dabei aufschlussreich sein.
Da der Kreis der Wissenden über diesen Vorfall derzeit noch überschaubar ist, keine weiteren Fragen gestellt werden sofern meine Begründung durchgeht, es handele sich bei dem Täter um einen verzogenen Nekromanten aus reichem Hause der mit dieser Tat lediglich seine magischen Fähigkeiten erproben wolle. Plump aber einfach.
Damit würde es dabei bleiben können das kein weiteres Aufsehen um diesen Vorfall gemacht werden muss.
Würde meine Einschätzung sich nicht bestätigen lassen oder sich gar als falsch erweisen, so gehe ich davon aus das meine Schlussfolgerungen ebenso falsch sind, genauere Nachforschungen mit einer Suche nach dem Nekromanten wären dann vonnöten um mögliche Gefahren, womöglich für die Sippe, umsichtig und weiträumig entgegenzuwirken.

Dieses Pergament ist wie geschaffen dafür, nach dem lesen den Flammen übergeben zu werden

Wie immer fehlt dieser Art Schreiben Anrede und Verabschiedung in dem Wissen das es nur mögliche Probleme bereiten würde wenn das Schreiben in die falschen Hände fiel. Von ihren eigenen Sinnen ausgehend übertrug sie diese Fähigkeiten wie selbstverständlich auch auf die Empfänger, ebenso zu wissen wer sich da die Mühen für die Zeilen gemacht hatte.
Ihre Emotionen hatte sie weitestgehend im Griff beim diktieren, die viele Meditation und das regelmäßige Jagen halfen ihr immer kontrollierter ihre Emotionen zu steuern. Selbst Rorek im Wald... nah an der Stadt und doch irgendwie verführerisch allein im Wald... mit einer Axt an einem Baum... es war eine wirkliche Herausforderung gewesen wie so vieles im Leben und so war Xapoa heimlich sehr stolz auf sich ihrem inneren Drang nicht nachgegeben, sondern sachlich Informationen ausgetauscht zuhaben.

schreiben.png
schreiben.png (212.42 KiB) 1652 mal betrachtet

Sie überflog noch einmal die Zeilen, sie war mit der neuen Feder sehr zufrieden, ein schönes Schriftbild.
Es wäre ungewöhnlich würde sie keine Reaktion erreichen. Sie fand ihre Wahl der Ansprechpartner gut gewählt, konnte sie damit vielleicht Klarheit über diesen ominösen Vorfall schaffen und gleichzeitig auskundschaften ob und wie beide sich womöglich durch das Ritual verändert hatten. Es war nicht auszuschließen das sie eine Gefahr darstellten, auch wenn das erste Aufeinandertreffen mit ihm es nicht unbedingt vermuten lies würde sie trotzdem weiter beobachten und wachsam sein.
Das Vorhaben Natascha tollkühn auf dem Anwesen zu besuchen hatte sie mehrmals erfolglos angegangen, nun wurde es erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Noch einmal sammelte sie ihre Gedanken und bedachte das Vorhaben...wären es ein Sauger wäre sie direkt an einer guten Stelle bei den gewählten Adressaten um dieses Vorkommnis anzusprechen . Wäre es nur ein Nekromant... dann war es auch nicht gänzlich falsch... dieser müsse am Ende wohl noch Dankbar sein, konnte sie sich gut vorstellend das durch die grassierende Seuche die Stimmung gegen Nekromanten so feindlich wie selten war...wer weiß wozu ein wütender Mob von Städter alles fähig war wenn sich so eine Entführung herumspräche. Nicht das sie dies im Falle eines verbrecherischen Nekromanten unbedingt gestört hätte, nur wenige hatten bisher durch ihr Wesen so zu überzeugen gewusst das sie ihre Gegenwart länger als unbedingt nötig genießen konnte.
Würde sich noch einige Tage lang dieses divuse ungewisse Gefühl ihrer wölfischen Seite nicht legen, eine mögliche Antwort keine Klarheit schaffen so war sie fest entschlossen bei passender Gelegenheit das Gespräch mit Livius zusuchen.

solcheWesen.png
solcheWesen.png (282.78 KiB) 1652 mal betrachtet
Letztendlich beschloss sie das Schreiben selbst mit Hilfe ihrer magischen Begabung zum Monthares Anwesen zubringen und dort einzuwerfen
Aira
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Re: ominöse Liaison

Beitrag von Aira »

Nachdenklich starrte sie auf das Pergament auf dem Tisch, welches Rorek ihr mitbrachte, als er von seinem letzten Ausflug in den Wald zurück kam. Sie konnte ganz deutlich die Absenderin riechen. Xapoa. Offenbar hatte die kleine Wölfin es sich zur Gewohnheit gemacht, ihre Briefe ohne Anrede und Unterschrift zu verfassen. Nun... nicht dumm, wenn man Informationen weitergeben wollte, die niemanden etwas angingen.

Und die Informationen in diesem Brief konnte man durchaus darunter verbuchen.

Ein Nekromant also? Was machte die kleine Wölfin da so sicher? Hatte der Kerl ihrem Freund seine Magie deutlich gezeigt oder es nur behauptet? Die Erinnerung eines Menschen zu nehmen und zu manipulieren lag eigentlich nicht unbedingt in den Fähigkeiten eines Nekromanten... außer er wäre mächtig genug und dann... naja... hätte sie doch von ihm hören müssen, oder? Da Xapoa einen schlacksigen Nekromanten beschrieb, konnte es kaum der kleine eher pummlige Larsus sein. Malvor? Aber was hätte er davon? Außerdem war er seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen worden. Es wäre seltsam, wenn er sich ausgerechnet auf diese Weise zurück meldete. Aber dass es ein Unsterblicher sein könnte, schien ebenso plausibel, wie die Tatsache, dass es vielleicht kein Nekromant sondern ein Illusionist war...

Ein leises Grollen entwich ihr. Überhaupt diese Tatsache, dass von einen Nekromanten ausgegangen wurde, stank ihr gewaltig. Nicht, dass sie sich selbst als die freundlichste und unschuldigste Person hielt - Ha! Ein absurder Gedanke. Aber sie achtete stets darauf, dass ihre Taten verborgen blieben oder man ihr zumindest nichts direkt ankreiden konnte. Sie hasste es, wenn ihr Ruf ohne ihr Zutun in den Dreck gezogen wurde. Genau deshalb konnte sie auch diesen albernen Magokratenbund nicht ausstehen.

Gehörte der Magier vielleicht zum Bund?

Hochnäsig. Schlacksig... Xapoa folgerte daraus, dass der Magier aus gutem Hause kam und verzogen sei. Seltsam. Vielleicht dieser.... mhm... Xaltur? Hieß er so? Aber dann hätte Xapoa ihn sicher anders beschrieben. Als Vyktorya diesen verhutzelten Kerl zuletzt sah, hatte Larsus dieses jämmerliche Nichts gerade von der Straße gelesen. Vor Dreck starrend und hässlich wie die Nacht... und alt. Das wäre aufgefallen.

Erneut knurrte sie leise.  Sie griff sich eines ihrer Notizbücher und schlug es auf. Dann erstellte sie eine Liste der wichtigsten Informationen aus der Nachricht. Allerhöchstens Rorek würde diese Notizen verstehen können, denn sie nutzte ein altes Codierungssystem aus Symbolen, welches sie einst genutzt hatte, als sie erblindet war. Damals hatte sie sich diese Symbole als eine Art Druckstempel herstellen lassen, so dass sie die Symbole erfühlen konnte. Nachdem sie ihre Sehkraft wieder erlangt hatte, hatte sie diese Art der Notizen beibehalten. Sie war schnell und vor allem eines: Sicher.
Als sie schließlich sicher war, dass sie das wichtigste festgehalten hatte, erhob sie sich, um den letzten Satz des Briefes zu erfüllen: Sie warf das Pergament in die Flammen des Kamins.

Sie würde noch mit Rorek darüber sprechen. Aber sie brauchte auch noch weitere Informationen.

Am nächsten Tag würde bei Dylan ein kleines versiegeltes Briefchen liegen. Das Siegelwachs ist nicht geprägt, aber Xapoa würde trotzdem mit Sicherheit den Absender kennen.
Interessiert aber auch beunruhigt lassen mich deine Zeilen zurück. Ich bin gewillt mich darum zu kümmern, doch kenne ich die Person nicht. Solltest du mehr Informationen erhalten, teile sie mir gern mit. Solltest du und deine Sippe sie vorher zu fassen bekommen: Tu dir keinen Zwang an. Ein Souvenir wäre nett, damit ich weiß, dass es erledigt ist. Umgekehrt halte ich es gerne genauso.

Außerdem würde ein Bote auch bei Robins Haus eine Nachricht abgeben.
Ich grüße dich, Robin,

ich schreibe dir in deiner Funktion als Stadträtin, aber auch als eine der Unseren.
Offenbar treibt sich in der Stadt ein Magier - angeblich ein Nekromant - herum, welcher kürzlich scheinbar den Geist eines anderen Mannes manipuliert haben soll. Mir erscheint das Ganze seltsam. Geistmanipulation - zumindest in der Art, wie es in diesem Fall mir beschrieben wurde - gehört nicht zu unseren Spezialitäten. Ich hoffe, es ist keiner der Unseren, der einmal mehr den Wahnsinn verfallen ist, vor allem da der Geschädigte ein großer Hundefreund ist. Falls dir etwas zu Ohren kommt, wäre ich dir Dankbar, wenn du es mir oder Rorek berichtest. Fürs Erste sollte das aber Inoffiziell und unter uns bleiben, solange die geschädigte Person nicht selbst Anzeige stellt.

Möge der Äther deine Seele behüten.
gez.
Vyktorya

Antworten