Ein neuer Lebensabschnitt

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Leona|Thalira
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2020, 12:41
Wohnort: 15732

Ein neuer Lebensabschnitt

Beitrag von Leona|Thalira »

Da saß sie nun, Leona, auf Ihrem Bett in Ihrer Kammer der ritterlichen Burg zu Silberburg. In Ihren Händen hielt sie die Uniform, welche sie kurz zuvor von Großmeister Telas bekommen hat. Mit Stolz strich sie über die Kleidung. Sie kramte auch die Spange heraus, welches sie als ein neues Mitglied der Ritterschaft auszeichnet.
Rasch zog sie Ihre Kleidung aus, war sie doch gespannt zu sehen, wie Sie in diesem Gewand, dem Gewand der Krone aussehen mag. Sich vor dem Spiegel betrachtend, drehte und wendete sie sich. Die Kleidung müsste hier und da noch ein klein wenig angepasst werden an Ihre Größe, aber das störte sie nicht und sie würde dem Rat des Großmeisters folgen und Markus aufsuchen, der Ihr sicher helfen kann. Aber alles zu seiner Zeit…
Stolz und zufrieden stand sie vor dem Spiegel und ein Lächeln umspielte ihre Lippen. Etwas fehlte noch. Sie sah noch einmal auf ihr Bett und dort lag das Abzeichen der Ritterschaft, welches sie sich an ihr Hemd heftete. Wieder betrachtete Sie sich im Spiegel und quittierte diese Verbesserung des Auftretens mit einem Nicken zu Ihrem Spiegelbild.
Zackig versuchte Sie einen Salut in Ihrem neuen Gewand, doch dieser sah eher schlecht als Recht aus. Vorhin im Hofe schon, vor dem Großmeister, hatte sie einen kläglichen Salut hingelegt, doch dieser schien es gelassen zu sehen, verbesserte er Ihre Haltung. Ob er wusste, dass sie dies noch nie zuvor tat? Bestimmt! Den Salut müsse sie jedoch noch üben, das sah sie nun selbst und sie konnte sich eines Lachens nicht erwehren, war ihr dieser Anblick von sich selbst doch sehr ungewohnt, fast schon komisch für Ihre Verhältnisse.
 
Später am Tag, als sie zur Kirche zu Silberburg gehen wollte, traf sie bei den Toren von Silberburg Doron, ein Gardist der Stadtwache und mit gestraffter Haltung und einem Salut Grüßte Sie ihn. Leicht musste Doron schmunzeln und erwiderte diesen zackig. Sie war neu in der Ritterschaft, konnte er es an ihrer Haltung und ihrem leicht unsicheren Blick ablesen. „Was kann ich für euch tun, Rekrut?“ fragte er Leona. Sie wollte sich nach den Eingängen zur Kanalisation erkundigen, wo diese sind und auch noch viel wichtiger, wie diese bewacht werden um die Ausgeburten der Unterwelt von den Bürgern fern zu halten.
Doron erkannte die Neugier in Ihrem Blick und bot Ihr an, ihn auf seiner Patrouille zu begleiten, sie würden zumindest den ein oder anderen Einstieg zum Untergrund passieren und sie könnten sich zugleich ein Bild von der aktuellen Lage machen.
 
Freudig nickt Leona und sie schloss sich seinem Schritt an…
Antworten