(Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

(Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Falynidil »

Der Soldat hatte seine Säbel gerade aus dem dämonischen Fleisch der Chwidencha gezogen, die der kleinen Gruppe Dunkelelfen in den finsteren Gängen aufgelauert hatte. Nimruil hatte daraufhin kurzen Prozess mit der Kreatur gemacht, die ihm nichts entgegenzusetzen hatte. Vala’ryzzsha, die ihn zuvor mit Zaubern unterstützt hatte, trat an den Schauplatz des Kampfes heran und inspizierte diesen. Sie wollte sichergehen, dass keine weitere Gefahr im Verzug war. Die Oberin hatte sich das Spektakel aus sicherer Entfernung angeschaut und der magische Schimmer des türkisen Angols beleuchtete ihr gleichmütig anmutendes Gesicht.

Dieser Ort war roh und wild. Man konnte von Glück sprechen, wenn einem hier kein Wesen des Unterreichs über den Weg lief, dessen man sich erwehren musste. Mit ihrer kleinen Gefolgschaft war Falynidil hier hergekommen, nicht um sich an den Kristallen zu bedienen, sondern die Umgebung zu studieren. Der Ort, an dem die Kristalle wuchsen, befand sich unweit ihrer Stadt – Sold’Orbb.

Zauberer und Abenteurer pilgerten regelmäßig hierher, um sich an den Kristallen, die für eine Vielzahl von Zaubern und Artefakten benötigt wurden, zu bedienen. Ohne Zölle oder Abgaben zu zahlen, wie Falynidil sich zu ihrem Missfallen in Erinnerung rief. Sie würde dieses Gebiet für sich beanspruchen und hatte bereits Anstrengungen unternommen, den Zugang per Reisezauber mit einem Ritual zu unterbinden. Dieses war geplant und wartete auf seine Ausführung. Bevor es jedoch dazu kam, würde sie die physischen Zugänge zu ihrem Vorteil umgestalten. Der unterirdische See musste genauso als Zugang blockiert werden, wie die Zugänge im Norden und Süden. Dabei würde sie sich nicht allein auf Mizraes Erd-manipulierenden Kräfte verlassen. Provisorische Stützpfeiler mussten errichtet werden um die Gänge vor Einsturz zu sichern und Palisaden würden die Haupthöhle unzugänglich machen – die Aktion musste schnell vollzogen werden, um etwaigen Angreifern wenig Angriffsfläche zu bieten. Die Steinmetze konnten auch später noch anrücken. Doch bevor es dazu kam, mussten noch Details geklärt werden.

Um Palisaden zu errichten, müsste einiges an Holz beschafft werden – ein Rohstoff, der im Unterreich schwer zu finden war. 
„Vala’ryzzsha? Lass nach den Cretoken schicken. Einer ihrer Botschafter soll sich in der Filifarfestung  einfinden. Wir haben zu reden...“
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: Kristalle im Netz der Spinne (Quest)

Beitrag von Falynidil »

Die Verhandlungen waren erstaunlich schnell zu einem positiven Ergebnis gekommen. Waazog wurden die Möglichkeiten eröffnet, die sich durch eine etwaige Übernahme der Quarze bot und er willigte ein. Die Oberin hatte ihm zuvor nicht zugetraut, dass er die Zusammenhänge so schnell erkennen würde. Sie hatte bereits einige Schamanen kommen und gehen sehen und bisher hatten keiner von ihnen das Erbe Ghort’nocx antreten können. Doch vielleicht war Waazog dazu imstande. Er offenbarte die Handlungsschnelligkeit der Cretoken, indem er die geforderte Lieferung Hartholz bereits in zwei Tagen zusicherte. Hinzu kam die Zusicherung für Unterstützung bei der Errichtung der Palisaden durch die Cretoken.

„Ves bwael“, sprach Falynidil am Ende der Verhandlungen. Die Cretoken sollten ebenso dazu befähigt werden die Kristalle zu verstehen und für ihre Zwecke einzusetzen, daher sprach nichts dagegen sie dazu zu befähigen. Sie verstand es als ihre Aufgabe den Orks zu alter Stärke zurück zu verhelfen, um sie zukünftig in Kriegen als Waffe einsetzen zu können.

Den Handel mit den Kristallen jedoch, würde ihrem Haus zustehen und eine weitere Einnahmequelle für Informationen und Güter garantieren. Das Netz der Spinne würde sich ein weiteres Mal ausweiten, doch zuvor musste noch die Eisen-Lieferung aus der Mine eintreffen und eine Verteidigungsstrategie für die Baumaßnahmen erarbeitet werden. Wo steckte nur dieser nichtsnutzige Waffenmeister? Oder die Anführerin der Assassinen? 

Alles musste man selber machen…
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Waazog
Beiträge: 28
Registriert: 18 Aug 2020, 18:49

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Waazog »

Als Waazog von den Verhandlungen mit den Drow zukam war sein erster Weg zum Choharar, immerhin war er es welcher als einziger das Bündnis neu aufleben lassen konnte. Und auch er war es Schlussendlich welcher die Beschaffung und Auslieferung des Holzes befehlen musste. Bereits am weg zu ihm erwartete Waazog wenig von dem seiner Meinung nach fetten, faulen und versoffenen Choharar.

Chorharar.jpg
 

Wie zu erwarten war fand sich der Choharar auf seinem Thron, das letzte Waip schickte er noch gerade raus als Waazog die Halle betrat.
Natürlich konnte der Groxxkopp von Choharar Waazogs Erklärungen kaum folgen, geschweige den Sinn hinter der von ihm getroffenen Vereinbarung erkennen. Den tatsächliche Grund für Waazogs zusage würden nur er selbst und sein Leitgeist Algaraz kenne. Nach mehrmaligen versuchen dem betrunkenen Olorghi zu erklären worum es sich bei dem Bündnisvertrag handelt winkte dieser ab setzte sein Zeichen auf Fetzen und schickte Waazog hinaus und schrie sogleich um ein Waip und Fleisch.

Waazog überbrachte Barusch die Bestätigung für die Rodung im Auftrag des Choharar und dieser schnappte sich einige Hegel und Äxte um damit sofort zu beginnen.

Rodung.jpg
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Falynidil »

Waazog hatte nicht zu viel versprochen und Wort gehalten. Die Lieferung traf pünktlich ein und erfüllte alle Anforderungen, wovon sich Falynidil persönlich überzeugte. Nun würde sie die Karavane auf den Weg zur Angolquarzmine bringen und diese eskortieren lassen. Der bauftragte Karavanenmeister Ryld hatte schon oft Aufträge dieser Art durchgeführt und wirkte fähig. In 5 Tagen würden auch die nötigen Sklavenarbeiter Vorort sein, damit die Befestigung des Areals beginnen konnte. Wenn es auf der Oberfläche Nacht war, kurz vor der 22. Stunde würden sie die Pallisaden errichten und - wenn noch genug Zeit blieb - das Ritual wirken, welches den magischen Zugang versperren würde. Sie würden sich darauf vorbereiten, sollte ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung machen wollen...

Nachdem die Karavane ihr Ziel erreicht hatte und die Güter abgeladen hatte, machte Ryld sich auf nach Ansilon, um eigene Geschäfte zu erledigen. Er würde auch einen Abstecher in die Taverne machen.

OOC: Öffentliches Event am 21.12.2020. Ort: Türkise Angolquarzmine im Unterreich. Obacht: Gefahr.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Falynidil »

Zwei Tage lang wurden Kommandos gebrüllt, Peitschenhiebe verteilt und Korrekturen vorgenommen. Dann war die Angolquarzmine gesichert. Die im Areal postierten Wachen würden außerdem dabei helfen Diebstahl zu verhindern

Zunächst hatten sich einige Rivvin in dem Areal gezeigt, die offenbar Einwände gegen das Vorhaben gehegt hatten. Die Situation war angespannt und bedrohlich und wäre ein paar Wochen zuvor sicherlich eskaliert. Doch dies war die Gegenwart und durch eine geschickte Verhandlungsstrategie hatte man bereits erste Abnehmer für die begehrten Quarze finden können- zum Leidwesen der Bundmagier. Mit Hochgenuss hatte die Oberin Soldorbbs den Argwohn des Anführers registriert, nachdem sie diesen vor allen anderen Anwesenden benachteiligt hatte. Es sollte ihn daran erinnern, dass die letzte Verhandlung zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt hatte. Wieso sich die Rivvin so sehr darauf fixiert hatten, erschloss sich ihr nicht. Dass sich Preise für begehrtevHandelswaren aufgrund von Angebot und Nachfragen veränderten war allgemein bekannt. Aber wenn sie einen festen Preis hören wollten, um eine territoriale Schlacht zu verhindern, würde Falynidil sie nicht enttäuschen. Sie hatte die Unsicherheit der Rivvin sehr wohl registriert und schließlich hatten sie sich ja auch im Unterreich befunden.

Die Priesterin wurde von zwei Orks, die einen Stützpfeiler aufstellten, aus den Gedanken gerissen. “Ves bwael”, dachte sie und nickte Mizrae zu. Sie sollte mit der Verschiebung der Felsplatten beginnen...
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 93
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Mizrae »

Viele Narbondelzyklen zuvor wusste Mizrae längst Bescheid, was von ihr erwartet wurde. Denn nur sie war in der Lage, das Element der Erde nach ihrem Willen in diesem Maße zu verändern.
Doch die Faernen* des Hauses Filifar sollten nicht untätig sein bei diesem Prozess - auch wenn es die Priesterin nicht zugeben würde, war die Hilfe der Filifar-Arkanisten von nöten.
Daher befand sich zur Umsetzung des Unterfangens eine Schrift in den Hallen der Filifarfestung wieder - für jeden Faern zugänglich.

Die Formung der Erdmaterie in der physikalischen Existenzebene

So vorbereitet wurden die Zugänge zu dem Kristallfeld verschlossen.



*Faernen = Plural von Magiern.
 
Benutzeravatar
Waazog
Beiträge: 28
Registriert: 18 Aug 2020, 18:49

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Waazog »

Nachdem die zum Bau entsandten Orken wieder im Fort eingetroffen sind und Bericht erstattet haben informiert Waazog den Choharar um mit seinem Einverständnis Khurkach für die Sicherung in das Unterreich zu schicken.

Ein Zug grimmiger, entschlossener, furzender Krieger wird zur Bewachung der Kristalle losmarschieren.
Benutzeravatar
Waazog
Beiträge: 28
Registriert: 18 Aug 2020, 18:49

Re: (Quest) Kristalle im Netz der Spinne (Status: läuft)

Beitrag von Waazog »

mit grimmigem Blick wandert Waazog durch die Eisentore der Befestigun, schnurstracks marschiert er zu einem der Kristalle und mustert diesen einiggehend. 

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (16.16 KiB) 3172 mal betrachtet

Groxxkopp Anaßun.. glauban könnan da Waazog hintergehan.. 

nach einen Schlag gegen den Kristel fällt ihm die Kiste in das Auge

1.JPG
1.JPG (16.72 KiB) 3172 mal betrachtet

Ein lauter wütender Schrei hallt durch die Höhle

WAAAAARRRRR WAAZOG WILL DA BOSZA DA ANAßUN  SEHAN!


Die Wachen zucken zusammen eher sich wohl eine der Drowwachen mit der "Botschaft" aufmacht
Antworten