Ein kleines Licht

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Ein kleines Licht

Beitrag von Liana Riodes »

* Hustend streckt sich Liana auf dem Hof des großen Hauses und klopft sich ein wenig den Staub aus den Kleidern. Dann dreht sie sich mit einem zufriedenen lächeln zum Haus zurück.*

 „Das du uns so viel Arbeit machen würdest hätte ich nu nicht gedacht.“

 *Gluckst leise zum angesprochenen Haus und lehnt sich an den großen Baum im verwilderten Garten. Ihre Gedanken schweifen zu dem was schon alles passiert war, zu dem wie alles hier anfing*:

 Der Beschluss eine Zuflucht, ein neues Heim, für die Flüchtlinge des Silberburger Hafenviertels zu suchen und herzurichten kam an jenem kalten Winterabend, an dem sie mit Willem vom Kampfunterricht zurück lief.
Kaum beschlossen war auch schon das Haus nahe der Berge aus erkoren, die Ritterschaft angeschrieben und die Pläne angefangen.
Oh wie ihr der Puls ging als Willem und sie bei der Ritterschaft vorsprachen.
r1.png

Mit ihrer Unterstützung das erste mal das Haus zu besichtigen war, spätestens ab der Sichtung des Geistes, nicht weniger aufregend.
 
* Seufzt tief und mustert gedankenverloren die obere Etage . * 

Wie gut das der Geist der arme Martha durch die Hilfe der Gloriam, die Hilfe Bruder Isarius`s , wieder mit ihrem Edward fand. Und die beiden Rosenbaum`s nun in Frieden zusammen ruhen können.
g1.png
 
Wunderbar das noch mehr Seelen geholfen werden konnte.
Wie sagt man ? Wo ein Funke ist …

 * Hustet als eine Priese ihr eine Staubwolke aus einem der aufgerissenen Fenster entgegen pustet*

 „Hey.. Na warte du...“

 *Schüttelt die Faust scherzhaft gen Haus und dem Staub darin*

 Als sie sich aufrappelt und wieder ans putzen macht muss sie unweigerlich lächeln.
Bald wird es fertig sein, bald.
Noch müssen jedoch die Handwerker die Schäden der Zeit begutachten und dann kann los gebaut werden. Doch mit der Gewissheit die Unterstützung der Ritterschaft und der Gloriam zu haben, macht sich trotzdem ein zuversichtliches lächeln breit.

Vielleicht wollen ja sogar noch mehr helfen ein kleines bisschen Licht in die Leben der Flüchtigen Silberburger zu bringen, ihnen ein Heim zu schaffen.
Was so ein kleines bisschen Hoffnung doch wert sein kann und wie viel Licht sich doch in den Seelen um sie herum findet.
Wie wunderbar, ein kleines Licht für alle.

 *Hibbelt fröhlich und macht sich wieder an den Kampf gegen den Staub und die diplomatischen Verhandlungen mit den Hausspinnen. *
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Re: Ein kleines Licht

Beitrag von Liana Riodes »

*Liana atmet tief aus als sie sich die lange Liste der Aufgaben und Materialien durch schaut und lässt sich wieder einmal auf der Gartenbank nieder um nachdenklich das große Haus zu betrachten.*

„ Yuna hatte recht , neu bauen wäre einfacher gewesen. Aber so bekommst du auch nochmal was zu sehen , du Riesenhaus. „

*Legt nachdenklich den Kopf schief und schaut gedankenverloren auf die gebrochenen Scheiben. *

 Oh wir brauchen hier viel Hilfe beim Umbau, hoffentlich tauchen viele zum Bautag auf. Was so ein altes Haus doch an Arbeit braucht ; undichtes Dach, Dielen Wechseln, alle Vorhänge , eine komplette Küche neu bauen.. Und dann wieder schreiben, sie ist doch so schlecht bei offiziellen Briefen.

Y1.png

 *Seufzt leise *

 Aber wenn man bedenkt wie viel Hilfe sie schon bekommen hat. Wie schnell Yuna ihr geholfen hat , trotz des Zustand des Hauses. Selbst das Dach können wir demnächst machen.
Aber die Liste, die ihre Handwerkerfreundin ihr geholfen hat zu machen, ist auch danach noch sehr lang. Aber mit vielen Helfern wäre es kein Problem.
Wie sagt man ? Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

 *Ein dankbares Lächeln schleicht sich in ihr Gesicht und sie nickt zuversichtlich.*

„ So schwer es auch sei, aus dir wird wieder ein Heim, versprochen.“

 *Hebt eine Hand und legt sie auf den Rahmen des Gartendurchgangs und gibt diesen zwei freundschaftliche leichte Klopfer. Ehe sie sich daran machte Eimer unter die undichten Stellen des Dachs zu stellen und das Gerüst auf dem Balkon aufzubauen...
Vielleicht auch daran schnell zu verzweifeln und heimlich die Wache vorm Haus um Hilfe dabei zu bitten.*
 
  
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein kleines Licht

Beitrag von Yuna Talon »

Sie musste Liana für ihren Mut einfach bewundern. Dieser Riesenkasten mit dem undichten Dach hätte wohl jede andere abgeschreckt, aber nicht Liana.Wieder zu Hause rechnete sie den Materialbedarf aus und schrieb eine lange lange Liste, was alles zu tun ist. Erstmal musste das Dach gerichtet werden und die Feuchtigkeit aus dem Haus vertrieben. Dann diese ganzen modrigen Vorhänge und Teppiche entsorgt oder zumindest kräftig gereinigt und gelüftet werden. Und vor allem mussten dann Dielen und Treppen erneuert werden, ehe noch jemand durchbricht und sich den Hals bricht. Liana bekam dann eine Liste der benötigten Materialien eingeworfen.
- 2.000 Stämme Holz für Dielen und Dach
- 200 Nägel
- 50 Glasscheiben als Ersatz
- 2.000 Stoffe
- 10 Farbbottiche
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Re: Ein kleines Licht

Beitrag von Liana Riodes »

* Erschöpft lässt sie sich in den Sessel plumpsen und den Blick zufrieden durch das wärmer werdende Haus schweifen*

 „Das war ja mal eine schöne Überraschung.“

 *Lacht glücklich in das inzwischen entrümpelte Haus hinein.*
 
Sechs Helfer, Sechs!
Sogar die edle Truchsess Fenria und Ronbor kamen noch vorbei.
 Yuna und Damjen haben wirklich eine wunderbare Arbeit mit dem Dach geleistet. Vor allem Yuna`s Hilfe und Beratung hatten es ja erst möglich gemacht, was sie nur für Glück gehabt hatte.
Sogar eine Tür haben wir nun.
Immer wieder beeindruckend was so ein guter Handwerker doch kann.
 
h1.png

 
Sogar Sloan, der sie nur durch Zufall über den weg gelaufen waren, schnappte sich gleich den werten Isarius und brachte ihn mit. Auch den neuen Bruder Jaster einmal kennen zu lernen war wunderbar.
Drei tatkräftige Gläubige die schneller den Willen des Herrn über die morschen Möbel und Dielen brachten als sie vermutet hätte. Die eigene reinigende Flamme neben dem Haus würde sie auch nicht so schnell vergessen, selbst wenn Bruder Isarius sie pflichtbewusst klein hielt.


d1.png



 *Gluckst vergnügt und rappelt sich auf um Holz nach zu legen , wobei sie über einen Hammer am Boden stolpert und unwillkürlich breit zu grinsen beginnt. *

Stimmt ja, Markus. Eine weitere tolle Überraschung der letzten Tage.
Dass sie nicht nur einen so talentierten Handwerker sondern auch gleich einen Patron für das Flüchtlingshaus gebracht bekommen würde.. Irgendwas hatte sie wohl die letzte Zeit richtig gemacht.

 *Lässt den Hammer kurz in der Hand wippen ehe sie ihn in ihrer Tasche verstaut. Dann greift sie sich einige Holzscheite und macht sich auf den Weg Markus`s 10 im Haus verteilten Kammeröfen durch zu heizen.*

Bei nächster Gelegenheit muss sie Leona einen ausgeben für ihren Einsatz und das Herbringen des Handwerkers der Ritterschaft.
Eigentlich der ganzen Ritterschaft , der Gloriam und den Handwerkern ... Allen Helfern.
Selbst wenn noch ein ganzes Stück vor ihnen liegen wird.
 
*Trotzdem legt sich ein schmunzeln auf ihre Züge und sie lässt sich wieder überlegend in den Sessel plumpsen.*
 
„Was meinst du altes Haus? Überlegen wir uns mal ein Dankeschön?“
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Re: Ein kleines Licht

Beitrag von Liana Riodes »

*Fluff machte das frisch bezogene Sofakissen in das Liana sich zufrieden lächelnd fallen ließ.*

Die Dielen und Fenster morgen.
Dann ist es noch ein letztes Treffen, nur noch die Möbel hinein und dann die Flüchtlinge abholen.
Ob sie sich freuen würden?
Diesen Dienstag zur 8. Abendstunde ist es so weit.

 * Ein vorfreudiges Hibbeln zuckt unwillkürlich durch den kleinen Rotschopf und die hellen Grünen Augen huschen nochmal nachdenklich durch das fast fertige Haus*

 Ohne Markus hätte das hier wohl noch ewig gedauert.. Allein das reparieren der Mauer hätte jegliche ihrer Kenntnisse überstiegen.. und die Treppe erst !
Die hätte sie warscheinlich ohne ihn niemals hin bekommen.

Screenshot (120).png

 * Ein sanftes Lächeln huscht über ihre Züge und sie schiebt ihre wilde Mähne nach hinten.*

Mit diesem Patron hatte sie wirklich mehr als Glück gehabt.

*Ein lautes MÄÄHHH reißt sie aus den Gedanken*
"Pscht duuu.."
*Droht mit einer Hand dem wiederwilligen nackten Schaf das sich weiterhin weigert das Haus zu verlassen.*

 Kein Wunder bei der Kälte.
Die Flüchtlinge könnten bestimmt noch einige warme Überwürfe gebrauchen. Und Bücher ?
Vielleicht würde sie noch einige Aushänge machen müssen.

 * Dann schweifen ihre Gedanken wohl um das ungeliebte Formulieren offizieller Aushänge und einiges mehr , während das Schaf hinter ihr langsam ihren Mantel frist.*
  
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Re: Ein kleines Licht

Beitrag von Liana Riodes »

*Mit einem Seufzer der Erleichterung schlug die das Anleitungsbuch der Handwerker endlich zu.*

Stunden hatte sie gebraucht fast den ganzen Tag um diese Dielen einmal richtig hin zu bekommen. Und dann dann abschleifen, lasieren und versiegeln fast den anderen Rest.
Und auch dass ihr erst abends eingefallen war dass die Fenster noch auszubessern oder zu wechseln sind half dem ganzen wenig.

 *Sie schüttelt leicht lachend den Kopf über sich selbst und lässt dann stolz den Blick durch das fertig renovierte Haus gleiten*
 „Nun heißt es langsam abschied nehmen. Du bekommst noch ein paar Möbel dazu und dann wirst einige Fischer sehr sehr glücklich machen.“

 *Sie lächelt vergnügt uns lässt ihre Hand liebevoll noch einmal über die Mauer streichen , ehe sie im Garten die Natur zumindest zu einem geordneten Chaos zurecht schneidet. *
 „ Naturnah sagt man doch ist modern.“

 *Nickt dann wie um sich selbst zu bestätigen und erledigt nur noch die letzten Projekte. Doch auch nach dem wechseln des Teichwassers und Putzens hört man bis fast abends am Dienstag noch fleißiges Gewusel.
Erst kurz vor dem finalen Treffen und übergeben des Hauses an die Flüchtlinge zur 20.Stunde des 19.Tages dieses Monats hört der Radau auf.*
 
Antworten