[Event] Maskenball

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Fortuna (Grafik)
Technik (Staff)
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2020, 19:05

[Event] Maskenball

Beitrag von Fortuna (Grafik) »

Überall in den Städten hängen Plakate für den bevorstehenden Maskenball aus:
Bild

Man kann dieser Tage beobachten, wie die maskierte Gestalt des Maskenbauers in der Magieakademie ein- und ausgeht, denn der Ball wird dieses Jahr in der Akademie stattfinden. Das steht zumindest auf den Plakaten, die überall in den Städten erscheinen.

– Wo soll denn da genügend Platz sein? – möchte so mancher die Veranstalter fragen und würde zur Antwort ein geheimnisvolles Lächeln erhalten.

Es ist lange her, dass der Maskenmacher zuletzt in das Land gekommen ist. Doch diesen Winter ist es wieder so weit und er hat neue Masken in seinem Sortiment. Seine Masken sind dieses Mal märchenhaft magisch und werden nur für den Abend des Balles ihre Magie entfalten.

– Wo kann man diese verzauberten Masken denn erhalten? – möchten einige wissen.
– Der Maskenmacher hat seinen Stand vor der Akademie errichtet – lautet die Antwort.

–  Wer weiß denn noch mehr über diesen Ball? – fragen manche. Auf dem Plakat stünde so wenig drauf.
– Fragt die schöne Cecilia Mackenzie – lautet die Antwort. Sie führt durch das Abendprogramm.
 
 
Bild
Benutzeravatar
Cecilia Tzyntares
Beiträge: 75
Registriert: 14 Dez 2019, 22:24
Been thanked: 8 times

Re: Maskenball

Beitrag von Cecilia Tzyntares »

 
                                      Maskenball


Es wird zum Maskenball geladen am 27. diesen Monats, zur 7 und ½ Abendstunde in der Magieakademie.

Tombola, Musik und Maskenprämierung erwartet euch dort.

Besucher, die bis zur 8 Abendstunde eintreffen, erhalten ein Los für die Verlosung von unbeschreiblich tollen Preisen.

Abendkasse: nur 5000 Goldstücke soll es euch kosten.




                                                                        Maskenzauber

Willst du eines Menschen wahres Gesicht erblicken, so setzt ihm eine Maske auf.

Ihn Tradition feiern wir den Neuanfang der Monde. Die Gästeliste seit jeher äußerst exklusive namentlich die reichsten und Mächtigsten, die dorthin geladen werden. Doch auch Freunde und Bürger finden am Abend gegen einige Goldstücke Einlass.

Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wird beides, um beides zu sein. So feiern wir in der Magieakademie.

Lichterglanz erstrahlt um Sieben, in der dunklen  Nacht,
Feuerwerke, Funkenstieben, wo die Magie wacht.
Magisch kunterbuntes Gleißen, überm Sternenzelte rein,
lichtdurchflutet will’s verheißen, diese Nacht soll ewig sein!

Lautenspiel und Flügelklänge, himmlischer Sang das Ohr gar trifft,
lieblich schmeichelnd durch die Menge bricht.
Wohlan lasst den Tanz beginnen, labt euch an berauschend‘ Wein,
Hochgefühl und Lust gewinnen, diese Nacht soll ewig sein!

Eine Ode an die Laster, Rausch und Sünde hemmungslos.

Hinter Masken tief verborgen, zeigt sich manch’ Gesicht ganz rein
feiert, feiert, ohne morgen, diese Nacht soll ewig sein!

Gast darf ein jeder sein, mit guter Verkleidung wird es dann auch keine Pein. Keiner wird am Einlass abgewiesen, so es lässt sich nicht auf fragwürdige Herkunft schließen.
So fass auch du deinen Mut, greift dir eine Maske den Feiern tut eines jedem Wesen gut.

Und denket dabei stetig dran, wer nicht auftaucht bereut es meist dann. So sind die Tränen dann meist groß, so komme doch lieber und feiere mit uns famouse.
Benutzeravatar
Fortuna (Grafik)
Technik (Staff)
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2020, 19:05

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von Fortuna (Grafik) »

Der Maskenballhaendler hat seinen Stand vor der Akademie bezogen. Er verspricht seiner Kundschaft einen außerordentlichen Zauber:

"Am Ballabend selbst verhüllt jegliche hier gekaufte Maske die Identität! Erscheint als geheimnisvolle Dame, als geheimnisvoller Herr und gebt Eure Identität nur Preis, wenn Ihr die Maske lüftet."


Bild
Benutzeravatar
Fortuna (Grafik)
Technik (Staff)
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2020, 19:05

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von Fortuna (Grafik) »

Am Morgen nach der Ballnacht mag sich so mancher verkatert fühlen.
Zu viel Absinth, zu wenig Schlaf.

Manche schauen in den Spiegel und empfinden ihr Gesicht also so…als so…ja, wie könnte man das ausdrücken? Als so konturlos. Der Spiegel sollte vielleicht mal wieder geputzt werden.

Andere wiederum sind antriebslos, die Lebensfreude scheint ein wenig gedämpft. Nun, das ist ja auch verständlich bei solch einem Kater.

Die tief empfundene Liebe zum Partner scheint ein wenig abgekühlt? Jede Beziehung hat ihre Auf- und Abs, niemand brennt rund um die Uhr in Leidenschaft. Oder?

Bei einigen Magiern fizzeln mehr Zauber als sonst- oder kommt einem das nur so vor?


Die Symptome sind so vielfältig, dass man sie kaum Symptome nennen kann. Man wird sie daher -abgesehen vom Kater und Schlafmangel- auch kaum mit dem Ball in Verbindung bringen können, zumal auch nur ein Teil der Gäste etwas in der Art an sich wahrnehmen kann.

Und schließlich verflüchtigen sich die Symptome. Auch das geschieht sehr unterschiedlich und völlig zusammenhangslos. Mancher fühlt sich schon am nachfolgenden Abend wieder in jeder Hinsicht ganz und gar normal, bei anderen aber werden sich diese kleinen Veränderungen noch wochenlang halten.

Der Ball jedenfalls war für viele ein rumdum berauschendes Erlebnis. Man sollte im kommenden Jahr zur Mondzeit der Narren und Gaukler unbedingt wieder hingehen!

Der Maskenmacher freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen!



 
Antworten