Seltsame Plage

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Sszynzsush
Beiträge: 75
Registriert: 22 Nov 2020, 16:27
Has thanked: 1 time

Seltsame Plage

Beitrag von Sszynzsush »

Schon seit Wochen hatte Sszynzush das seltsame Gebarden der Süßwasser Krokodile beobachtet. Einige schwammen im Salzwasser, vor dem Haus der Schlüpflinge, ein anderes hatte seinen Weg als Kaltblüter durch die kalte Klamm, an den Orkwachen vorbei geschafft, und sich durch magische Selbstvermehrung wie ein Parasit in mitten der blutrünstigen Krieger eingenistet. Stark muss Iarwaingurth dieser Tage sein, und sein Wahnsinn muss das Schicksal erfasst haben. Scheinbar waren die Orks nicht so hungrig wie das Krokodil, denn so kam es das Morloch an Groukh und Sszynzush herantraten.
 Morloch streckte den Kopf durch den Eingang:
"Issa Zischelvieh."
Groukh wandte sich an seinen Schamanen und rief respektvoll aus: "Arargh Aikar!"
Mit einem Rucken fixierte der schuppige Magier den Ork. Die innere Nervousität konnte er leicht verbergen. Kein Angstschweiß,.. keine verräterrischen Gesichtszüge,..Schwächen der andern Völker. Der junge Weise des Volkes war es. Er war eine Respektsperson, und auch wenn der Häuptling ausnamsweise sein Erscheinen bei Groukh duldete, so war es wohl auch an Morloch, ihn wieder hinaus zu werfen. Nötigenfalls ohne Umwege über die Palustrade. Ein respektvoller Gruß in form eines Nickens.
Kehlige Laute der Ologrhi,. ein Wort das nach Dressur klang,. ein Blick der Sszynzush galt. Die Echse sparrte sich eine Reaktion. Solche scheinbar freundschaftlichen Drohphrasen kannte er schon von den Amazonen, und anderen rückständigen Gattungen.
"Eh, Sszynnzzzah. Morloch shat law Idee....Folgan Morloch... zaigan da Echse. Groukh komman mit, brauchan Groukhs Rat!" Sprach der pelzige Magier. Sszynzush amüsierte sich. Der Weise fragt den Krieger um Rat, wenn ihm ein Kind der Echsen als weiser Ratgeber zur Verfügung steht.
"Isa weit weg von Foat?"
"N´argh" antwortete der Schamane. Sszynzush deutete das als Nein.
Tatsächlich standen sie nur wenig später vor dem Tümpel, in mitten des Fords, und der Aikar lies die Queste verlautbaren:
"Höran daz?" Groukh´s Podex vibrierte unter dem schlagartigen Entweichen von Fäulnisgasen. "Daz?"
"Nrrrrr,.." Kam es vom Aikar, und dieser spuckte hinter Groukh.
Nuaragh da Groxx von Groukh,... Hrmm,.."
"Groxxvieh von letzthin haban hinterlassan schlüpfanda Eia,.."
Sszynzush deutete auf das Süßwasserkrokodil.

Alle fixierten nun das Krokodil, welches sich im Wasser so gut tarnte wie ein Glühwürmchen in der Nacht.
"Brummvieh... faucht und scheizt in da Tümpel!Morloch denkan..." und er nickte Richtung Echse."Echsvieh von da Olorghi...könntan hia breitmachan...Schützan da Wassa vor Schuppenviecha...Bauan da eigena Nesta...Lassan genuk Wassa für Zappelfischa....Damit Olorghi waita könnan fischan...Groukh... erlegan dat Vieh, 'rokh! Sszyyynzash kümman um da Rest!"
Groukh beschwerte sich: "Letzte mala schon erlegänz,.. neuä gekommänz"
Sszynzush wusste was zu tun war. Die Welten Schlange verlangte, und er gehorchte um zu dienen. Wieder nickte die Echse nur knapp. Groukh kam wenig später mit nassem Fell und blutverschmierter Klinge aus den Tümpel. Sofort tauchte Szynzush unter und suchte den ganzen Tümpel ab. Die Idee des Aikars im Kopf sah er sich da unten um. Das Wasser war mit einer kleinen Höle verbunden. Diese bildete eine Massive Steinwanne, scheinbar eine art Abfluss, welcher sicher stellte, dass dieses Tals nicht so schnell überschwemmt werden kann. Nach einer Steinböschung folgt eine kleine Höhle, an deren hinterem Ende große Steine den Ausguss vor Jahren verschüttet hatte. Schnell suchte er weiter, und vernaschte alle Krokodilier, die er finden konnte,. zu guter letzt, verzerrte er noch den Gelegeaparat des Echsenwesens.
Als  der blutige Kampf, und auch die hungrige Suche vorbei waren, kam Sszynzush nochmal zu Morloch und bat ihm um Erlaubnis, sich hier an zu siedeln.
Morloch grunzte "Fressan da letzta Eia, schützen Tümpel vor Beiszaviecha. Groxxwachen nárgh shat law Augen! Makhen nützlikh, Groukh dafür szagen Ologrih, Echsenvieh nuargh auf Speiszaplan. Noch einige Anweisungen, wie er sich Holz für das Nest beschaffen könne, folgten, dann wandte sich der Aikar ab und ging mit Grouk ab,.. während Sszynzush nochmals untertauchte. Was für ein günstiger Zufall,. Der Zugang zu dieser Höhle lag dirrekt unter dem Steg der Ologrih..
Antworten