Wissensaustausch

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Wentzelslaus Barne
Been thanked: 1 time

Wissensaustausch

Beitrag von Wentzelslaus Barne »

Unerwünschter Besuch.

Wentzelslaus hatte natürlich nen richtigen Drang die Sache zu erledigen, die sein neuer Freund im aufgetragen hatte. Dazu hätte es Planung gebraucht. Ein wenig Observation, Fakten über das Objekt und Wissen über die Bewohner des Ortes. Wentzel war natürlich vorbereitet. Hätte er nen Tag verwendet sich zu informieren. Aber er war mal wieder besoffen und viel zu neugierig. Also ist er einfach so los. Ohne überhaupt irgend eine Ahnung von einer der Sachen zu haben. Nur den Buchtitel hat er gewusst.

"Über Phoenixe und andere Kreaturen des Feuers"

Das klang nicht gerade wie ne gute Nacht Geschichte, auch nicht wie ne Lektüre, in der irgendwas außer Klugscheißerei von nem Wichtigtuer drin stand. Da hat sich blos wieder einer wichtig gemacht. Aufgebauscht und nen richtigen Müll rein geschrieben. Dennoch wollte die Echse den Schinken unbedingt haben. Warum auch immer. Das fast drei Meter hohe Vieh hatte es der Laus schon ganz schön angetan. Also ist er mal hin. Nach Nalveroth. Hat ne scheiß Ewigkeit gedauert, bis er die Bibliothek gefunden hat. Und er war nicht allein.
Riesen-Kiste Speichellecker und seine Besenhexe waren natürlich ausgerechnet da, als Wentzel ahnunglos da rein geplatzt ist. Haben natürlich sofort Fragen gestellt. Und die stocksteife Kratzbürste wusste auch noch grob wer er ist. Na wunderbar. Die Laus war darauf natürlich nicht vorbereitet. Auch nicht das irgend son Priester rein gekommen ist. Alle sind brav aufgestanden und haben den Buckler gemacht. Wentzel hats versucht nach zu machen, ging aber ordentlich nach hinten los. Warum genau? Die Lösung des Rätsels steckt vermutlich in der letzten Ritze der Unterbuchse des Priesters. Also da, wo kein normaler Mensch nachsehen würde. Auf jeden Fall hat sich der einfach aufgelöst in Luft. Um was zu tun auch immer. Das hat sogar den Wentzel kurz nervös gemacht. Und der riesige Kasten mitsamt seinem Besen, der ihn vermutlich nachts, daheim schön durch bürstet haben die Laus ganz schön in die Mangel genommen.

Was soll ich sagen. Wentzel hatte mal wieder nicht das Maul halten können. Und die Stimmung ist gekippt wie nen löchriger Kahn, wenn die Flut kommt. Naja. Irgendwelche Drohungen. Wenn ihr mich fragt, ist nach wie vor der große Kerl der Gerarschte, der die Nacht irgendwie rumbringen muss. Erst dann kommt der gute Wentzelslaus an die Reihe.

Naja. Die 2 Reiter der Verwünschungen und Androhungen sind dann auch abgezogen und Wentzelslaus war endlich allein. Außer der seltsame Bücherwurm-Priester hat sich in nem Eck versteckt und auf irgendwas gewartet. Aber wer sowas macht, der kann .. naja .. ganz ehrlich. Denen würd man alles zu trauen, wenn man das gesehn hat.

Egal. Die Laus war allein. Und hat das vermaledeite Buch tatsächlich gefunden.

Eigentlich wollte er das richtig aufziehen. Abschreiben, zu nem guten Fälscher bringen. Goldmünzen zahlen. Ordentlich drauf legen, damit der Fälscher auch ja die Klappe hält. Aber ganz ehrlich? Nach dem Auftritt hätt ichs genau so gemacht, wie der gute Wentzel. Wentzel hat einfach das olle Kochbuch, dass er mal irgendwo in die Hand gedrückt bekommen hat rein geschoben. Anstatt von diesem Phoenix Ding. Natürlich hat er noch ne eigene Note hinterlassen. Wie nen richtig dicker, stinkender Scheißhaufen.

Wer nach dem Buch "Über Phoenixe und andere Kreaturen des Feuers" sucht, mag folgendesm nach ein paar Seiten langweiliger Kochrezpete finden:

Blablabla... blabla... und so weiter. Wer das jetzt noch liest sollte mal lieber genau aufpassen. Du hast nämlich dein scheiß Leben verschwendet. Ja genau! Eigentlich solltest mir danken. Ich geb dir mal nen richtig guten Rat. Hör auf Bücher zu lesen und beschäftige dich mit was sinnvollem.

Du fragst dich jetzt sicher? "Poah! Er hat recht! Ich schieb mir den Federkiel ständig in den Arsch udn weiß nicht wohin mit meinem Unmut!" Also dann pass mal auf. Du bist nen Lurch. Der nur Verantwortung und Stress an der Backe hat. Entweder biste jetzt .. ach egal. Also. Das wichtige ist..

Hier hört das Geschriebene auf, kurz sind ein paar wirre Striche zu sehen.

Man das wär richtig was geworden. Nur ist irgend so ein alter Sack rein gekommen. Zum Glück hat die Laus die Tür gehört und flinke Hände gehabt. Naja. Niemand wird erfahren, ob die Weisheit von dem guten Wentzelslaus nur gequirlte Scheiße, oder doch was brauchbares ist. Zumindest in geschriebenem Wort. Ich für meinen Teil, ohne zu wissen, was in dem vorherigen Buch drin steht bin der Meinung. Scheiß drauf.

Maunz
Has thanked: 24 times
Been thanked: 10 times

Re: Wissensaustausch

Beitrag von Maunz »

Das Buch "Über Phoenixe und andere Kreaturen des Feuers", oder das, was als jenes ausgegeben zurückgelassen wurde, befindet sich nicht mehr in der Bibliothek.
Antworten