[02.04.| 20 Uhr | Taverne Winterberg ] Eröffnungsfest des ersten Sauf&Kauf der Dawi!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Re: [02.04.| 20 Uhr | Taverne Winterberg ] Eröffnungsfest des ersten Sauf&Kauf der Dawi!

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Kaum hatte Lucretia von der Eröffnung erfahren, da setzte sie auch prompt einen Brief an Xapoa auf. Der Bote wird sogar extra angewiesen den Brief entweder persönlich an Xapoa zu überreichen, oder ihn aber in die Tonne bei ihrem Haus zu legen. Auf keinen Fall dürfte der Brief aber als Katzenspielzeug enden. 

Bild
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: [02.04.| 20 Uhr | Taverne Winterberg ] Eröffnungsfest des ersten Sauf&Kauf der Dawi!

Beitrag von Xapo »

Was der Bote wohl für Informationen über ihr Haus erhalten haben musste dachte sich Xapoa als sie dem ängstlichen, recht verdattert wirkenden Mann mit dem Schreiben in der Hand an ihrer Tür empfing. Nicht einmal Trinkgeld wollte er. Komisch...
Ihm anzubieten sich kurz aufzuwärmen-dazu war sie gar nicht erst gekommen!

Rasch überflog sie kurz darauf den Brief wobei ihr Grinsen immer breiter wurde und sie sich promt an den großen Tisch setzte um eine Rückantwort zu verfassen. Im laufe des Abends würde ein Raubvogel seine Fracht für Lucretia in den Garten des Anwesens im Norden Ansilons fallen lassen.
Benutzeravatar
Gordrak Getwergelyn
Beiträge: 44
Registriert: 02 Feb 2021, 09:31

Re: [02.04.| 20 Uhr | Taverne Winterberg ] Eröffnungsfest des ersten Sauf&Kauf der Dawi!

Beitrag von Gordrak Getwergelyn »

*An diesem Tag kann man ein reges Treiben in Winterberg beobachten. Unter dem tosenden Stampfen der übergroßen Käfer werden Karren, begleitet von einer Vielzahl an Zwergen, aus Richtung des Berges in die Stadt gekarrt und die mitgebrachten Waren in die Taverne verladen. Schon bald hört man das Krachen von Krügen und das laute Gebrüll der Zwerge aus der Taverne hallen. Bei all dem Lärm könnten vorbeiziehende Passanten die kurz eingelegte Mittagspause fast schon für das bald beginnende Fest halten und sich ernsthafte Sorgen über die Bestände von Trank und Mahl machen. *

Bild
Antworten