[Aushang] Kampf gegen den untoten Drachen Morgun [16.04, 20.30 Uhr]

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

[Aushang] Kampf gegen den untoten Drachen Morgun [16.04, 20.30 Uhr]

Beitrag von Livius Quintus »

In den verschiedenen Städten dieser Welt werden diverse, gut lesbare und auffällige Pergamente angebracht. Auch die Völker der Hochelfen, Echsenmenschen und Amazonen erhalten Pergamentrollen überbracht. Ebenso alle Gemeinschaften dieses Kontinents. 

 
Aufruf zum Kampf gegen den untoten Drachen Morgun

Wissen und Weisheit, Bewohner dieser Lande! Viele haben bereits die Nachricht gehört, dass der untote Drache Morgun zurückgekehrt ist. Vor über einem Jahreslauf vernichtete dieser beinahe Silberburg unter den Angriffen seiner Scharen an untoten Dienern. Zu jener Zeit bedurfte es der Hilfe eines Erzengels, um dieses Wesen zurückzudrängen - entsprechend mächtig ist der Drache.

Wie uns inzwischen bekannt ist, befindet sich der Drache noch immer auf diesem Kontinent. Geschwächt! Eine lauernde Gefahr, die nur darauf wartet, eine passende Energiequelle zu finden, um sich daran zu laben und zu stärken. Doch mit vereinten Kräften könnte es uns gelingen, diesem widernatürlichen Wesen ein für alle mal ein Ende zu bereiten. Aus diesem Grund ergeht dieser Aufruf an alle Völker des Kontinents - auch an verfeindeten Fraktionen. In der Hoffnung, dass die Gefahr, die von diesem Wesen ausgeht, erkannt wird und man für einen Abend die Streitigkeiten ruhen lässt, um den Fortbestand des Kontinents zu gewährleisten.

Am 16. Tage dieses Mondlaufes wird es so weit sein. Jeder, der sich diesem Vorhaben anschliessen möchte ist dazu aufgerufen, sich am genannten Tag zur achten und einer halben Abendstunde vor dem südlichen Stadttor Ansilons einzufinden.  

Wissen und Weisheit

Livius Quintus
Drachenmagier
OOC: [16.04, 20.30 Uhr]
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Aushang] Kampf gegen den untoten Drachen Morgun [16.04, 20.30 Uhr]

Beitrag von Davion Sviftflame »

Einige Momente betrachtete Davion nachdenklich den Aushang, die Hand auf das magisch-pulsierenden Artefakt in seiner Brusttasche gelegt. Ehe er sinierte

"Hmh. Ein untotes Drachenwesen, das sich das Heim der Paladine zum Feind gemacht hat? So So... und Quintus spielt sich als Beschützer der Silberburger auf. Ein ganzer Sonnenumlauf verging... Na- da dieses Wesen in all der Zeit weder mir noch den Meinen in Erscheinung trat, noch je etwas in diese Richtung an Uns getragen wurde - wird es schon keine allzu große Relevanz haben."

Von seiner eigenen Arroganz beruhigt, das jedes Ereignis von Relevanz schon an den Bund der Magier getragen werden wird, sind die gelesenen Zeilen wohl schon kurz darauf aus den Gedanken des Magiers entschwunden.

"Ein weiterer Montag, ein weiterer Weltuntergang...." Zitiert er im fortgehen noch die Worte Balthasars.
Antworten