Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Xapo »

Der "Rat der Wispernden" möchte unerkannt bleiben &
ist zudem mit dem verteilen der Flugblätter so beschäftigt das er mich bat dies zuposten:
😉

Seit dem ende letzter Woche sieht man immer wieder des Nachts eine Gestalt in dunklen Roben durch die Gassen Ansilons schreiten.
Der Blick der Gestalt scheint suchend durch die Gegend zu gleiten, bis er etwas länger an einem Platz verweilt , ehe die Gestalt ein schweres Buch zückt und mit diesem in der Hand wieder davon schreitet.

Eines schönen Wochenbeginns jedoch ändert sich das verhalten des dunkel berobten Besuchers.
Er lässt Zettel liegen.
Erst tauchen sie nur in unauffälligen Ecken beim Aufräumen nach dem Stadtmarkt auf, doch bald sind es mehr als nur eine Hand voll.
Auf den meistbesuchten Tischen, an den Ständen der unzufriedeneren Händlern, bei den Wassertrögen der Reittiere, selbst unauffällig an einer Ecke des Banktresens.

Dann verschwindet die Gestalt wieder über die kleineren Gassen Ansilons.

final-1.jpg
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Livius Quintus »

Just in dem Moment, als er sich auf dem Weg zum Ratsgebäude machte, um dort eine Nachricht zu hinterlassen, fielen ihm manche der Flugblätter auf. Von seiner Neugierde getrieben trat er näher zu einem der Stücke, um einen Blick auf diese zu werfen. Ein Schnauben entwich dem Drachenmagier, amüsierter Natur, alles andere als verärgert. Er fühlte sich an die Zeit zurückerinnert, als die Athon Schwestern versuchten, die Übernahme durch die Schwingen der Verdammnis rückgängig zu machen. Die Menschen änderten sich nicht, sind  sie doch viel zu getrieben von ihren Emotionen und nicht in der Lage, pragmatisch zu denken, geschweige denn zu handeln. Der Grund, warum er sie so hasste und lieber die Philosophie der Drachen annahm. Mit einem Schmunzeln griff er sich eines der Flugblätter und liess die anderen, die in der Bank noch immer da lagen, liegen. "Spannende Zeiten." murmelte er noch, als er mit dem Pergamentstück seinen Gang zum Rathaus fortsetzte.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Arombolosch Glimmerbart
Beiträge: 19
Registriert: 03 Feb 2021, 06:38
Wohnort: Köln

Re: Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Arombolosch Glimmerbart »

Eine mit Runen beschriftete Steintafel erreicht den Bar'Darzol der Dawi

Karaz mit euch Brüder,
bei meinen Geschäften die mich in die Handelstadt der Umgis treiben ist mir heute folgendes Flugblatt in die Hände gefallen:

Hier folgt eine Abschrift des Zettels.

Der Rat Der Umgis lässt willentlich die dunklen Spitzohren in die Stadt und ich befürchte einen massiven Umsatzeinbruch für uns durch verschreckte und ausbleibende Handelspartner.

Ich bitte euch, zieht in Betracht diesen Verlust der uns alle Betrifft durch einen satten Aufschlag in etwaige geplante Bauaufträge auszugleichen.

Der heiligen Münze zur Ehr

Arombolosch Glimmerbart
Bruder der Baraktor'faern
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Amine »

Mit großer Wut las Amine eines der Flugblätter.

"Es war also wirklich war.... Die Skou'rain konnten wirklich die Handelsstadt begehen. Es ist purer Wahnsinn... Wesen ohne Moral laufen hier durch die Straßen... Was hat die Anthroopo'i nur dazu bewegt... Seit dem dieser Mann, der viel Platz benötigt, in dem Rat war, konnte es nur bergab gehen. Ego habe ihm noch nie getraut. Insbesondere nach der Reaktion auf meinen Hut..."

dunkle_in_ansilon.JPG

Amine nahm eines der Flugblätter mit. Sie musste unbedingt mit ihren Schwestern darüber reden.

Ich muss mit Yuna darüber sprechen. War dies nun das Ende ihres Handelsposten? Erst letztens hatten die Töchter der Löwin eine neue Verkäuferin, Firdevs, dort abgestellt. Musste dieser nun geschlossen werden? Was würde der Bund der alten Völker dazu sagen? Fragen über Fragen... Es sollten auch die Waldelfen und Hochelfen erfahren.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Shira'niryn »

Nachdenklich betrachtet sie das Flugblatt mit den dort niedergeschriebenen Zeilen und den dazugehörigen Bild. Menschen waren so verquer in ihrem Denken. Festgefahren und uneinsichtig, als würden sie mit Scheuklappen durch das Leben laufen und sich an Dingen festklammern.. während sie aber offenkundig unter einem Kurzzeitgedächtnis litten. Eine Schublade für alles was weiß war und eine Schublade für alles was schwarz war - aber nur die Dinge kamen dort hinein, die frisch waren und alles was nur wenige Jahresläufe zurück lag, wurde einfach in eine kleine Ecke verbuddelt.

Was war mit den Angriffen des Bundes auf Ansilon und Winterberg? Die vielen Menschen und Mitglieder der alten Völker starben durch ihre Hand?
Was war mit den ständigen Konflikten zwischen den Glaubensfraktionen? Brennende Kapellen? Angriffe auf unschuldige Bürger innerhalb der Städte oder gar direkt vor den Wachen?
Was war mit den Echsenmenschen die ihre Blutopfer an den Feldern Ansilons darboten oder den Orken die einen jeden Bewohner, kaum würden sie die sicheren Mauern verlassen, um ihr Gold erleichterten?

Anstrengend. Die Dunkelelfen hatten eine erneute Chance bekommen, wie jeder eine erneute Chance bekommen hatte. Nun war es an den Unterreichsbewohnern zu beweisen, dass sie nicht so schlecht waren, wie die Menschen dachten. Zugegeben der kleine Kristalldrache traute den Spitzohren nicht über den Weg, sie glaubte das da immer ein Hintergedanke in deren Handeln vorhanden war, aber eben drum hieß es Wachsam zu sein.
Was für ein Hintergedanke es genau war, das konnte sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, aber Livius war nicht dumm und auch wenn er seine Vorteile durch diesen Vertrag geschlossen hatte.


Ansilon war eine Stadt des freien Handels. Eine Stadt in der jeder Fuß fassen können sollte, der sich an die dortigen Regeln hielt. Es war nur im Sinne der Bewohner und der Handelspartner das man dort untereinander auskam. Aber das schienen viele zu vergessen. Sie persönlich hatte die Unterreichsbewohner lieber an einen Vertrag gebunden, als offensichtlich als Feind.
Menschen mussten endlich lernen über ihren Tellerrand hinweg zu sehen.

Sie verdrehte genervt die Augen und löste den Blick vom Flugblatt um sich wieder ihren Pflanzen zu widmen. Die waren einfacher zu verstehen als Menschen!
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

Re: Flugblätter Ansilon..."Rat der Wispernden"

Beitrag von Chalithra'Xune »

Mit kaum Überraschung in den Zügen vernahm die Dunkelelfenpriesterin die Flugblätter. Es wurde lediglich Notiz davon genommen, dann trieb es sie schon wieder von dannen. Die Gedanken schweiften noch einen Moment lang um den Marktabend, war dieser doch wirklich ereignisreich.

Besonders nach dem fürchterlichen Auftritt des Halbdämonen und seinen ausgestoßenen Gebaren, welche genau das richtige Ziel gefunden haben.
Wenn auch die Dunkelelfe dieses Wesen nicht ausstehen konnte, unter anderem deswegen, weil sie keine wirkliche Kontrolle darüber halten konnte, hatte es dennoch gewissen Nutzen, fern ab von der üblichen Nutzung – den Kampf.
Zur rechten Zeit konnte es entfernt werden, sollen doch nicht die Mühen mit diesem Auftritt zunichte gemacht werden.
Die Darstellung ihrer Macht, dieses Zeichen wurde gesetzt. Verunsicherung in den Gesichtern der verweichlichten Oberweltbewohnern schien allgegenwärtig.
Selbst diese eine, besondere 'Bundmagierin' sprach noch Dinge aus, welche man als Drohung darstellen konnte, perfekt.
  

Irgendwie amüsierte es die Dunkelelfe, was ihre Arbeit für Auswüchse angenommen hat. Durch dieses Pergament wird es noch mehr geschürt,
das Chaos – herrlich.
Antworten