Messe zu Ehren Bernard de Molay

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Messe zu Ehren Bernard de Molay

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Überall im lichten Reich werden Aushänge verteilt, auf denen Folgendes zu lesen sei.

Die Heilige Flamme mit euch,

die letzten Tage waren geprägt von tiefer Trauer. In einer aufopferungsvollen Tat im Namen Nenamiah´s gab Hohepriester Bernard de Molay sein Leben um eine Gruppe tapferer Streiter vor dem Tode zu bewahren.

Am siebten Tage des kommenden Umlaufes zur 21ten Stund wird dem verdienten Großmeister des Ordens in der Kathedrale zu Silberburg die letzte Ehre erwiesen.

Ein jeder der für das Licht streitet ist eingeladen.

Möge die Heilige Flamme unseren Weg erhellen.

gez. Isarius Keltor - Großinquisitor der Heiligen Flamme und treuer Diener des lichten Herren

Die Vorbereitungen scheinen schon im vollen Gange.

[OOC: 07.05.2021 um 21 Uhr Kathedrale SB]
 
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Re: Messe zu Ehren Bernard de Molay

Beitrag von Ba'thal »

Nur durch Zufall erblickte er die Aushänge.
Bernard war tot?
Der Große der de Molay?

Der ehemalige Großmeister, dann Hohepriester, war es, der einen Bund zwischen Paladinen und Hochelfen schmiedete. Er war es, der dem Fürst die Lehre des Herrn erklärte und akzeptierte, dass sie verschiedener Ansichten waren. Er war es, der ein Freund war.
Ein weiterer seiner Freunde unter den Edain, die nicht mehr waren...

An die Gloriam ging dergleich ein Kondoleszenzschreiben heraus.
Mae Govannen,

mit tiefer Trauer erfahre ich ob des Ablebens von Bernard de Molay, wenngleich er wohl sein Leben gab, wie er es sich wünschte.
So es meine Verpflichtung zulässt, werde ich an der Messe teilnehmen, sofern jene, die nicht an den Euren Herrn beten, toleriert sind.
Er war auch unser Freund.

Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Messe zu Ehren Bernard de Molay

Beitrag von Amine »

Amine las den Aushang in Silberstadt. Sie hatte das Glühwürmchen, Bernard, nur kurz gekannt und bei dem letzten Treffen in der Ansiloner Taverne kam sie sich vor wie bei einem Examina. Sie würdigte aber, dass dieser Manthossum viel Gutes getan hatte. Sein Leben für andere geben, dies imponierte sie. Sie notierte sich den Termin in ihrem Tagebuch.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Antworten