[Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

[Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Balthasar »

Im roten Reich wird folgende Proklamation verkündet und an öffentlichen Orten ausgehangen:


Der Rat von Nalveroth verkündet..

ab dem heutigen Tag sei der Gemeinschaft "Bewahrer" und ihren Mitgliedern der Zutritt zum roten Reich untersagt.

Durch Verletzung des einstmaligen angegebenen Neutralitätsgebahren und der bewussten Inkaufnahme von Schaden gegenüber dem roten Reich und seinen Bewohner, haben sie sich bis auf weiteres das Recht auf Zutritt verwirkt. Ihr ganz bewusstes zurückhalten von wichtigen Informationen gegenüber Vertretern des roten Reiches, hatte zur Folge, dass die Gefahr rund um die Thematik der "Fae" oder "Wechselbalgen" nicht korrekt eingeschätzt werden konnte. Dieser fehlende Austausch an Informationen hat zu weitaus mehr Schwierigkeiten als nötig geführt, durch welche Mitglieder der Nalverother - Wachmannschaften unnötig mit dem Tode bezahlen mussten.

Verletzungen dieses Erlasses sollen sofort gemeldet werden. Jedem Bürger des Reiches ist es gestattet, gesichtete Mitglieder dieser Gemeinschaft festzusetzen und der Stadtwache zu übergeben.

Des weiteren sei hiermit verkündet, dass auch an der koordinierten Zusammenarbeit zwischen den Vertretern des roten Reiches und den Bewahrern gegen Silberburg und ihren Paladinen, um deren Ziele und Unterwanderungen dort zu erreichen, hiermit eingestellt wird.


Macht und Stärke,
gez. Stadtrat Nalveroth

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3105 mal betrachtet

Wächterlogo.png
Wächterlogo.png (33.13 KiB) 3105 mal betrachtet

Zuletzt geändert von Balthasar am 07 Mai 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Davion Sviftflame »

Im roten Reich wird folgende Proklamation verkündet und an öffentlichen Orten ausgehangen:


Der Rat von Nalveroth verkündet..

Ab dem heutigen Tag ist es für jeden Bürger und Gast der Stadt Nalveroth Pflicht stets gut sichtbar ein Stück Roheisen zu tragen und jederzeit vorzeigen zu können. Roheisen auf der blanken Haut offenbart die wahre Form der Wechselbälger, welche in diesen Landen ausgerottet werden müssen. Werden solche Wesen aufgedeckt müssen sie gefangen oder alternativ vernichtet und verbrannt werden.

Macht und Stärke,
gez. Stadtrat Nalvaroth


Bild

Bild

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Balthasar »

Ein Aushang wird am Rathaus und anderen öffentlichen Plätzen der roten Stadt angebracht.
Assu lahhiyala'en des roten Reiches!

Obgleich wir unsere Ziele an der Wüstengrabstätte gestern Abend in Summe zum Abschluss bringen konnten, so ging das gestrige Geplänkel im Anschluss daran gegen die Horden der Ordnung nicht zu unseren Gunsten aus. Nachdem ich den Kampf in der Wüste noch einmal in einer meditativen Trance habe revúe passieren lassen, stellte ich vor allem eines fest: Wir haben alles, nur keine Koordination.

Auch vergangene Geplänkel und größere Schlachten wiesen immer wieder darauf hin, dass es unseren Streitkräften in diesen Situationen an Überblick und Zielfokus fehlt, den es nunmal benötigt um den Feind auf dem Schlachtfeld zu dezimieren. Diese Schwäche gilt es auf Gedeih und Verderb auszumerzen. Meine Ambition gibt mir vor, aus den Streitkräften dieses Reiches ein unüberwindbares Heer zu machen, welches Schrecken und Furcht in alle jene Gesichter treibt, die es selbst auch nur erwägen gegen uns zu Felde zu ziehen. Wir haben die Mannstärke, wir haben über die Maßen konkurrenzfähige Ausrüstung und wir haben die nötige Macht. Dies in der richtigen Weise zu koordinieren und auf dem Felde bestmöglich zum Ausdruck zu bringen, muss uns noch gelingen.

Unser Ziel, diese Schwäche auszumerzen, ist mit Ausdauer, Fleiß, Disziplin und Cobalt-hartem Willen verbunden, sich immer und immer wieder in Übungsgefechte zu werfen. Wenn wir künftig triumphieren wollen, und das werden wir, setze ich das von einem jedem als zu erbringendes Mindestmaß voraus. Und wenn unser Engagement hoch genug ist, werdet ihr sehen, wie leicht es sein kann, sie alle vom Ross zu holen.

Darum setze ich für den kommenden Wochenlauf bereits zwei Übungsabende an. In den Abendstunden des 16. und 17. dieses Mondlaufes, zur 20. Stunde versammelt euch am Brunnen Nalveroths. Von dort aus brechen wir in die Arenen oder in andere Kampfgebiete auf.

Tarhuil ya innarawatar
- Sturmrufer -
Stadtrat Nalveroth

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2867 mal betrachtet
Wächterlogo.png
Wächterlogo.png (33.13 KiB) 2867 mal betrachtet
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Ein neuer Aushang wird an den üblichen Anschlagsbrettern aller öffentlichen Plätze gut sichtbar angeschlagen. Den Bürgern Nalveroths mag jedoch gleich ins Auge fallen, dass das Siegel der Dienerschaft, insbesondere dem der Fürstin Nalveroths, fehlt.
Im Namen des Bundes der Magier in ihrer Funktion als Ratsgemeinschaft des Roten Reiches ergeht 
die Bekanntmachung folgenden Aufrufes an die Fürstin Nalveroths - Priesterin Marleen Lamont.

Mit Eurem Diktat gegenüber dem Magier des Bundes Balthasar, habt Ihr das Paritätische Ratskonzept ad absurdum geführt und das Vertrauen in Eure Person zerrüttet. 

Da Ihr Euch unwillig zeigtet, die Sicht der Ratsmitglieder des Bundes nachzuvollziehen, sehen
wir uns gezwungen die Klärung dieses Bruches mit in Nalveroth bewährten Mitteln einzufordern.

Diesem Gedanken folgend, stimmen die Ratsmitglieder Nimue von Thar und Davion Sviftflame mit dem
Vorschlag der Klärung durch einen Schiedskampf zwischen Marleen Lamont und Balthasar dem Sturmrufer zu. 

Unterliegt der Sturmrufer diesem Kampf, wird der Bund der Magier fürderhin von jedweder Kritik der Tragweite der Macht der Fürstin Nalveroths absehen. Unterliegt die Fürstin Marleen diesem Kampf, soll sie ihre Position als Fürstin im Rat räumen und von ihrem Amt als Fürstin zurücktreten. Über eine Neuwahl der Position soll dann in gleichberechtigtem Ratsbeschluss der Ratsgemeinschaften entschieden werden. 

Ein Aufschub dieser Angelegenheit ist undenkbar, es soll darob nicht mehr als ein Mondlauf zur Abwicklung dieses Schiedskampfes vergehen. Ein verstreichen lassen dieser Frist oder ein Nichtantreten muss als Kapitulation gewertet werden.

gez. Nimue von Thar, Ratsmitglied - Schwingen der Verdammnis - Ysam enis Alwanzessar 
gez. Davion Sviftflame, Ratsmitglied - Ysam enis Alwanzessar 
 Bild
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Sahrvaro Sorloh
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2020, 19:29
Been thanked: 1 time

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Sahrvaro Sorloh »

Unter diesem Aushang findet sich ein weiterer, welcher ebenso direkt an Nimue und Davion weitergeleitet wird...
Die Ratsgemeinschaft der Dienerschaft des Namenlosen verkündet hiermit,

dass das gestellte Ultimatum gegen die Fürstin von Nalveroth bis auf Weiteres ausgesetzt wird.
Die Erwähnung von gleichberechtigten Ratsbeschlüssen in Zusammenhang,
mit der Ausgrenzung einer der beiden Ratsgemeinschaften, ist nicht hinnehmbar.

Diese beiden Ratsgemeinschaften sind namentlich 
Ysam enis Alwanzessar 
Dienerschaft des Namenlosen

Nach Kenntnisstand des Rates sind die Schwingen der Verdammnis, 
samt Ratsmitglied Nimue von Thar, vollends in den Bund der Magier übergegangen.
Wodurch den Schwingen der Verdammnis aktuell kein Ratssitz mehr vorliegt. 
Da diese Gemeinschaft offenkundig nicht mehr existiert und Ratsmitglied Nimue von Thar, seit längerem die Zeichen des Bund der Magier offen trägt.

Ein nicht einbeziehen der Dienerschaft des Namenlosen in dieses Ultimatum ist damit ein Vergehen,
gegen jene Worte, die der Bund der Magier selbst offen wählte.

Bis zur Klärung dieses Sachverhalts, bleibt das Ultimatum ausgesetzt.

Ratsmitglied Sahrvaro 
Dienerschaft des Namenlosen
Ratsgemeinschaft der Stadt Nalveroth

Bild
Benutzeravatar
Sa'Deas
Beiträge: 58
Registriert: 27 Dez 2020, 13:29
Has thanked: 53 times
Been thanked: 24 times

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet..

Beitrag von Sa'Deas »

Völlig fassungslos laß der Einäugige die Zeilen auf den Aushängen. 

Was nahmen sich diese Hexer heraus? Die Fürstin Marleen war vom Namenlosen und seinen Winden erwählt über das Rote Reich zu gebieten. Ihr Körper selbst war eine Gabe des Dunklen Vaters. Kein Windfurzer, oder wie er sich nannte, hatte das recht einen Zweikampf mit einer erwählten des Allmächtigen einzufordern. Dieser "Rat" war eine äußert fragwürdige Instanz und sollte mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden. Rasch begab er sich zum Kloster, um von der Priesterschaft aufgeklärt zu werden wie mit den ketzerischen Hexern zu verfahren sei.
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Re: [Stadtrat Nalveroth] Verkündet...

Beitrag von Marleen Lamont »

An den öffentlichen Plätzen (u.a. bei den Marktplätze, in der Taverne, am Bankgebäude und beim Reisemagier) sowie an den Stadttoren wurden neue Pergamente angebracht. Vielleicht flattert hie und da noch ein altes Schriftstück herum, aber es scheint, als wäre versucht worden, etwas Ordnung in die Sache zu bringen.
Die Führung der Stadt Nalveroth verkündet:

Ab dem heutigen Tag wird der Gemeinschaft der Ysam enis Alwanzessar
der Zutritt zur Stadt Nalveroth untersagt und 
die Ratsmitglieder Davion Sviftflame und Nimue von Thar.
auf eigenen Wunsch ihrer Ratsposten enthoben.


Diese Entscheidung wurde aufgrund der letzten, 
teilweise öffentlichen Vorfälle getroffen.

Die Stadt Nalveroth wird es nicht dulden,
dass Gesetze zugunsten einzelner Magier gebrochen werden.
Ebenso wenig, dass der Rat für persönliche, opportunistische Ziele instrumentalisiert wird,
und dabei sowohl Aufruhr gegen die Stadt selbst als auch gegen die Strukturen und die Führung der Stadt
von Mitgliedern der Gemeinschaft Ysam enis Alwanzessar wissentlich herbeigeführt wird.

Die Stadtführung ruft die Bürger Nalveroths zu erhöhter Vorsicht auf.

Es ist damit zu rechnen, dass einzelne Mitglieder des Ysam enis Alwanzessar innerhalb der Stadtmauern mit Magie und Waffengewalt
gegen einzelne Gläubige oder Diener des Namenlosen vorgehen werden.

Die Wachmannschaft wird entsprechend verstärkt.
Tapfere Jägersmänner und -frauen, die gut mit dem Bogen oder der Armbrust umgehen können, werden darüber hinaus ermutigt,
sich beim Hauptmann der Schwarzen Garde, Enaris Vin, zu melden.
In Anbetracht der erhöhten Angriffsgefahr ist die Besoldung für den einfachen Wachdienst für die nächsten Wochenläufe auf das Doppelte erhöht.

Marleen Lamont
Fürstin der Stadt Nalveroth

Sahrvaro Sorloh
Ratsmitglied Dienerschaft des Namenlosen


Bild
Antworten