Das vergiftete Fleisch für die Ratten

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Das vergiftete Fleisch für die Ratten

Beitrag von Davind »

Als vor ein paar Tagen die ersten Ratten am Gehege auftauchten, konnte man klar erkennen, das waren keine Landratten, sondern Ratten aus dem Untergrund. Was hatte sie wohl aus dem Kanal gelockt oder vertrieben?

Arther, Banja und er machten sich auf den Weg in die Kanalisation, irgendwie hallten die Worte des Mannes in seinen Ohren, als er mit seiner Hilfe eines dieser Tentakelviecher erschlug. Er meinte das sie eher in der Kanalisation vorkämen, als oben an der Oberfläche. War das der Grund das die Ratten sich hervor trauten? Nachdem die drei aber nun, die Kanalisation durchkämmt hatten, fanden sie außer einer Blutlache, keine Anzeichen, was die Ratten vertrieben haben könnten.

Oben am Schweinegehege angekommen, beratschlagte man noch eine Weile und entschied sich, die Schweine etwas aufzuteilen, so wurde Amdusias gefragt, ob auch er ein paar Schweine aufnehmen könnte. Dies wurde von seiner Seite bejaht und sogleich wurden Einige von ihnen in sein Gehege getrieben. Die Gehege wurden gesäubert von Speiseresten und es wurde entschieden, dass keine Küchenabfälle mehr an die Schweine verfüttert werden soll.

Aber auch dieses Vorgehen, lies die Ratten nicht verschwinden, also machte er sich auf die Suche nach den eventuellen Nestern oder Ausgängen der Ratten. Er schaut am Wasser und in der unmittelbaren Nähe des Wassers, ebenso wurde die äußere Stadtmauer abgesucht. Nachdem er nun keine offensichtlichen Ein- oder Ausgänge von vermeintlichen Nestern oder Höhlen finden konnte, legte er vergiftete Fleischstücke aus und legte sich auf die Lauer und beobachtete das Rattenvieh ob es sich über das Fleisch hermachte. Langsam mochten sie wohl gelockt werden, denn immer häufiger sah er wie sie sich auf die Hinterbeine setzten und schnuppernd ihre Nase in Richtung Fleisch hielten.

Schließlich machte er sich wieder an seine Arbeit, als es anfing zu dämmern. Vielleicht hatte er Glück dass sich die Ratten in den nächsten Tagen dezimierten oder sogar ganz verschwanden.

Kanalrattentot.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Das vergiftete Fleisch für die Ratten

Beitrag von Davind »

Als er am Morgen zum Gehege kam, sah er schon die Kadaver der Ratten dort liegen. Sein Plan ist zumindest für den ersten Augenblick aufgegangen. In der Hoffnung, dass keine weiteren Ratten sich sammeln würden, nahm er die Kadaver auf und warf sie in das Lagerfeuer.
Kanalrattentot.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten