[Quest] Nalveroths Brunnenplatz 2.0

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Maunz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Feb 2021, 13:45

[Quest] Nalveroths Brunnenplatz 2.0

Beitrag von Maunz »

 
Isaiah stand den ganzen Tag vor dem Handwerkshaus und beobachtete die ihn Passierenden, wie sie entweder zu oder von Reade gingen. Manchmal hörte er den Reisemagier fluchen, ansonsten war sein Wachalltag eintönig und mehr als nur langweilig.
 
Das änderte sich insbesondere dann, wenn der ein oder andere sich am Brunnenplatz einfand. Diese Gespräche waren Isaiah's beste Unterhaltung. Gerade deswegen war er besorgt, ja gar bestürzt als es darum ging den Brunnenplatz zu ersetzen. Er lauschte dem Kahlköpfigen eine Weile als dieser von seinen Plänen berichtete die Taverne zu einem Treffpunkt umzuwandeln, der normalerweise am Brunnenplatz stattfand. Die Taverne, da hatte Isaiah gar keinen Dienst! Was sollte er in Zukunft gegen seine Langeweile tun?
 
Isaiah hoffte, dass die anderen Anwesenden, immerhin saßen dort sechs Personen, dagegen waren. Doch einer von ihnen schlug sogar vor das Handwerkshaus dafür zu verwenden. Das Handwerkshaus! Isaiah stand die ganze Zeit davor. Das wäre ja reinste Folter. Davor stehen, aber nichts mehr mitbekommen. Er wüsste dann, dass dort die, die er vorher belauscht hatte, sich sammeln würden, um weiterhin sich auszutauschen und einander kennen zu lernen. Aber Isaiah wäre es vergönnt den kleinen Voyeur zu spielen.
 
Er seufzte und hoffte der Stadtrat würde das ablehnen.
 
------------------------------------------------------------------------
 
Noch am Abend, dem Ende seines Arbeitstages, beschloss Isaiah die ganze Situation ganz genau zu verfolgen. Vielleicht konnte er ja doch Einfluss darauf nehmen, dass der Brunnenplatz so blieb wie er ist. Wieso brauchte es auch einen neuen Platz? Es war doch gut, dass die Anwesenden lauter sprechen mussten, um das Brunnen Plätschern zu übertönen, so konnte der Wachmann viel besser lauschen. Und obwohl die Plätze etwas gestreckt waren, oder gerade deswegen, hatte er auch alle im Blick.
 
Er bat seine Wachkollegen einen besonderen Augenmerk auf den Kahlköpfigen zu werfen. Nun wusste er auch seinen Namen von Abigail. Der Kahlköpfige, der seine Welt ändern wollte hieß Enaris.
 
Gleich am nächsten Abend bei der Wachablöse erfuhr er, dass Enaris wohl mit der höchsten Priesterin zusammen über das Thema gesprochen haben soll. Was wohl bedeutet, dass bereits die Priesterschaft informiert worden war. Die Priesterschaft war ein wichtiger Stützpfeiler der Stadt. Wenn sie hinter dem Vorhaben stehen würden, wäre das gar nicht gut für Isaiah. 
 
Aber er gab die Hoffnung nicht auf, noch hatte der Stadtrat nicht getagt.
 
------------------------------------------------------------------------
 
An dem Tag der Sitzung des Stadtrates stand Isaiah nervös auf seinem Posten. Er hatte bis zum Beginn die Hoffnung, dass das Thema erst gar nicht angesprochen werden würde. Missmutig beobachtete er den Priester, der am Eingang des verheißungsvollen Gebäudes stand. Seine Hoffnung sank schlagartig als er den Kahlköpfigen mit seiner schwarzhaarigen Begleitung beobachtete, wie sie den Priester grüßten und sie gemeinsam ins Innere verschwanden.
 
Eine Ewigkeit verbrachte Isaiah an seinem Wachposten, ausharrend und bangend. Starrte die Treppen empor und ignorierte dieses Mal tatsächlich all jene, die durch das Portal kamen. Seine ganze Wachexistenz war durch diesen Vorschlag bedroht. Ob es auffallen würde, wenn er den Kahlköpfigen los werden würde? Wer war der schon!
 
Als die beiden aus dem Gebäude endlich heraus traten, entschied sich Isaiah, dass ganz gleich ob der Stadtrat dafür war, er würde seine beste Arbeitsbeschäftigung nicht kampflos aufgeben.
Antworten