Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

… ihre Gewandung lässt eindeutig ihre Herkunft erkennen. Mag doch die körperbetonte Form der goldenen Platten und die eng gezurrten Lederriemen auf jenes Volk kriegerischer Weiber deuten welche über dem Dschungel in der goldenen Stadt ihre Heimat haben. Obwohl sie schwerst bewaffnet auftaucht, wird sie sich an örtliche Gesetze halten während sie drei Pergamente überbringt.
  
Folgenden Empfängern wird nach dem brechen des Siegels, welches einen Löwenkopf vor einer Sonne zeigt, eine fein säuberliche Schrift offenbart.
Orden der Ritterschaft
Orden der Paladine
Verwaltung von Ansilon

 
Saz'chaireto Anführer und Krieger,
  
über monströse Wesen welche halb Spinne halb Frau waren zu uns getragen, drangen
Gerüchte von einem kriegerischen Ansinnen der dunklen Elfen bis in die goldene Stadt.
Jene Verdorbenen die der widerwärtigen Spinnengöttin dienen wollen ein weiteres
Mal die Wehrhaftigkeit des lichten Bundes auf die Probe stellen.
Wie in vergangenen Tagen bietet das Volk der Amazonen, wie eure Münder uns
rufen, eine helfende Hand um der Flut von Dunkelheit und Hass zu begegnen.
  
So ihr die Hand die wir bieten, ergreifen wollt, werden wir zu einem Treffen in
die Stadt Ansilon kommen um eine gemeinsame Wehr gegen die Horden der
Finsternis zu besprechen.
 
Nyames Licht möge stetig auf euch ruhen,
Arileiya vom Stamme der Reorx
  
Elpida tou Nyame
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 177 times
Been thanked: 56 times

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Wie beinahe an jedem Tag sah die hochgewachsene Dunkelblonde im Ratsgebaeude nach dem Rechten.
Eine in goldene Platten gehuellte Kriegerin, zweifelsohne vom Stamme der Amazonen, uebergab ihr ein versiegeltes Pergament, als sie gerade im Begriff war, das Amtsgebaeude zu betreten. Sogleich widmete Nimue sich dem Schriftstueck und brach das Siegel. Rasch ueberflog sie die Zeilen und im Zuge dessen zerfurchte sich ihre Stirn. Die uebrigen, auf dem Schreibtisch befindlichen Unterlagen, wurden barsch zur Seite geschoben und ein frisches Pergament und eine Schreibfeder bereit gelegt. In schwungvollen, fein saeuberlichen Lettern schrieb sie folgendes nieder:

Werte Arileiya, werte Kriegerinnen vom Stamme der Reorx,
der Stadtrat zu Ansilon entbietet Euch seine Gruesse!

Die beunruhigenden Geruechte, die Euch zu Ohren gekommen sind, scheinen wahrer Natur zu sein.
Uns erreichten bereits mehrere Berichte, wo ein eben solches Wesen, halb Frau, halb Spinne, vor einem bevorstehenden Angriff auf Ansilon warnte.

Gern werden wir die von euch dargebotenen Haende ergreifen, da die Ressourcen der Miliz Ansilons begrenzt sind- ein Jeder, der sich bei dem bevorstehenden Angriff dem Kampf gegen die kriegerischen Dunkelelfen stellen moechte, wird sehr willkommen sein.

Bitte lasst uns wissen, wann ihr die Zeit zu einem Treffen in Ansilon findet.

Fuer das freie Ansilon.
Fuer das Volk.

Gezeichnet Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon 


Nur kurze Zeit spaeter machte sich ein Bote auf den Weg zur Goldenen Stadt, ein versiegeltes Pergament im Gepaeck mit sich fuehrend.
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Als der Bote zurückkehrt in die Gefilde Ansilons wird er zu berichten wissen, dass die Amazonen ihn zwar freundlich behandelt haben ihm sogar Speis und Trank sowie ein frisches Pferd anboten, jedoch bei weiterem Kontakt das entsenden weiblicher Boten sicherlich ratsamer wäre. Trotz allem übergibt er eine Nachricht welches das selbe Löwenkopf Siegel aufweist wie schon das erste Schreiben.

Werte Nimue,

der Dringlichkeit geschuldet, welche die Dunkelheit uns aufzwingt
liegt es in meinen Möglichkeiten euch alsbald aufzusuchen. Jeden
Tag sobald Nyame sich vom Firmament zurück zieht um anderen
Ortes ihre strahlende Glorie zu verbreiten, vermag ich mich von
meinen Aufgaben zu lösen und den Weg zu euch anzutreten. So ihr
für eine Nacht eine Unterkunft bieten könntet, sehe ich durchaus die
Möglichkeit auch länger als einen Abend zu verweilen, um die Anführer
anderer Bunde und Orden zu treffen. Damit unsere Fäuste gemeinsam
den Stahl gegen die Dunklen erheben können.

Nyames Licht mit euch,
Arileiya vom Stamme der Reorx

Elpida tou Nyame


(( täglich ab 20 Uhr ))
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 64 times

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein leises Seufzen kam über Mirjas Lippen. Es dauerte nicht lange, nachdem sie sich in der Burg zurückgemeldet hatte, dass sie schon wieder Papierkram auf dem Tisch hatte. Mit einer gehörigem Portion Unwillen las sie Berichte, Depeschen und weiß der Teufel was sich sonst noch so alles da aufgetürmt hatte. Als sie das vertraute Siegel des Löwenkopfes erkannte, stockte sie jedoch und freudige Hoffnung ließ ihr Herz hüpfen, welche sofort nach dem Lesen der ersten Zeilen in die Hose sank. Es war eine Nachricht der Amazonen, doch nicht – wie gehofft – von Ali’Shondra.
Der Name der Amazone sagte ihr nichts, doch das sollte nichts heißen. Viel schlimmer waren die Nachrichten, welche die Botschaft mit sich brachte. Mirja zweifelte keinen Moment an der Echtheit. Sie kannte das Siegel und sie kannte die Amazonen. Die kriegerischen Frauen würden nicht leichtfertig von einer Bedrohung sprechen.
 
Mirja brauchte auch nicht lange, um die Nachrichten zu überprüfen. Sie musste lediglich hinüber nach Ansilon reiten. Alleine als sie die Stadttore passierte, spürte sie schon die vertraute Anspannung in der Luft. Sie konnte sie förmlich schmecken. Überall wurden die Mauern ausgebessert, die Wachen verstärkt, die Bewohner der Stadt tuschelten.
 
Die Rothaarige Unteroffizierin zögerte nicht lange, und gab die entsprechenden Befehle aus. Eine Abordnung von Soldaten, bestehend aus einem befehlshabenden Offizier, Bogenschützen, Fußsoldaten und Reitern, würde schon am selben Abend marschbereit sein. Ein Bote würde diese Abordnung beim Stadtrat in Ansilon ankündigen. Eine andere Botin würde zur goldenen Stadt reiten, um den Kriegerinnen eine Antwort zu geben.
 
Werter Stadtrat zu Ansilon,
die Königliche Ritterschaft seiner Majestät Alirion Damotil I. erreichte die Nachricht über einen bevorstehenden Angriff durch die Dunkelelfen auf Eure Stadt. Zum Schutze der Bürger und Unterstützung bei der Verteidigung entsendet der Königliche Orden Euch eine Abordnung an Soldaten. Der befehlshabende Offizier wird sich mit Euch in Verbindung setzen, um die Soldaten strategisch Wertvoll zur Verteidigung oder Evakuierung einzusetzen.
 
Gez.
Mirja Vildaban
Unteroffizier der königlichen Ritterschaft und Stadtwache Silberburgs
*Darunter prangt das Siegel mit dem Wappen der königlichen Ritterschaft*
 
Werte Arileya,
 
im Namen der Königlichen Ritterschaft seiner Majestät Alirion Damotil I. danke ich Euch für Eure Warnung. Noch heute wird der Orden Soldaten nach Ansilon entsenden, um bei der Verteidigung der Stadt sowie einer möglicher notwendigen Evakuierung zu unterstützen.
 
Gez.
Mirja Vildaban
Unteroffizier der königlichen Ritterschaft und Stadtwache Silberburgs
*Darunter prangt das Siegel mit dem Wappen der königlichen Ritterschaft*
 
PS: Bitte richtet Ali’Shondra sowie Lise meine herzlichsten Grüße aus. Ich hoffe Beide sowie Euer gesamter Stamm sind wohlauf.
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 177 times
Been thanked: 56 times

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Nachdem die Truppen der Koeniglichen Ritterschaft Silberburgs eingetroffen waren und der Stadtrat alle Haende voll zu tun hatte, den Soldaten Unterschlupf zu bieten und Speis und Trank zu sichern, fand Nimue einen Augenblick Zeit, sich im Ratszimmer zurueck zu ziehen und ein Schreiben an Mirja zu verfassen. Kurze Zeit spaeter sollte sich bereits ein Bote mit einer Nachricht fuer die Unteroffizierin der Koeniglichen Ritterschaft auf den Weg machen. 

Werte Lady Vildaban, 

der Stadtrat Ansilons entbietet Euch seine Gruesse.
Mit großem Wohlwollen haben wir Eure Truppen in Empfang genommen und bedanken uns im Namen aller Buerger Ansilons fuer die tatkraeftige Unterstuetzung. Euren Soldaten wird es waehrend ihres Aufenthaltes in Ansilon selbstverstaendlich an Verpflegung und Unterkunft nicht mangeln.

Fuer das freie Ansilon.
Fuer das Volk.

Gezeichnet
Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 177 times
Been thanked: 56 times

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Sich selbst in Gedanken scheltend, hatte Nimue erst nachdem der Bote bereits losgeritten war, darueber nachgedacht, das es womoeglich besser gewesen waere, einen weiblichen Ueberbringer zu entsenden. Jetzt, da sie das Gebahren Yorgis hautnah miterlebt hatte, der direkt nach seiner Rueckkehr verkuendet hatte unter keinen Umstaenden noch einmal zu den Amazonen zu reisen, belustigte sie der angsterfuellte Ausdruck in den Augen des Mannes zugegebenermassen doch ein wenig. 
Schlussendlich entschied sie sich jedoch trotzdem dafuer eine weibliche Botin zum Stamm der Reorx zu entsenden. 
Entrollt man das Pergament und entfernt das waechserne Siegel, werden folgende Zeilen zu lesen sein: 

Werte Arileiya, werte Kriegerinnen vom Stamm der Reorx, 
ich trete erneut an Euch heran, um ein Treffen mit Euch zu vereinbaren. 
Auch wenn es etwas kurzfristig ist- wuerde es Eure Zeit zulassen, mich heute Abend, wenn die Daemmerung einsetzt, im Rathaus von Ansilon aufzusuchen? Falls Ihr dies nicht einrichten koennt- ich werde auch am morgigen Abend vor Ort sein. 

Fuer das freie Ansilon.
Fuer das Volk.

Gezeichnet
Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Re: Eine Botenreiterin durchquert das Land...

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

... Schon beim Durchqueren des Stadttores zu Ansilon wird man das breite Lächeln der Botin bemerken. Die Wachen und auch ihre Kameraden werden sicherlich mehr als einmal nachfragen müssen bis sie endlich mit der Sprache heraus rückt. In ihren Worten mag die Begeisterung zu hören sein, nicht nur für die goldene Stadt selbst sondern, so manches Mal, auch für die ungezwungene Freizügigkeit. Die gierigen Blicke ihrer Kameraden erkennend wird erneut ihr Lächeln auftauchen.
"Ich kann mir schon denken warum ihr es dort schwer habt. Dabei sind sie zu manchen Männern sogar sehr nett. Wie sagte eine von ihnen so schön, 'Solange der Mann seinen Dienst gut verrichtet, bieten wir ihm Schutz, ein Dach über dem Kopf und die ganz Verdienstvollen werden sogar für eine Teilnahme an der Fortpflanzung in Betracht gezogen.'"
"Wir müssen uns versklaven lassen damit wir eine von denen in die Felle bekommen? Du spinnst wohl!" Die Lippen der Botin hoben die Mundwinkel empor und ließen die Zeit zähflüssig dahin gleiten bis ihr Gelächter erklang. Minutenlang schüttelte sie sich so ausgiebig vor Lachen, so dass ihre Kumpels schon an einen Fluch glaubten den die Weiber des Dschungels auf ihre Freundin gelegt hatten.

"Ihr müsst sie einfach nur respektieren. Aber das wird den meisten von euch wohl schwer fallen. Wo wir grade bei schwer fallen sind.. ich muss nochmal zu Lady von Thar nach oben. Ich sollte ihr schon mitteilen, dass einige der Amazonen heute Abend herkommen werden. Und für euch Kerle, ein kleiner Tipp... ... weniger Starren, mehr Dienst tun. Dann klappt es vielleicht auch mit den Fellen." Noch immer von Kichern und sogar dem einen oder anderen Gelächter begleitet, drängelte sich die Botin durch das Quartier und machte sich zügig auf den Weg zum Rathaus um Nimue zu berichten.

"... man verzichtete wohl, wegen des Zeitmangels darauf lange Briefe zu verfassen. Ich darf euch aber mitteilen es werden wenigstens eine, vielleicht sogar drei Amazonen heute Abend hier eintreffen."
Antworten