[Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

[Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Die Ereignisse der vergangenen Wochen zogen allmählich wachsende Spannungen nach sich.
Man ließ, trotz der dringlichen Bitte um Geheimhaltung, Informationen weitertragen.
Und wie das oftmals so ist, mit Erzählungen...ändert sich der Inhalt dank Unvernunft und mangelnder Weisheit oft mit jeder weiteren Erzählung.

Die Anzeichen waren recht deutlich: die angespannte Lage auf Ivren'mir, der zornige Akademieleiter vor wenigen Wochen, das ernüchternde Gespräch mit selbigem und Nimue, die Stimmung die man förmlich spüren konnte wenn man durch die Handelsstadt oder auch Nordhain streifte.
Und dann immer wieder die lästigen Eindringlinge die sich an den Waldbewohnern vergreifen wollten.

Eine Eskalation war in kürze zu erwarten. Oder zumindest sollte sich Gwainamdir darauf vorbereiten.

Als zuletzt gewählter Ratsältester nahm er die Bürde auf sich und verfasste zunächst Botschaften an die Amazonen
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
viewtopic.php?f=39&t=2717

Daraufhin folgten Unterredungen mit den Kundschaftern und Wächtern der Sala.
Sie sollten die Grenzen stets im Auge behalten und jedes Eindringen melden, jedoch -wie üblich- nie übereilt handeln.
Sollten erneut größere Ansammlungen von Außenweltlern den Wald betreten, so wäre es angebracht sich rasch zu sammeln und im Falle von Verstößen gegen die Gesetzte deutlich zu machen wer willkommen sei und wer nicht, notfalls mit Gewalt.

Die Amazonen sollten höflich an die Neuerung erinnert werden, so sich denn welche außer Samira und Lise dem Dorf nähern, doch man sollte ihnen kein Leid zufügen solange sie sich wieder friedlich entfernen würden.

Dies sollte jedoch nur der Anfang sein...
 
Zuletzt geändert von Thril | Xrrsh am 01 Jul 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es wurde im Waldelfendorf Gwainamdir bekannt gegeben dass sich am 23. Tag des sechsten Jahresmondes die Sala in der Ratskammer treffen wird. Es soll um Angelegenheiten größter Wichtigkeit gesprochen und abgestimmt werden. Auch die Wachen und Kundschafter im Calen'aearon werden ihre Mit-Waldelfen wohl davon in Kenntnis setzen.
In die Außenwelt, geschweige denn zu anderen Völkern, wird von diesen Dingen kein Wort dringen.


OOC-Info:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Am 23.06. um 20 Uhr findet im Waldelfendorf eine Versammlung der Sala statt.
Zuletzt geändert von Thril | Xrrsh am 01 Jul 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Die Versammlung lief den ganzen Abend. Zunächst wurden die beiden leerstehenden Ratssitze neu besetzt.
Shar'luni'rea und Xasanth waren lange genug Bewohner der Sala und zeigten auch in den vergangenen Monaten deutliches Interesse an den Entwicklungen. Natürlich war zuerst keinem der beiden sehr Wohl bei dem Gedanken einen Sitz im Rat einzunehmen, doch ging es bei diesem Amt ja nie darum alleinig Entscheidungen zu treffen oder mehr Last zu tragen, sondern darum die Bewohner Gwainamdirs bestmöglich zu vertreten und zu beraten.

Mit einem erneuerten und vollzähligen Rat Gwainamdirs, wurden dann die prekären Themen ausgiebig in allen möglichen Facetten betrachtet und besprochen. Die Situation um den zerbröckelten Altvölkerbund, das verlorene Vertrauen in die Amazonen, der Schutz der Grenzen des Calen'aearon und auch die Kunde der Edhil von Ivren'mir und deren Bündnis mit den Paladinen gegen die Dunkelelfen und die Auswirkungen die man in Gwainamdir zu erwarten haben mochte.

Ein Abend voll Wehmut und schweren Gedanken, jedoch auch von entschlossener Haltung!

Der Bund der alten Völker erlitt bereits mit dem Erwachen der Kinder der Weltenschlange einen herben Schlag. Diese folgten nun ganz anderen , unergründlichen Wegen. 
Dann folgte der Vertrauensbruch der Amazonen in der Wechselbalg Krise, und riss damit den restlichen verbliebenen Bund auseinander.
Die Hochelfen wollten den Altvölkerbund sofortig beenden, doch lenkten zunächst ein um ihn vorerst außer Kraft zu setzen bis sich Gwainamdir versammelt diesem Thema widmen konnte.
Und das Ergebnis dieser Versammlung war ebenso traurig wie notwendig.

Alle waren sich einig, dass unter den aktuellen Gegebenheiten der Altvölkerbund nicht mehr funktionierte und man keinen Personen deren Vertrauenswürdigkeit nicht gegeben sei in der Sala Ein- und Ausgang gewähren durfte.
Somit wurde beschlossen dass Thrilmanduil , als Ratsältester, die Amazonen und die Edhil von der Entscheidung der Sala in Kenntnis setzen würde.

Man war sich auch einig, dass das keineswegs bedeuten sollte dass nun Feindseligkeit aufkeimen müsste oder gar sollte. Es war lediglich ein notwendiger Schritt um die Sicherheit der Gemeinschaf zu gewährleisten und eine klare Botschaft zu vermitteln.
Die Lindhel würden die folgenden Generationen abwarten, geduldig beobachten und sehen wie sich die Dinge und die einstigen Verbündeten entwickeln würden, ihnen Zeit geben. Im Lauf von Dekaden könnten sich dann Haltungen und Sichtweisen ändern, und man könnte sich auch neu aneinander herantasten.
Doch das Vertrauen war zunächst dahin, und müsste von Grund auf neu aufgebaut werden.

Doch dies würde nicht die Aufgabe Gwainamdirs sein, denn es standen noch weitere Dinge an um die man sich sorgte.

Lange Zeit hatte man nichts mehr aus Nordhain gehört, und auch lange war niemand mehr in offizieller Funktion dort um zu sehen ob die Siedlung sich an die einstige Abmachung hielt. Es wurde beschlossen die aktuelle Lage in Nordhain wieder zu ergründen und sich ein Bild von den Zuständen dort zu machen.

Und schließlich überlegte man noch Mittel und Wege wie man den Eryn zu einem sichereren Ort machen mochte, ihn gar womöglich dazu zu bringen sich selbst aktiver zur Wehr zu setzen gegen jene die ihm schaden zufügen wollten.
Es war ein interessanter Gedanke, den Wald "zu erwecken", ihm zu vermitteln wie wichtig es sei dass er sich selbst und seine Bewohner schüzten müsste...

So endete die Versammlung dann, und auf die Ratsmitglieder wartete nun die Bürde diplomatischer Formulierungen auf Papier....




 
Zuletzt geändert von Thril | Xrrsh am 01 Jul 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

In der Sala hängen nach kurzer Zeit gut Sichtbar für jeden Lindhel folgende Aushänge:

Beschluss-Gwainamdir.png

(OOC: Text in Reinform siehe unten)
Beschluss der Sala Gwainamdir
Die Ratsversammlung Gwainamdirs hat beschlossen den Altvoelkerbund als aufgeloest zu betrachten. Es bestehen keine Feindseligkeiten, doch koennen wir den Amazonen nicht laenger vertrauen und sie wuenschen offenbar keine klaerenden Gespraeche.
Sie sind daher in Gwainamdir nicht laenger willkommen. Besuche muessen offizieller und diplomatischer Natur sein und vorher schriftlich an die Sala gerichtet sein.
Dieser Beschluss gewaehrleistet die Sicherheit Gwainamdirs und ist fuer alle Lindhel bindend.
Die Gesetze fuer den umliegenden Wald sind davon nicht betroffen und gelten daher unveraendert fuer jeden Aussenstehenden.
                                    gez.     Xasanth, Ratsmitglied Gwainamdirs
                                               Shar'luni'rea, ratsmitglied Gwainamdirs
                                               Thrilmanduil, Ratsmitglied Gwainamdirs
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Seit einigen Wochen und Monatsläufen war Shar'luni'rea nun in der Sala. Die anfängliche Scheu die ihrem Volke inne liegt legte sich nachdem sie Schritt für Schritt in die Sala eingebunden wurde. Es stellte sich zur Überraschung einiger Waldelfen in der Sala heraus, dass Shar'luni'rea nicht nur starke magische Naturmagie zeigte sondern auch begleitet wurde durch eine junge Dryade. Die Verbindung und der daraus folgende Gemütszustand der jungen Elfe und Dryade brachte in der friedvollen Gemeinschaft der Waldelfen einige Probleme mit sich. So dauerte es nicht lange und Luni widmete sich den Aufgaben rund um die Sala und den Calen'aearon. Dessen Schutz zu gewährleisten, waren sich die junge Elfe und die Dryade zumindest immer einig. Luni beschützte die Grenzen und die Wälder während Kalia sich dem Wald annähern konnte und sich langsam einlebte. 
Trotz ihres starken Gemüts und Temperaments wurde Kalia ruhiger je länger sie im Wald unterwegs war, so begannen die beiden den Wald zu bepflanzen und mit der  Naturmagie dabei zu experimentieren.  So war ein Samen einer roten Sternlilie der erste Versuch der jungen Elfe eine Pflanze selbst zu ziehen und gedeihen zu lassen.
Topf1.PNG
Topf1.PNG (7.87 KiB) 3683 mal betrachtet
topf3.PNG
topf3.PNG (9.46 KiB) 3683 mal betrachtet
topf6.PNG
topf6.PNG (16.42 KiB) 3683 mal betrachtet
Die Elfe genoss es förmlich den Wachstum und das gedeihende Leben der Pflanzen beobachten zu können. Die Sala und ihre einzigartige Bauweise und Verbindung zum Herz des Waldes waren ein guter Lehrort für die junge Elfe und Dryade mit sich und ihren Kräften sich anzufreunden und miteinander eine harmonische Verbindung zu ergeben. 

Nachdem Luni überraschender weise ein Teil des Rats der Sala wurde brachte sie im großen Gespräch aller Bewohner der Sala die Idee an ein neues Baumhaus zu errichten, außerhalb der Sala aber noch im Einfluss und Schutz des Calen'aearon. Ein Ort für Shar'luni'rea und Kalia zu wachsen und zu gedeihen. Wie dem Rat üblich wurde der Gedanke besprochen und ein Plan gefasst sowie danach Mehrheitlich beschlossen. Die Erlaubnis war gegeben und Luni machte sich daran einen passenden Ort im Calen'aearon zu finden. Zwar wünschte sich die junge Elfe und Dryade mehr Willen Seitens der Sala auf die vielen Bedrohungen zu reagieren, jedoch war sie mit der ersten Ratssitzung die sie mit führen durfte sehr zufrieden. Die Entwicklungen um den Calen'aearon sollten in Zukunft mehr Aufmerksamkeit der jungen Elfe fordern.
neueRat.PNG

Baldig wurde die Sala über den geplanten Bauort informiert und einzeln gingen kurze, mündliche Nachrichten an den Elfenfürsten und Amathlan hinaus um sie einzuladen dem besonderen Errichten eines Waldelfenbaumhauses beizuwohnen. Selbstredend waren alle Waldelfen, gleich ob in der Sala lebend oder auf Wanderschaft, eingeladen. Man würde sich am vorletzten Tag der Woche am Festplatz der Waldelfen sammeln und gemeinsam ausziehen.
 
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Auf die Einladungen von Shar'luni'rea folgten in den kommenden Tagen einige Besucher im Calen'aearon. In einer Nacht erklang leise hallend das Harfenspiel der jungen Elfe über dem blauen See. Abgelenkt durch das erscheinen von Xasanath verhallte das Spiel der jungen Sternenbewunderin nach seinem Gruß. Mit freudigen Ausdruck stellte Luni fest das er zum helfen kam und nach kurzem schloss sich auch Amathlan dem Gespann noch als Helfer an.
HelfendeHaende1.PNG
HelfendeHaende1.PNG (124.92 KiB) 3612 mal betrachtet
 

Gemeinsam brachen die drei zum geplanten Entstehungsort des zukünftigen Baumhauses. Nachdem Luni einige Äste vom Yrn Einior (ältester Baum) um die Setzlinge verteilte und im Boden vergrub erklärte sie den beiden Helfern das unterfangen und die geplanten Wachstumsphasen sowie die jeweilige Hilfe dazu. Von sich aus haben Amathlan und Xasanth dann ihre eigenen Gaben den Setzlingen und dem Boden übergeben.
HelfendeHaende2.PNG
HelfendeHaende2.PNG (62.22 KiB) 3612 mal betrachtet
HelfendeHaende3.PNG

Um die Bäume zum wachsen anzulocken hatte Luni angefangen ein Lied zu schreiben. Es sollte nicht nur den Baum sondern auch die begleitende Dryade für die der Bau angedacht war auch einstimmen sich dem Unterfangen zu widmen und zu helfen das Haus zu errichten.
Das Lied der Nachfahren der Sterne

I. So singen und fechten die Kinder der Sterne, behüten die Ströme und Fortlauf der Luft

II. Es schleichen und behüten die Kinder der Wälder, das Herz des Waldes und der Erde

III. Trügerisch und verborgen agieren die Kinder der Spinne, die Flammen der Dunkelheit stehen für Feuer

IV. Es schwimmen und tanzen im Mondlicht der Kriegerin; die Abtrünnigen, Sie wahren den Ausgleich des Wassers 

HelfendeHaende5.PNG

Die Naturmagie, der magische Elfengesang und die Hilfe der Magie der Helfer sollten den ersten Bauabschnitt stärken und die Setzlinge sprießen lassen damit sie in den kommenden Tagen und Nächten erstarkt wachsen. Amathlans Gaben und die von Xasanath erfreuten die junge Elfe und sie spürte schon das auch Kalia das ganze mit einem gewissen Wohlwollen beobachtete, sie hofften sehr das die friedlichen Zeichen und Gesten den Wald erfreuen würden.

HelfendeHaende4.PNG

So die Bäume ihre erste Stärkungsphase mit wohlwollen aufgenommen haben würden beim nächsten Bauabschnitt die nächsten Strophen des Liedes gesungen werden und das Baumhaus geformt werden...
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Im Waldelfendorf Gwainamdir redet man über die nächste Versammlung der Sala.
Auch im restlichen Calen'aearon und auch über die Grenzen des Trolleichenwaldes hinaus, tragen die Wälder im Verborgenen Hinweise darüber, welche für jeden
Lindhel hörbar, spürbar oder erkennbar sein würden.

So wird sich die Sala in der Ratskammer Gwainamdirs am ersten Tag der folgenden Woche bei Abenddämmerung versammeln.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Montag 6.9., 20 Uhr Sala-Versammlung
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es war eine der wohl angenehmsten Versammlungen seit langer Zeit.
Arela und Isfyr, die beide noch nicht sehr lange die Sala bewohnten und von weit her gereist kamen fühlten sich zum Einen offenkundig sehr wohl und hatten auch großes Interesse daran aktiv am Alltagsleben innerhalb Gwainamdirs teilzunehmen und das Dorf zu unterstützen wo sie konnten.
Auch bei der aktuellen diplomatischen Lage gaben sie ihre Ansichten kund, die sich mit der Haltung der anderen Bewohner deckte.
Man freute sich auf die anstehenden weiteren Veränderungen, scheute nicht die Mitarbeit mit den neuen Verbündeten und was wohl von besonderer Tragweite sein würde: man besann sich gemeinsam auf das was für die Sala und die Lindhel wesentlich sein sollte.

Es stand nach der Versammlung und den Abstimmungen jedoch wie eh und je einiges an Arbeit aus, darunter auch unter den Wächtern und Kundschaftern einige auszuwählen die sich dem Schutz der Zusammenkunft widmen würden, als auch das Einberufen eines offiziellen Treffens der Verbündeten um ihnen die Entscheidungen der Sala zu unterbreiten...

 
 
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Nachdem Shar'luni'rea nun schon einige Wochen außerhalb der Sala Gemeinschaft wohnte und lebte fand man am Morgen einen Zettel und das Abzeichen der Sala die wohl nah des Orn Einior abgelegt wurden.

Den Tod von Heledir Tir'Daer und das Auftauchen der Dämonenlegion zu Schulden habe ich mich entschlossen der Gemeinschaft der Sala vorerst fern zu bleiben. Meine Taten und Entscheidungen dürfen und sollen nicht auf die friedliche Gemeinschaft der Sala zurückfallen. Wie einige Wissen wurde vor einer Weile schon eine Warnung der Dûredhil an mich gerichtet; So ich weiter unsere Brüder und Schwestern von Ivren'mir unterstütze wird der Wald brennen. 

Ich habe mich dazu entschlossen dem "I fael Aith-in acharn o Ivren'mir" in den Kampf zu folgen und möchte ,solange die Sala sich diesem Feldzug gegen die Finsternis nicht anschließt, weiteren Schaden oder Aufmerksamkeit vom Wald und der Sala lenken. 

Or eryn tiny sílar 
Shar'luni'rea
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: [Waldelfen]Sinyar en Calen'aearon

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Aufbruch

In den vergangenen Wochen und Mondläufen wurde in der Sala und im Wald viel über die Gefahr durch die Legion gesprochen. Zu viel für Kalias Geschmack. Doch die Zeit glitt den sorgenvollen Elfen, wie so oft, durch die Finger und es wurde viel gesprochen, wenig getan und eine größere Bedrohung noch durch Annwyn heraufbeschworen.

Für Luni stand fest das sie die Sala und sogar den Wald nun hinter sich lassen musste. Sie packte im Baumhaus ihre Habseligkeiten zusammen und bereitete alles für einen Umzug vor. An diesem Ort waren sie beide nicht mehr sicher und es galt nun eine neue Heimat für die Dryade und rebellische Waldelfe zu finden.


umzug1.PNG
umzug1.PNG (129.81 KiB) 2436 mal betrachtet

Dem Haselstrauch entnahm sie einige Triebe bevor sie sich aufmachte in Richtung der Sala. Sie wollte eine letzte Nachricht für die Waldelfen dort hinterlassen, selbst wenn sie es anzweifelte das sie weiterhin zuhören würden.

Umzug 2.PNG
Umzug 2.PNG (132.88 KiB) 2435 mal betrachtet

In der Bank, gut sichtbar für alle Waldelfen hing kurze Zeit später dann eine Nachricht aus
Sanyasala Brüder und Schwestern,

die Warnungen und Anzeichen der letzten Monde zeigten das die Zerstörung durch die Legion unweigerlich auf unsere Heimat und diese Sala zurollen. Durch die unbedachten Taten von Einzelnen wurde dieser Wald und die Sala dem Feind präsentiert und wir haben keine Macht der Legion entgegen zu stellen, selbst die Macht der Gemeinschaft ist zerbrochen. Wie der Ratsälteste und viele andere werde ich nun auch aufbrechen und meinen Weg unter den Sternen für mich weiter ergründen.

Möge das Sternenlicht jeden von euch behüten und den richtigen Weg für euch weisen.

Shar'luni'rea & Kalia 



 
Antworten