Nachts in Silberburg

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Derron Verwald
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2021, 22:40

Nachts in Silberburg

Beitrag von Derron Verwald »

Es war ein Erfolgreicher Tag gewesen und eigentlich hätte sich Derron seinen Schlaf redlich verdient, doch hat er sein Wort gegeben diese Mysteriösen Kampfspuren zu beseitigen. Gesagt, getan. Noch am Abend wo so mancher brave Bürger Silberburgs schon im Bett lag hörte man es einmal laut Krachen als er einfach vor der Tür der Paladinfeste einen eh schon gebrochenen Stuhl zu Kleinholz verarbeitete. Die Stücke kamen dann einfach auf den Holzstapel in der Küche für den Ofen.

Doch war der Kaputte Stuhl wohl sein kleinstes Problem wenn er an das Gemälde dachte das ebenfalls in der Ecke hing. Es war ruiniert daran bestand nach kurzem mustern leider keinerlei Zweifel. Kurz überlegte er welche Optionen es wohl gab und im Geheimen fasste er einen Entschluss. Wie sein Ziehvater ihm immer sagte. Es lohnt nicht sich ewig und drei Tage den Kopf zu zerbrechen was man alles tun könnte, manchmal muss man einfach handeln und gucken was passiert. Ja der alte Krieger welcher für Derron nur noch eine schöne Erinnerung war Bewies immer wieder das er eher von der Praktischen Sorte gewesen welcher ab und an die Eigenart besaß mit dem Kopf durch die Wand zu stürzen und dann zu fragen was eigentlich los war, doch war es auch das was viele in seiner Heimat an ihm geschätzt haben...Derron riss sich aus den Gedanken an seinen Ziehvater und mit einem festen nicken wohl um sich selbst zu bestätigen nahm er das kaputte Bild ab und warf es nach dem Zerkleinern kurzerhand ins Herdfeuer...kurze Zeit später sah man ihn in Silberburg wie er einige Aushänge machte:
  
 Der Segen des Herren mit euch ehrenwerte Bürger Silberburgs,
  
 für den Orden der Gloriam wird ein Künstler gesucht welcher sich in Stande sieht ein Gemälde für die Festung der Paladine zu schaffen. Neben der Dankbarkeit der Paladine soll es euch auch nicht an Barer Münze fehlen. Interessenten melden sich bitte bei Novize Derron Verwald. Mein Briefkasten befindet sich direkt vor dem Nordtor der Paladinfestung an der Herberge, der linke Briefkasten neben dem Ankh welches die kleine Herberge Ziert.
  
 Der Segen des Herren mit euch
 Novize Derron Verwald


Bis zum nächsten Morgen sind ähnliche aushänge welche allerdings keinen Städtenamen mehr tragen auch in Ansilon und Winterberg zu finden.
Antworten