Magische Hilfskraft gesucht / Kekse für Moira

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Magische Hilfskraft gesucht / Kekse für Moira

Beitrag von Xapo »

Nach mehreren Keksen als Bestechung und einen kurzen herzhaften Gespäch über den Tratsch der vergangenden Tage seid man sich zuletzt gesehen hat wird Moira letzendlich ein Schreiben mit einem Lächeln zugeschoben.

Gesucht wird fleissiges wie neugieriges Wesen zur Übertragung von anfänglich einfachen wiederkehrenden magischen
Tätigkeiten, anfertigen von Schriften und vieles mehr... je nach Wissens & Kenntnisstand.
Neben Anerkennung, Wissensaustausch sofern vorhanden und gewünscht, soll es auch nicht an Entlohnung mangeln.
Sofern Bedarf und Interesse besteht kann mit Ausrüstung und Wohnraum ausgeholfen werden.
Nähere Auskünfte & Vorstellungen gern bei einem persönlichen Gespräch

Intressenten wenden sich bitte vertrauensvoll zur Kontaktaufnahme mit einem Schreiben an Bankier Dylan in Ansilon .


Sofern nicht Akademieleiter Davion selbst oder einer der strengen Lehrkräfte Einwände erhebt wird die liebe Moira mindestens solange sie die Bestechtungskekse von Xapoa noch nascht immer wieder einmal potentielen jungen Schülern der Akademie wortlos durch ein Darauftippen die gut sichtbar vor ihr liegende Botschaft auf ihrem Empfangstisch näher bringen.

Das Schreiben macht einen ordentlichen Eindruck vom Schriftbild & wirkt auch wenn es schlicht und einfach gehalten ist durch die verwendeten Materialien hochwertig.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Magische Hilfskraft gesucht / Kekse für Moira

Beitrag von Davion Sviftflame »

Tatsächlich werden die Kekse die noch nicht vertilgt wurden - nach eingehender Prüfung auf magische oder Alchemistische Missetaten - auf Moira, den Akademieleiter und seinen Stellvertreter den Sturmrufer fair aufgeteilt.

Das Gesuch wird allerdings erst einmal eingesackt - Moira möge der Person mit dem Gesuch ausrichten das ein Name und ein ordentlicher Aufenthaltsort angegeben werden muss. Dies sei nötig um sicherzustellen, dass sich kein Magier - auch kein junger Kundiger, in die Knechtschaft irgendeines Tölpels begebe, geschweige denn die Akademie dafür instrumentalisiert würde. Ist dies gegeben, so gibt Davion vor - möge das Pergament aber einen ordentlichen Platz am Schwarzen Brett bekommen.

Bis dahin jedoch verbleibt es in der Schublade.
Antworten