[Event] Ausmerzung des Schwachen

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

[Event] Ausmerzung des Schwachen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Tief im Unterreich... an den Stadttoren der Dunkelelfenstadt Sold'Orbb
  
„Jilaxe, guck doch! Sie transportieren Holz! Sicher für Belagerungsgerätschaften!“

Eine Gruppe von Hauslosen harrte in ihrem ärmlichen Lumpenkleidern vor der imposanten schwarz-purpurnen schimmernden Pforte, die den Eingang in die mystische Stadt der Dunkelelfen darstellt.
„Sei doch nicht so einfältig, wir sind Ilythiiri, wir belagern niemanden!“ Die wertlose Schattenbande weichte ein Stück zurück als ein vollgeladener Wagen, begleitet von berittenen Wachen, durch das Portal geschoben wurde. Von dem knallenden Geräusch der Peitsche, welches die Sklaven unter ächzen und jammern antrieb – nahmen sie gar keine Notiz, war es doch normal und gewöhnlich.
„Siehst du? Holz, Stricke, Taue, Tücher. Das wird ein Katapult! Vielleicht für die Cretoken?“ „Und wofür sollen die ganzen Eisenstäbe sein?“ „Für eine Baliste?“ „Hmmm...“

Das nervtötende Gespräch der Beiden wurde nun endlich vom Dritten im Bunde unterbrochen. „Fast so schlimm wie Tiefengnome! Ihr habt doch beide keine Ahnung!“ „Ahja und du schon, hm?“ „Die Eisenstäbe sind für einen Käfig.“ „Woher willst du das jetzt wieder wissen?“ Die beiden Hauslosen starrten ihren reservierten Bruder voller Neugierde an.
„PLATZ DA!“ Bellte einer der Hauswachen von Filifar, als der nächste Wagen Richtung Tor geschoben wurde. Die heruntergekommene Bande wich erneut zurück, vergrub sich tiefer in ihren Tuschelkreis.
„Ich habe die Yathrin Chalithra'xune, die uns immer mit ihren Aushängen nervt..“ fügte er noch im Flüsterton an „..gehört, wie sie erwähnte das die Käfiganlage groß genug sein muss.“ „Das ist diese hübsche oder?“ „Nau, das ist Yathrin Vala.“ „Vala? Die guckt so drein als wäre sie selbst bei der 10ten Opferung noch grimmig, wette die Frist auch jeden Jaluk, den sie besteigt.“
„Interessiert doch keinen, die stechen sich eh irgendwann gegenseitig ab!“ „Habt ihr gemerkt das die Priesterinnenanzahl bei denen immer weiter schrumpft? Da ist doch...“


Ein dumpfer Aufprall unterbrach die Lästerei. Gerade als der knarzende Wagen vorbei geschoben wurde, sackte einer der Arbeitssklaven unter dem ständigen Knallen zusammen und stürzte inmitten der Bande. Kurz starrten die schändlichen Hauslosen auf den gebrochenen Menschen herunter. Die gehässige, perfide Art blitzte sofort durch. Sie waren der Abschaum der Dunkelelfengesellschaft als Hauslose, aber lag vor ihren Füßen das einzige was noch unter ihnen Stand, ein Sklave. „Rähähähä!“ „Schwächling!“ „Rothe! Zhehehe!“ Die Abfälligkeit und der Spott drang gierig aus den dem heruntergekommenen Trio, bis sich klirrend scheppernd eine der Hauswachen ankündigte und mit fester, bassiger Stimmlage das beinah Hyänen-artige Verhalten im Keim unterdrückte. „WEG DA! WEG VOM.. Eigentum des Haus Filifar, dreckiger Abschaum!“

Mit festen Griff des gepanzerten Handschuhs wurde der bewusstlose Arbeitssklave gepackt und zu seines gleichen gestoßen, welche ihn direkt auf den Wagen hievten. Schweigsam, gepeinigt von der Sklaverei wurde der Wagen direkt danach wieder angeschoben.
Diese plötzliche Unterbrechung hielt nur kurz die Unterhaltung der Hauslosen zurück, welche unbemerkt einen vierten im Bunde als Zuwachs erhalten haben. Dieser Dunkelelf schien schon einige Jahre mehr erlebt zu haben, seine lederne, teilweise versenkte Haut unterstrich dies. Wobei diese Wunden anscheinend noch gar nicht so alt zu sein schienen, aber selbst das ist im harten Unterreich auch nichts ungewöhnliches. „Lederfresse, hast dich auch mal nach vorn getraut? Willst sicher wissen, was das wird?“ Jilaxe genoss jeden Moment, in dem er sich über andere seiner Art stellen konnte. Die 'Lederfresse' starrte ihn aus seinen faltigen Zügen einfach nur entgegen, anscheinend war es dieser bereits gewohnt und ließ sich nicht auf diese Spielchen ein.
„Wieder nur am Schweigen? Na dann erfährst du halt nichts! Kannst ja die Aushänge lesen, sicher kommt da demnächst wieder einer! Tzähähä!“
Sie ließen den Alten einfach stehen, wie gewohnt in einem gehässigen Gelächter. Was auch immer in Sold'Orbb vor sich geht, irgendetwas stand wohl demnächst an.
 
Bild
Zuletzt geändert von Chalithra'Xune am 15 Jun 2021, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

Re: [Quest/Event in Vorbereitung] Ausmerzung des Schwachen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Inmitten der Dunkelelfenstadt Sold'Orbb...
  
Unter Ächzen und Stöhnen wurden Materialien auf einen großen, freien Platz gebracht. Mehrere Dunkelelfen und eine Vielzahl an weiteren Sklaven tummelten sich immer mehr an diesem Ort. Eher aus dem Hintergrund beobachteten neugierige Augen das Geschehen auf diesem Platz.

„Du hast recht behalten, eine große Käfiganlage.“ „Xas, natürlich habe ich das. Ab und an kann man selbst inmitten der Stadt Dinge belauschen. Ich weiß nun auch mit wem die Priesterin gesprochen hat.“ Das Trio saß auf einem der Stalagmitausläufern und beschaute sich das rege Treiben. Vereinzelt wurden noch Wagen heran geschoben und weiteres Arbeitsmaterial abgeladen. „Siehst du, dort hinten an dem Fels neben dem Gittern ist ein Zelt aufgebaut und die Farben des Quellar del'Uthloth sind zu sehen.“ „Was für ein Haus?“ „Na dieses kleine, unbedeutende, die zeigen sich kaum. Ich weiß nicht einmal auf welchem Platz der Rangfolge sie stehen.“ Zahlreiche Eisenstäbe wurden von Arbeitssklaven in den Boden gerammt, angetrieben durch das erneute Knallen des Motivationswerkszeugs. Ein großer Bereich dieser Käfiganlage war bereits fertig gestellt. Trotzdem brachten die Arbeiter weitere Dinge wie Steine und Palisaden heran. „Der Ilharn von diesen Würmern soll wohl ein Bestienmeister sein. Die bauen dort ein Gehege für Tanar'ri.“ „Und wofür das ganze? Wollen die dort nun eine Armee züchten?“ „Weiß ich doch nicht, aber schau weiter links. Das sieht doch eher so aus als würde da eine Bühne errichtet werden.“ Der Dunkelelf deutete mit einem Handwink herüber zu dem Aufbau aus dunklen Gestein, tatsächlich nahm dies langsam die Form einer kunstvoll gestalteten Bühne an. Verschiedene Arbeiter begannen auch schon diese zu dekorieren und mit weiteren Dingen zu bestücken. „Irgendwie sieht das ganze eher aus wie ein Festplatz langsam. Wird sicher interessant... vielleicht können wir da ein Gift reinschmuggeln und ein paar der Hausmitglieder ausschalten.“ Die Stimme war mehr ein Flüstern, verstohlen blickte sich Jilaxe dabei um. „Wir sollten uns vorbereiten, es ergibt sich sicher die ein oder andere Gelegenheit.“ Sein Blick schweifte weiter durch die triste Umgebung. „Guckt, Lederfresse ist schon wieder da, der ist auch wieder neugierig! Tzähä!“


Die nächsten Tage kann man in Sold'Orbb beobachten wie im Norden der Stadt weitere Aufbauten entstehen, einige Arbeiter und involvierte Dunkelelfen arbeiteten weiter daran diesen Festplatz weiter zu bestücken.
 
Bild
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

Re: [Quest/Event in Vorbereitung] Ausmerzung des Schwachen

Beitrag von Chalithra'Xune »

Überall in Sold'Orbb werden kunstvoll angefertigte Plakate angefertigt und ausgehängt. Ein Dunkelelf wird mit diesen Plakaten auch zum Orkfort ziehen, dort eines aushängen und dem Choharhar, sowie seinem Berater aushändigen. Er wird dort auch einige Zeit verweilen und interessierte Orks ausführlich vorlesen was dort geschrieben steht.

 
 
Du willst dich beweisen? Ihren Blick auf dich lenken? Stärke zeigen und das Schwache tilgen?
Die Gelegenheit dazu sollst du bekommen!
 
 
 

Im Namen des ersten Hauses von Sold'Orbb – Filifar – wird Bekannt gegeben das am letzten Tag der laufenden Woche, wenn das Narbondel 19-20 Segmente bereits überschritten hat, ein großes Fest stattfindet. Der Wochenlauf steht ab sofort unter dem Motto des Festes:
 
Ausmerzung der Schwäche – Erweist eure Stärke!
 
 
 

An diesem Abend sollt ihr Gelegenheit dazu erhalten. Es wird euch dunkelelfische Lyric, feinste Speisen, Unterhaltung durch niedere Wesen, Erprobung gegen finstere Wesen des Unterreichs, ein Wettstreit namens 'Dämonensprint' und natürlich abschließende Lobpreisungen an die Göttin geboten!
 
 

 
  • Preisen wir die Schönheit unserer Kultur und der Göttin durch wohlen Klang.
  • Geben wir denen eine Chance, die in den Schatten der Glänzenden stehen um sich zu beweisen.
  • Leistet euren Teil mit tropfenden Schweiß, sprießendem Blut und dem kümmerlichen Leben der Schwachen!
  • Reinigen wir die Reihen und lassen nur das Starke bestehen.
  • Erbringen wir der dunklen Göttin das Blut, wonach es ihr dauerhaft dürstet!

 Egal ob Priesterin, Edler, wilder Kämpfer oder hausloses Gesocks,
kommt und leistet euren Teil für das Bündnis, unsere Gesellschaft und die dunkle Mutter!
 
 
Yathrin del Filifar lu' Sold'orbb Chalithra'xune
Bild
Sämtliche Leichnahme, ob humanoid, oder archanoid, die in dieser Woche entstehen, sollen dem Tempel überstellt werden, um diese gebührend der Göttin zu präsentieren.
 


Weiter unten wird man ein weiteres Pergament erblicken, welches anscheinend dazu gehört und weitere Informationen enthält.


 
Bild
OOC-Information-Wichtig für Teilnehmer!
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Damit das ganze nicht im einen kompletten Durcheinander endet, stelle ich hier noch OOC das ganze vor. Der Dämonensprint ist ein Lauf-Wettstreit. Sprich wird der schnellste gewinnen!
Wer mitmachen möchte, meldet sich vor dem Rennen bei dem Veranstaltenden NPC (Bestienmeister, gesteuert durch GM) das ganze wird ig dann angekündigt.
Vor dem Rennen wird ein Bank-NPC stehen, damit ihr euch noch Gewichtstechnisch erleichtern könnt.
Gelaufen wird nacheinander, das heisst der 'Bestienmeister' ruft euch in die 'Vorbereitungskammer'. Am besten wäre sich dann einfach in eine Schlange einzureihen und zu warten bis man an der Reihe ist.


Wenn man an der Reihe ist, wird man vor den 'Gang' zum Start geführt. Die Zeit läuft, wenn das Tor sich zum Gang öffnet und man losrennt. Die Zeit wird händisch genommen und notiert.
Das Ziel ist es, durch das Gehege zu gelangen, sich nicht vom Dämon treffen zu lassen und zu dem Kristall zu rennen. Dort wird ein Item stehen welches man möglichst schnell einsteckt! Was genau werdet ihr dann sehen. Danach geht es auf direkten Weg zurück zur Ziellinie (Das Tor, welches wieder geöffnet wird) Die Zeit wird dann gestoppt. Das Item wird danach an meinen Char oder den GM ausgehändigt, damit es wieder zurück gestellt werden kann.

In dem Gehege wartet natürlich eine Gefahr auf euch, in Form eines Dämonen der modifiziert wurde, das er abnormalen Schaden macht und auch im Casten weiter an euch dran bleibt. (Wie die neuen Drachen)
In dem Gehege sind dafür 'Versteckmöglichkeiten' in Form von Steinen, um den Casts auszuweichen.

Werdet ihr von einem Cast/Schlag erwischt und sterbt, könnt ihr zum Geistheiler gehen und euch rezzen. Ihr habt somit versagt und seid ausgeschieden und der nächste Teilnehmer ist an der Reihe.

Wichtig zu wissen, wie man auch in dem RP-Ankündigungsschreiben sehen kann, das NICHTS AUSSER NORMALES LAUFEN erlaubt ist. Kein Sprint/Reittier, Talente, Fähigkeiten, Versteckenskill, Pots, sonstetwas. Sollte jemand das machen ist man automatisch disqualifiziert.
  
Wagt ihr es euch schnell zu sein, oder bleibt ihr lieber vorsichtig? Es ist euch überlassen!
  
Die schnellsten 4 werden zu den Gewinnern gekürt und erhalten einen der Preise. (Auswahl nach Platzierung) Zur verdeutlichung ein Bild:
  Bild

Wie ersichtlich ist JEDER Drow und Ork zu dem Fest eingeladen. Wenn ihr keine der Rassen spielt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich einen Char dafür zu erstellen, um vielleicht mal bei den Rassen reinzuschnuppern. Zu beachten ist dabei nur, das neue Drow immer erst hauslos sind, bei den Orks wenig rechte haben und das mit der Führung abgesprochen werden sollte ob man direkt mit darf. Sich dafür nun einen Superman-Char zu erstellen ist nicht Sinn der Sache und im RP werdet ihr entsprechend behandelt, so als kleine Warnung ;)
Ich hoffe ihr habt Spaß bei dem Event, sollte jemand fragen haben, einfach an mich wenden (Discord/Forum)

OOC: Termin für das Fest - Sonntag 20.06.2021 - 19:30
Antworten