[Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2 [beendet]

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Sorsha von S. »

Als Sorsha aus den Toren der Magierakademie trat, nur um noch einen kleinen abendlichen Spaziergang am Fluss entlang zumachen,
spürte sie schon nach wenigen Metern ein leichtes Prickeln auf ihren Wangen, fast wie atmosphärische Störungen.

 Sie ging ein Stück weiter und das Empfinden wurde stärker……es waren atmosphärische Störungen … misstrauisch geworden
legte sie ihre Tarnung auf und bewegte sich weiter auf die vermutete Quelle zu.


Direkt vor ihr tauchten dann mehrere Wirbel aus dem Nichts auf, etwas weiter entfernt konnte sie noch ein geflügeltes Wesen erkennen.
Die Umgebung war geradezu mit Energie geschwängert und immer wieder kam es zu kleinen oder größeren Entladungen.….
kurz schloss sie die Augen, ….man konnte das Sirren leise hören und auch die Luft vor ihr waberte,
wie bei einer Fata Morgana in der Wüste.

 
Für einen kurzen Moment überlegte sie, ob es Sinn machen einen Alleingang zu steren, aber dies war sicherlich nicht natürlichen
Ursprungs und seit den Vorkommnissen am Spiegelsee und den dort aufgetauchten Elementarwesen war sicherlich Vorsicht geboten
und ein erfahrener Elementarmagier sollte sich dies ansehen.


Schnell entschied sie sich in die in die Akademie zurückzulaufen, um nach den Magistern Davion oder Balthasar zu fragen.
Moira teilte ihr dann aber mit, dass die beiden Magister nicht im Hause weilen würden, und so huschte sie in die Bibliothek
um eine eilige Nachricht an die Beiden zu schicken….
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Sorsha von S. »

In der Nacht lag sie noch lange sinnierend auf ihrem Bett, die Ergeignisse nicht aus dem Kopf gehend.
Was wenn es von diesen Anomalien noch mehr gab? Sie musste der Sache auf den Grund gehen,
vorher würde sie keine Ruhe finden. Schnell zog sie ihre Sachen an und machte sich auf den Weg.

Lange ritt sie, durch die Wüste, das Elfengebiet, den Zauberwald, das Ödland, doch nichts war zu finden.
Sie wollte fast schon aufgeben als sie dann doch fündig wurde.  An der Brücke nach Nordhain merkte sie schon,
dass das Prickeln auf den Wangen wieder anfing, genauso wie vor den Toren der Magierakademie.

Als sie näher heranging, erschloß sich ihr das gleiche Bild. wabernde energetisch aufgeladene Luft,
die hin und wieder von  Entladungen durchzogen war und zwischen dem Flirren konnte sie mehrere Kreaturen erkennen.

Eine weitere Anomalie fand sie schließlich beim Durchstreifen des Ogerberggebietes, wo sie die gleiche Konstellation wie schon
bei den beiden anderen Plätzen zuvor erwartete, wer weiß wie viele es davon noch gab?

Schnell wendete Sie um und ritt gen Ansilon... sie musste wohl das persönliche Gespräch suchen...
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Balthasar »

Sein energetischen Pupillen glitten über die Zeilen des Briefes hinweg, welchen Sorsha ihm geschickt hatte, und welcher mittlerweile ebenso in der schwarzen Festung gut sichtbar am schwarzen Brett aushing.
Sie sprach davon, dass vor den Toren der Magieakademie eine Art Luftanomalie aufgetaucht sei, welche sich dadurch erkenntlich zeigte, dass die Luft in diesem Areal energetisch aufgeladen scheint und die nähere Umgebung von mehreren 'Energienwirbeln' heim gesucht wäre.

''Hmm..'' Der drahtige Elementarist schweifte mit seinen Gedanken ab. Aus der Ferne war es immer schwer sich in solche Erzählungen einzufühlen.. geschweige denn ein Gefühl für eine mögliche Ursache zu finden. Also drückte er sich in den Stand und erhob sich aus seinem Stuhl.


Stormi1.JPG


Er nutzt die Energien seiner Reagenzien und sprach die Worte 'hukmai alwanzessar arnu'.
Nachdem er die Worte der Macht in 'Alwanidulan', der Sprache der Magokraten, gesprochen hatte, dematerialisierte sich seine Gestalt im Labor der schwarzen Festung und erschient zeitgleich mit einem Blitzschlag am Reisemagus der Magieakadmie. Er nickte dem ehrwerten Mitglied des Reisemagierordens Julius respektvoll zu und setzte sich in Bewegung um den von Sorsha beschriebenen Ort zu erreichen und sich diesen zumindest erstmal aus einiger Entfernung anzusehen. Doch nachdem er kaum ein paar Schritte aus dem großen Ost-Tor der Akademie hinaus gemacht hatte kamen ihm die Anomalien regelrecht entgegen.



Stormi2.JPG
stormi3.JPG
Stormi4.JPG

Während er das Areal inspizierte näherte sich ihm von der Akademie aus eine vermummte Person.

Sorsha von Schwarzenfels: *zuckt leicht vor einer der Entladungen zurück*
Balthasar: *Während sein eigener Körper fortwährend von Luftenergien umringt und durchzuckt wird.. fügt sich seine Erscheinung*
Sorsha von Schwarzenfels: *ihr Blick ruht gespannt auf seinem Antlitz*
Balthasar: *vermutlich passend in die besonderen Umstände des Areals ein.*
Sorsha von Schwarzenfels: habt ihr Kunde von noch weiteren Anomalien erhalten? ich hatte lediglich diese hier, dann vor Nordhain und
Sorsha von Schwarzenfels: *sie deutet über den Fluss*
Sorsha von Schwarzenfels: dort in den Ogerbergen unweit von hier
Sorsha von Schwarzenfels: gefunde
Balthasar: Mitnichten. Ich habe zuweilen nur euren einen Brief erhalten.. und bin gerade im Begriff diesem nachzugehen.
Balthasar: Ich wollte euch im Anschluss auch einen Brief zurück entsenden..
Balthasar: doch da ihr nun in Persona vor mir steht, scheint mir das recht obsolet.
Sorsha von Schwarzenfels: *lächelt *
Balthasar: In den Orgerbergen? Und in Nordhain?
Sorsha von Schwarzenfels: da habt ihr wohl recht, ... ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob sich etwas verändert hat
Sorsha von Schwarzenfels: ja richtig... und als ich gestern abend bei Meister Davion war hat er eine Nachricht
Sorsha von Schwarzenfels: erhalten, das sich am Acker in Ansilon ebenso eine befindet
Balthasar: Hmmh..
Balthasar: *Er wendet sich herum und mustert das Areal.*
Balthasar: Wenn dem so ist.. schließt es eine meiner Vermutungen kategorisch aus.
Sorsha von Schwarzenfels: ich finde die Nähe zur Magierakademie von zweien der Anomalien auffällig
Sorsha von Schwarzenfels: *meint sie zurückhaltend*
Sorsha von Schwarzenfels: aber die anderen passen nicht so recht ins Bild
Balthasar: Mhm..
Balthasar: Und die anderen Orte..
Balthasar: mögen selbe charateristika aufweisen?
Sorsha von Schwarzenfels: Ihr meint die Luftverhältnisse und die Kreaturen, die sich dort aufhalten?
Balthasar: *Er deutet ein Nicken an.*
Sorsha von Schwarzenfels: die sind indentisch, auch jeweils die Anzahl der Kreaturen
Sorsha von Schwarzenfels: soweit ich das überblicken kann, denn am Acker in Ansilon war ich nocht nicht
Balthasar: Und es stellen sich auch die selben Elementare und Luftwesen dar?
Sorsha von Schwarzenfels: richtig, ein geflügeltes Wesen und die gleiche Anzahl an Luftwirbeln
Balthasar: *Er deutet ein nochmaliges Kopfnicken an und wirft ein langgezogenen und bedächtigen Laut aus..*
Balthasar: *ehe er ihr offeriert:*
Balthasar: Zu beginn hatte ich die Vermutung.. das der Ort möglicherweise auf eine anwesende Machtquelle reagiert
Balthasar: Das könnte eine Reaktion auf etwas sein.. das in der Akademie passiert ist..
Sorsha von Schwarzenfels: *hebt sachte eine Augenbraue und lässt den Blick dann nachdenklich über die Anomalie gleiten*
Balthasar: es könnte auch ein vergrabenes magisches Artefakt sein.. was durch irgenteine Begebenheit aktiviert wurde..
Balthasar: und nun diese Anomalien hervorruft..
Balthasar: Das muss ich allerdings ausschließen, wenn die Rede davon ist..
Balthasar: das an vielerlei Orten die selben Anomalien erblickt werden können.. und sie darüber hinaus
Sorsha von Schwarzenfels: *lauscht seinen Ausführungen gespannt*
Balthasar: auch die selben Eigenschaften haben.
Sorsha von Schwarzenfels: die Anomalie in Nordhain liegt in relativer Nähe zur Wettermaschine..
Sorsha von Schwarzenfels: *meint sie sinnierend*
Balthasar: Um ehrlich zu sein.. grenzt es die möglichen Ursachen dann doch recht zielführend ein.
Balthasar: Ich vermute eher..
Balthasar: eine Beeinflussung der Orte.. durch etwas...
Balthasar: von außen.
Sorsha von Schwarzenfels: ihr meint von einer anderen Existenzebene?
Balthasar: *Er wiegt sein Haupt leicht zur Seite.*
Sorsha von Schwarzenfels: *sie schaut wieder mit nachdenklicher Miene über die wabernde Luft vor sich*
Balthasar: Das kann ich mit Bestimmtheit noch nicht sagen.
Sorsha von Schwarzenfels: hmm
Balthasar: Es könnte auch von jemandem beeinflusst worden sein.
Sorsha von Schwarzenfels: wie ihr schon sagtet, da es immer die gleichen Gegebenheiten sind, ...
Balthasar: Jemandem der eine profunde Kenntnis über die Elementarmagie besitzt.
Sorsha von Schwarzenfels: scheint es eher zielgerichtet zu sein als willkürlich aufgetreten
Sorsha von Schwarzenfels: *nickt sachte*
Balthasar: *Er bestätigt ihre Worte mit einem:*
Balthasar: Ja.. das sehe ich ähnlich.
Sorsha von Schwarzenfels: aber, ohne das ich jetzt jetzt zu schmeichelnd erscheine...gibt es hier jemanden der was die elementare Luftmagie angeht
Sorsha von Schwarzenfels: ähnlich tiefe Kenntnisse vorzuweisen hat wie Ihr?
Balthasar: Unwahrscheinlich.. aber nicht auszuschließen.
Balthasar: In tiefsten Gruften, Globulen oder anderen Sphären
Balthasar: gibt es immer jene, die nach Macht streben.. aber erst in Erscheinung treten.. wenn sie das Gefühl haben..
Balthasar: das ein mögliches Preisgeben ihrer Kräfte, mit dem verbundenen Risiko, aufwiegbar ist.
Sorsha von Schwarzenfels: hm.... es wäre sicher interessant zu wissen, ob in anderen Teilen des Landes diese Anomalien
Balthasar: Ich könnte diese Anomalien mit einem Ritual entfernen, vermute ich... doch für eine Weile lang werde ich sie noch beobachten
Balthasar: studieren.. möglicherweise ergibt sich noch etwas nützliches.
Balthasar: Doch für kommende Woche.. sollten wir eine Exkursion ansetzen..
Sorsha von Schwarzenfels: die Frage ist nur ob das eigentliche Problem damit beseitigt ist
Balthasar: um sie zu bereisen und zu schließen.
Sorsha von Schwarzenfels: *nickt sachte*
Balthasar: Ja.. das ist in der Tat .. eine berechtigte Frage.
Sorsha von Schwarzenfels: vorallem die Frage, ist dies erst der Anfang von etwas größerem?
Sorsha von Schwarzenfels: und warum gerade die Luft?
Sorsha von Schwarzenfels: *meint sie leichthin*
Balthasar: *Er wendet sich erstmal wieder zu Sorsha zurück und schweift mit seinen energetischen Pupillen zu ihr zurück.*
Balthasar: Es gäbe da eine Erklärung..
Sorsha von Schwarzenfels: könnte es auch sein, das etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist?
Sorsha von Schwarzenfels: Warum auch immer
Balthasar: doch, wenn dies zuträfe wäre das äußerst ungünstig und würde uns in einen recht argen Zugzwang bringen.
Balthasar: Anomalien sind bereits ein Zustand des Ungleichgewichts.
Balthasar: Nur es gilt zu ergründen, was selbiges hervorgerufen hat.
Sorsha von Schwarzenfels: *nickt sachte*
Balthasar: Ich danke dir jedenfalls.. für die Berichterstattung.
Sorsha von Schwarzenfels: *nickt abermals*
Sorsha von Schwarzenfels: Wenn ich etwas Neues finde, werde ich mich umgehend mit euch in Verbindung setzen,
Sorsha von Schwarzenfels: *zögert dann bevor sie ansetzt*
Sorsha von Schwarzenfels: falls ihr eine Exkursion starten solltet, wäre es mir eine Ehre, wenn ich daran teilnehmen dürfte
Sorsha von Schwarzenfels: sofern ihr natürlich der Meinung seid, ich könnte eine Hilfe sein
Balthasar: Eine Hilfe? *Hakt er nach und fügt ohne große Umschweife an.* Magier sind immer von Hilfe.
Sorsha von Schwarzenfels: sicher, nur ist die Elementarmagie nicht mein Spezialgebiet
Sorsha von Schwarzenfels: deshalb die Einschränkung
Balthasar: Differenzieren müssen wir nur bei jenen, in welchen nicht die äußerst seltene und besondere Gabe herangewachsen ist
Balthasar: Magie zu wirken.
Sorsha von Schwarzenfels: es freut mich,das ihr es so seht
Balthasar: Das ist nichts minder als die Ansicht eines Magokraten.
Balthasar: *Meint er dann und hebt seinen linken Mundwinkel ein Stück weit an.*
Sorsha von Schwarzenfels: *senkt dann den Blick*
Sorsha von Schwarzenfels: ich habe noch viel zu lernen
Balthasar: Schön zu hören. Kriegertölpel und andere wertlose Hüllen sind zu solch simplen erkenntnissen nur in den seltensten Fällen
Balthasar: fähig.
Balthasar: *Dabei zwinkert er ihr mit dem linken Auge zu*
Balthasar: Ich ziehe mich zurück, um meine Beobachtungen nieder zu schreiben.
Sorsha von Schwarzenfels: ich denke man sollte den Anspruch haben, immer weiter zu lernen und nicht auf der Stelle stehen zu bleiben
Balthasar: Sollte ich eine Exkursion planen, schreibe ich darüber am schwarzen Brett der Akademie.

stormi5.JPG
Stormi6.JPG
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Balthasar »

Zu vieles der aktuellen Vorgänge, rund um die Luftanomalien wies eine Verbindung zur Luftebene auf. Doch wie er es auch drehte und wendete.. eine genaue Analyse war von dieser Ebene aus nicht möglich. Eine weitere Reise nach Aeri musste geplant werden, doch dieses Mal hatte er vor effektiver vorzugehen und sich auf einige mögliche 'Eventualitäten' besser vorzubereiten. Während der ersten Reise hatte er sich und alle mitreisenden an ein langes Seil gebunden um in der Schwerelosigkeit der Luftebene und dessen stürmischen Eigenschaften nicht verloren zu gehen. Das war für eine erste Reise ganz in Ordnung.. und zunächst auch zweckdienlich aber rückblickend betrachtet, konnte man sich mit dieser Variante wenig effektiv fortbewegen. Dieses Mal würden die Vorbereitungen, welche ihm im Sinn schwebten, weitaus größer sein und zugleich gemachte Erfahrungen aus der ersten Reise in die Ebene berücksichtigen.

Wenn er sich recht zurückerinnerte hatte er vor vielen Jahren mit einer früheren Besetzung des Bundes bereits die Rätsel der Gortelspechthöhle überwunden und die Zeppeline der altvorderen Magokraten besichtigt.

Zeppelin.JPG

Er kann sich noch gut an ihre Struktur erinnern. Sie waren zweckdienlich, aber sie waren zu klein, für das was er vor hatte. Jedoch war ihr ihr Grundkonzept kein schlechtes und durchaus etwas was er in seine eigene Planung vermutlich gut einfügen konnte.

Mit einer ungefähren Vorstellung von dem was er wollte, zeichnete er mit einem Bleistift eine Skizze auf ein Stück Papyrus und nahm diesen Entwurf mit zum Bundtreffen.


"Blaupause für Balthasars Luftfloß"
Luftschiffblaupause1.JPG

Eine ganze Weile sprachen sie gemeinschaftlich über das Vorhaben und einigten sich darauf Balthasar in dieser Sache nicht nur zur Hand zu gehen, sondern auch zeitgleich auf eine Aufgabenverteilung.
1. Goswin orchestrierte den Bau des unteren und hölzernen Teil des Luftfloß
2. Kellnoz orchestrierte ein Stoffmuster für den Entwurf für eines tragfähigen Ballons
3. Davion kümmerte sich um das erschaffen von Schutzrunen, welche einen Schutz vor den Luftenergien Aeris bot
und all den Rest übernahm er selbst.

YeATreff.JPG

Vor allem der Antrieb und die verschiedenen Optionen den Ballon zu füllen beschwerten ihn mit zahlreichen Gedankengängen. Und wo er sich sicher war eine Möglichkeit für den Antrieb gefunden zu haben, würde er um eine erneute Untersuchung in der Gortelspechthöhle nicht herum kommen, um die Ballons der altvorderen Zeppeline, und dessen innenleben, einmal mehr genauer zu untersuchen.

Kurze Zeit später:

weißAngol.JPG
Benutzeravatar
Lyssa
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2021, 20:37

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Lyssa »

Seufzend machte Lyssa sich auf den Weg zum Gildentreffen. Ihre Gedanken lagen bei dem Podest,
wo bereits bei einigen Gildentreffen aufgeregte Anwärter zu finden waren.
Kaum an der Festung angekommen, haben sich ihre Befürchtungen bereits bewahrheitet und zwei Neulinge waren auf dem Podest positioniert.
 Gut das nur eine der Personen sie stark an ihrer Beherrschung arbeiten ließ. Die Aufregung war nicht direkt sichtbar,
doch das rauschende Blut unüberhörbar in ihren Ohren und lies ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Gut das Goswin nie lange an sich halten konnte und sie immer wieder aus dem starren riss in dem er sie ansprach oder sich plötzlich neben ihr bewegte.
Ja, sie musste unbedingt wieder dem hübschen Wachmann, der im Wald immer seine Pause verbrachte, einen Besuch abstatten.
 
 Als Balthasar nach den ganzen Anwärter Gesprächen endlich ein neues Thema anschnitt war ihre Neugier vollends geweckt.
Die Erschaffung eines Luftschiffes für eine erneute Reise in die Luftebene.
Zu ihrem Bedauern wurden zunächst nur benötigte Fähigkeiten aufgelistet,
die sie selber noch nicht besaß – Fähigkeiten in Bezug auf die Schneiderei und Holzverarbeitung,
sowie magische Kenntnisse darüber,
solch ein Luftschiff magisch fortzubewegen.
 Leicht bedröppelt dachte sie schon sie könnte nicht helfen. Dies änderte sich jedoch,
als der Abbau des weißen Angol zu Sprache kam und Davion ihr verschlug,
ihr das Wissen über den Abbau jendes Angol näher zu bringen.
Rasch besserte sich ihre Laune in der Aussicht sich doch irgendwie mit einzubringen.


Als sie dann auch noch offiziell als Vollmitglied in die Gilde aufgenommen wurde war sie natürlich Stolz und überaus motiviert.
 
Sie konnte sich nicht vorstellen wie Balthasar es anstellen wollte ein solch großes Schiff herzustellen
und was für ein Gefährt tatsächlich in die Ziel Ebene Fliegen sollte,
naja sie sollte mittendrin sein und wie immer alles Wissen in sich einsaugen was sie daraus mitnehmen konnte.
 In der Höhle mit den Quarzen angekommen wurde mitgeteilt, dass dieser nur mittels Luftmagie gewonnen werden kann. Das konnte ja lustig werden….
Nach dem sie sich versichert hatte, dass sie ihr Können testen darf stand sie nun vor einem riesigen Brocken des Gesteins und beschwor ihre Magie herauf.
Als sie ihren Zauber zu ende gewirkt hatte sah sie erwartungsvoll auf ihr Ergebnis…
es hatte sich sage und schreibe ein Steinchen gelöst.
Die Enttäuschung hätte nicht größer sein können.

Doch Balthasar hatte ein einsehen und gesellte sich zu ihr um mit ihr zusammen die Luftmagie zu wirken und zu verstärken.
Was sie dann erlebte lässt sich einfach nicht in Worte zu fassen.
 Als ihre kleine Magie mit solch einer Macht weiter geleitet wurde kam sie kurz ins Straucheln und unterdrückte ein aufgeregtes keuchen.
Nach dieser Aktion war der Ertrag des Abbaus dreimal so hoch wie ihr kleines Steinchen,
und ihr Wissen das solch eine Macht zustande kommen kann, ließ sie die zweifelnden Gedanken wie er es schaffen wollte ein riesiges Luftschiff in die Luftebene zu manövrieren vergessen.
Aber auch ihr Tatendrang war nun insoweit geweckt, dass sie schnell auch an solche macht kommen wollte und ihre Studien nicht mehr so schleifen lassen würde.

 Hoffentlich würde die Fertigstellung des Schiffes nicht lange dauern so wollte sie doch schnell die Ergebnisse dieses Vorhabens sehen.



 
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Sorsha von S. »

Als sie nach Hause kam, ließ sie die Ereignisse im Ödland noch einmal Revue passieren.
Sie hatte es geschafft, ein Anwärter des Bundes zu werden, jetzt lag es an ihr zu beweisen, dass sie diesem würdig war.

Sie musste sich eingestehen, dass sie Balthasars Frage doch mehr getroffen hatte, als sie sich eingestehen wollte,
kurz trafen sie die Erinnerungen wie ein Schlag, doch dann folgte das Gefühl, das sie empfunden hatte,
als sie sich Genugtuung verschafft hatte.


Jetzt galt es die Zukunft neu zu gestalten und sie würde alles tun, ein Teil davon zu sein.
Schnell schnappte sie sich ihre Axt und verließ das Haus. Es wurde viel Holz gebraucht, um Balthasars Plan umzusetzen
und je früher damit begonnen wurde, umso schneller konnte man es vollenden …
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Davion Sviftflame »

Beinahe täglich wurden in der Akademie neue Auftreten der Anomalien gemeldet - und schon früh fiel der Verdacht unter den Hochmagiern des Bundes auf Aeri - Die Elementarebene der Luft. Für den Moment immerhin schien der Zustand stabil - ein Befrieden einer Anomalie schien mit dem Neuerscheinen einer weiteren einherzugehen. Auch die Luftmagie die sich zu großen Teilen aus der Elementarebene speiste, schien für den Moment unverändert zu wirken - zum Glück.

Nichts also was man überstürzen musste... und so war er froh darum, dass der Sturmrufer für die nächste Expedition bereits einen etwas besseren Plan gefasst hatte.

Im ersten Moment freilich, klang es verrückt - ein "Luftfloß". Als ihm aber die Ausmaße der geplanten Konstruktion gewahr wurde - und vor allem der Gedanke nahe getragen wurde, dass man sich bei der Konstruktion ja einem Prinzip der Magokraten bedienen könne... begann das Ganze auch in seinen Gedanken langsam Form anzunehmen....

Bild
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Zusammen mit Luca und Sofi hat Kellnoz den Auftrag erhalten sich um das Segel des Luftfloßes zu kümmern. Seid jenem Abend an dem das Treffen des Magierbundes stattfand machte der Magier sich Gedanken darum wie man dies in die Tat umsetzen könnte. Ob es wohl reichen würde mit meisterlichen Schneiderfähigkeiten einfach ein paar Lagen Stoff aneinander zu nähen oder doch etwa das ganze in einer verstärkten Form hergestellt werden müsse. Vielleicht eine Lage von innen mit Lederhäuten zur Verstärkung, wobei dadurch natürlich das Gewicht deutlich zunehmen würde. Eines schien sicher - das Segel müsse halten und die Magier sicher durch Aeri bringen. Dies erforderte also viel Sorgsamkeit. Es galt sich nun mit den beiden Bellamy Schwestern zu treffen und einen Plan für das Segel zu entwerfen. 
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Balthasar »

Es hatte ihn zwei gute Wochenläufe Zeit und Anstrengungen gekostet alle die Erdrituale durchzuführen um das Gebirge zu ebnen. Das Erdreich umzuformen, größere Felsenmassive zu teilen oder auch Gipfelspitzen abbrechen zu lassen, war auch für ihn keine Aufgabe, die er mal 'eben so nebenbei' erledigte. Konzentration.. Erfahrung und immer mal wieder Unterstützung von Lichtglanz, ermöglichten es ihm innerhalb einer erträglichen Zeitspanne diese Vorbereitungen zu treffen, angrenzend zur Magieakademie, ein Plateau zu schaffen, welches die nötige Größe und Eigenschaften hatte, damit er den Bau seines Luftfloßes dort durchführen konnte.

Geplant und vorgesehen, war dies eigentlich für das Dache der Akademie, doch er verstand die Einwände Lichtglanzes und auch er selber musste sich eingestehen, dass ein Bau auf dem Dach-Plateau der Akademie im Grunde zu mehr Komplikationen führte als das es den Vorgang vereinfachte. Man bedenke.. der Transport der Materialien allein wäre durch die mehreren Stufenaufgänge schon hinderlich für die Arbeiter. Sicherlich könnte er auch Portale erschaffen.. aber.. großes Interesse bestand bei ihm nicht diesen Tölpeln die Arbeit zu erleichtern, für die sich auch noch ihren satten Lohn erhielten.

Auch die Schüler würde es vermutlich in ihrer Konzentration behindern, und das ist ein Punkt, den er nicht einfach ignorieren würde.

Bergmassiv.JPG


Danach wird ein schreiben aufgesetzt und zentral an das schwarze Brett der Magieakademie und dem Rathaus zu Ansilon aufgehangen:
Alwanzessar es Tarhuil, Handwerker dieser Lande

Ich habe vor in kommenden Tagen einen größeren Bau zu veranlassen. Es handelt sich dabei im groben um die Fertigung eines Schiffsähnlichen Deck's ohne unter oder überbau mit einer Nuss-artigen äußeren Holz-Schutz-verschalung.

Es werden also Handwerker gesucht, die vor allem Erfahrung darin haben Holz bearbeiten. Auch Bastler, Schmiede und erfahrene Zimmermänner sollen mir willkommen sein, frei nach dem Motto: Je mehr Hände, desto größer die Qualität.

Alle nötigen Materialien und Baupläne für das Projekt befinden sich bereits in meinem Besitz.

Die Vergütung für diese Arbeit soll 1000 Platinmünzen für jeden Tag betragen, den ihr daran mitwirkt.

Bei Interesse lasst mir eine Nachricht zukommen.

Am 27. Tag dieses Mondes soll der erste Bautag werden. Fortgeführt wird der Bau am 30. Tag des Mondlaufes. Danach wird der Fortschritt begutachtet und weiteres entschieden.

- Sturmrufer -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2430 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Beitrag von Sorsha von S. »

Sie verstaute die letzten geschlagenen Stämme in der Kiste und wischte sich beiläufig eine Strähne aus dem Gesicht.
Sie war wirklich beeindruckt über den Eifer und die Bereitwilligkeit jedes Einzelnen sich an der Unternehmung einzubringen.
Dass hatte sie so noch nicht miterleben dürfen.


Das Holz war schneller zusammengetragen als sie zu hoffen wagte, jetzt musste es nur noch zum Bauplatz transferiert werden,
was natürlich bei der Menge auch kein einfaches Unterfangen sein würde.

Da Goswin noch mit anderen wichtigen Angelegenheiten beauftragt war, machte sie sich daran, die einfachste Route durch
die Wüste herauszusuchen, dann diese durch mehrfaches Abreiten in Augenschein zu nehmen, die Anzahl der Packpferde
zu berechnen und den besten Zeitpunkt für die Unternehmung zu finden.

Sicher war es auch notwendig eine leichte Absicherung für die Karawane zusammenzustellen, transportierten sie zwar keine Wertsachen,
doch man konnte sich nicht sicher sein, wer gegebenenfalls ihre Unternehmung versuchen würde zu sabotieren.


Die Planung verschlang 2 Tage und nachdem sie alles zusammengestellt hatte und mehrfach überprüft hatte,
um keinen Fehler zu begehen, machte sie sich auf den Weg um den Ablauf ein letztes Mal von Goswin prüfen zu lassen….
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Antworten