[Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Am Rathaus Ansilons wird folgender Aushang angebracht:

Bürger Ansilons,

um die jüngsten Begebenheiten in dieser Stadt öffentlich zu erörtern soll eine Bürgerversammlung abgehalten werden. Einberufen will ich sie am 02. Tag des nächsten Mondlaufes.

Thematisiert werden sollten die folgenden Fragen:
- Was ist/war der aktuelle Stand?
- Was ist im begriff sich in dieser Stadt zu ändern?
- Wohin soll dies in der Zukunft führen und was bedeutet dies für mich als Bürger dieser Stadt?

Jene Bürger Ansilons, welche diese Stadt so wertschätzen wie ich und die sich dem Fortschreiten aus dem Status-Quo der letzten Jahre nicht gänzlich verschließen wollen, erwarte ich dort zur 20. Stunde auf dem Platz im Stadtzentrum vor der Bank.

Balthasar Tralthasarszohn
- Regent Ansilons -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3744 mal betrachtet


[OOC] Mittwoch, der 02.11. um 20 Uhr
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Der nächste Aushang ist angebracht:

Bürger Ansilons,

zu unserem Bedauern müssen wir mitteilen, dass der Milizionär Jethro ermordet in einer Seitengasse der Stadt aufgefunden wurde. Viele kannten ihn als treuen Wachmann der Stadt, der sich während seiner Dienstzeit direkt am Baldachin positionierte, um den gesamten zentralen Platz rund um den Stadtstein, gut im Auge zu haben. Für uns ist klar, dass seine Ermordung eine Botschaft darstellen soll, von einer zuweilen - noch - unbekannten einzelnen Person oder einer - noch - unbekannten Gruppe, da rund um seinen Leichnam doch klare Aussagen für uns hinterlassen wurden. Seine Augen waren gespickt mit zwei güldenen Münzen und in der nähe seines Leibes wurden uns gepaart mit einer aufgestellten Sanduhr, diese Zeilen hinterlassen:

*Eine Abschrift ist darunter zu lesen*

JethroMord.JPG

Er war ein guter und treuer Manne Ansilons, seit vielen Jahren. Es ist tragisch das sich jemand dazu entschlossen hat, seinem Leben auf diese Art und Weise ein Ende zu setzen, nur weil er/sie sich bloß in dieser feigen Form dazu in der Lage sieht, der neuen Administrative gegenüber seinen politischen Standpunkt mitzuteilen. Die offiziellen Ermittlungen zur Aufdeckung dieses Mordes sind eingeleitet und laufen unter Einsatz mehrerer Agenten der Stadt und sofern wir den/die Schuldigen fassen droht ihm/ihnen das selbe Schicksal, wie das, was er/sie bereit war/en Milizionär Jethro angedeihen zu lassen.

Sofern Personen aus dem Volk zu dieser Begebenheit etwas aufgeschnappt haben das zur Verhaftung des/der Schuldigen führen, werden sie mit 100 Kronen Gold belohnt. Die Tür zur Kommandantur mag euch offen stehen.

An Jethros Familie drücken wir unser ausdrückliches Bedauern und Mitgefühl aus und werden, um ihre Stabilität und Lebensqualität zu gewährleisten, eine monatliche Witwenrente den Stadtausgaben hinzuaddieren.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Regent Ansilons -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3586 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

* Am Rathaus wird eine Abschrift der gestrigen Rede angebracht. Dazu eine Skizze mit Kohlestift, welche die gestrige Szene darstellt *


Bürgerversammlung Ansi.JPG


Bürger Ansilons, Verbündete und Interessenten..

ich heiße euch im allgemeinen Willkommen zur 1. Bürgerversammlung des neuen Ansilons.
Viele von euch haben gewiss schon von den jüngsten Veränderungen in dieser Stadt Notiz genommen. Tatenlosigkeit und Willkür gipfelten sich letztenendes in dem Zwang sich durch Wechsel der Stadtführung wieder davon zu lösen. Es gab in letzter Zeit vieles, durch das sich diese Stadt hindurchmanövrieren musste. Schicksalsschläge, politische Zwiste mit anderen Reichen oder aber Konfrontationen mit Wesen, die uns mit ihrem nahezu göttergleichen Kräfte zuweilen auch sehr fordern und uns so manches mal zum beschreiten von selbst den seltsamsten Pfaden drängen. Vieles davon hätte vermieden werden können, wenn nicht kleingeistige Köpfe über unsere Stadt entschieden hätten. Ich habe in dieser Zeit als teuer Bürger und langjähriger Einwohner dieser Stadt und als 'Nachbar' an eurer Seite, nicht weniger einstecken müssen als ein jeder von uns und als ihr vielleicht glauben mögt. Auch ich oder viele andere Mitglieder des Magierbundes blieben von diesen Schicksalsschlägen nicht verschont. Das verquere Handeln des letzten Hauptmannes zwang mich nun nach all der turbulenten Zeit in der jüngeren Vergangenheit, mich erneut aus meiner Passivität zu erheben. Die Intension meines Handelns ist es freilich diesem Ort, wie schon bei meiner ersten Amtszeit vor gut 10 Jahren, nicht nur die Sicherheit und Stabilität zu bringen, den er und damit ihr Anwesenden als Teil dieser neuen Stadt verdient habt... sondern.. ebenso die Schwerpunkte Ansilons derart zu erweitern, dass uns ähnliche Schicksalsschläge nie wieder drohen.

Mir wohl bewusst, dass viele die Art und Weise verurteilen, mit der ich mich in die Position gebracht habe, hier in Ansilon handlungsfähig zu werden. Doch stellt euch selbst die Frage: Nach euren gemachten Erfahrungen der letzten Jahre.. hat sich je gravierend etwas für euch zum positiven verändert.. unter diesem oder jenem Ratsmitglied? Habt ihr je Dinge gesehen, die euch ins Staunen versetzt oder euch verblüfft haben? Wenn eure Antwort, wie auch bei mir, 'Nein' lautet.. dann solltet ihr euch mir nicht verschließen und abwarten, was ich diesem Ort geben kann und geben werde.

Ansilons Vergangenheit definierte sich vor allem durch die Eigenschaften Neutralität und Handel. Auf diese Eigenschaften werden wir auch in Zukunft aufbauen.. aber wir werden auch voranschreiten, sie erweitern und als Folge dessen in eine neue Ära eintauchen.

Von heute ab an, soll Ansilon sich nicht mehr nur als Stadt verstehen, sondern als Geburtsort eines neuen Reiches, welches die Zukunft dieser Lande maßgeblich als eigene und ernstzunehmende Kraft mitgestalten wird. Als ein Reich, dessen Stimme in der Welt Gewicht hat und nicht nur mit einem Schulternzucken bedeutungslos vor sich hin gesprochen wird. Ein Reich, welches nicht durch die Religionen dieser Lande bestimmt wird, sondern ein Reich welches den Fortschritt durch Magie in den Vordergrund stellt und auf jene besondere Rücksicht nimmt, welche sie studieren und praktizieren wollen. Magier sollen in diesem neuen Reich, ein Ort der unerschöpflichen Kraft und Balance finden. Einen Ort der inneren Einkehr für Mitglieder der Magierkaste, in dem sie in frieden gelassen werden, während sie sich ihren Studien hingeben und dabei frei von Missachtung oder ganz und gar Verfolgung bleiben – sich somit in ihrem Wesen als Magier frei enthalten können. Ganz gleich ob sie sich dem Arkanen, dem Illusions – und Beschwörertum, dem Druidentum, der Nekromantie oder der Elementarmagie widmen. Jeder Magier, der sich dazu entscheidet ein Teil dieses Reiches zu werden, soll sein natürlich gegebenes Recht geschützt sehen, in seiner Magie aufzugehen und in Zuge dessen ein willkommenes Mitglied dieser Gemeinde zu werden. Nicht zuletzt auch um seinen Teil zu diesem Forum des Wissens beizutragen, damit nicht nur sie oder er persönlichen Nutzen aus diesem Ort ziehen kann. Es geht mir auch darum das alle folgenden Generationen von jungen Magiern, ihren Nutzen aus diesem Bollwerk des Wissens ziehen und die Richtung erkennen, die wir ihnen vorgeben werden.

Mir ist bewusst, dass das Bürgertum Ansilons sich natürlich nicht nur durch die Magierkaste definiert. Es gibt viele Mitglieder welcher der Handwerkerkaste angehören, der Kriegerschaft entstammen oder aber auch im Bauerntum fußen.

Lasst mich an dieser Stelle auch an euch ein paar Worte richten. Ich bekräftige, dass auch für euch in diesem Reich ein fester Platz vorhanden ist und ich gelobe, dass nicht wenige, der angestrebten Anstrengungen, auch und vor allem euch gelten werden. Fortschritt bedeutet Maximierung der Effektivität und daraus kann und soll natürlich sein Nutzen gezogen werden. Man stelle sich nur magische Wälder vor, dessen Bäume so rasch neu gedeihen, das unsere Holzfäller gar nicht dazu in der Lage sind sie wirklich zur Gänze zu Roden.
Man stelle sich unerschöpfliche Reagenzienfelder vor.. und Sommergemüse, welches das ganze Jahr über geerntet werden können, weil das magisch beeinflusste Wetter angenehme Temperaturen selbst in den kältesten Wintermonden noch hergeben wird. Angenehmes und kühlendes Wetter für unsere Bau – und Wirtsleute wenn im Sommer die Sonne am schonungslosesten brütet. Areale, welche flächendeckend mit Stärkungszaubern belegt sind, um unseren Händlern und Kaufleuten das tragen schwerer Lasten zu erleichtern. Bewandte Magier, die den Kriegern und Schützen dieses reiches mit dem magischen Aufwerten ihrer Ausrüstung dabei behilflich sind ihre Kampfeffktivität um ein beträchtliches zu steigern. Zugang zu Kräutern und Methoden des sinnlichen Rausches für Tavernenbesitzer und jenen Bürgern, die nach vollrichtetem Tagwerk den Abend genüsslich ausklingen lassen wollen.
An all dem und noch vielem mehr.. sollt ihr euch erfreuen können, wenn ihr euch dazu entscheidet ein Teil dieser neuen Ära zu bleiben.

Das einzige was ich von euch dafür verlange.. ist Geduld, Treue und Gehorsam gegenüber mir und den von mir künftig eingesetzten Amtswaltern.

Jenen, die uns aufgrund ihrer persönlichen Überzeugungen, ihrer Religion oder ihre Bande zu den diversesten Fraktionen dieser Lande verlassen wollen, will ich nichts grollen, solange sie nicht beginnen gegen mich und die Bürger dieses neuen Reiches zu arbeiten oder zu intregieren. Ich gewähre ihnen gar einen unbehelligten Abzug mit ihrer gesamten Habe aus der Stadt, damit sie dazu in der Lage sind woanders ihr Glück zu finden.

Doch nun.. wo all dies ausgesprochen ist, so soll es denn so verkündet werden, auf dass es in allen Winkeln des Landes vernommen werden kann.

Hiermit ist das neuzeitliche magokratische Reich offiziell gegründet und das Erbe der altvorderen Magokraten wiederhergestellt!

Es wird weitere Kundgebungen zu einem grundlegendendem überarbeiteten Gesetzestext geben wie ebenso dem aufschlüsseln der neuen, amtlichen Strukturen. Darüber hinaus wird es Ausschreibungen auf öffentliche Positionen wie Richter, Boten, Baumeister, Handel - und Lehensverwaltung, Sekretäre geben.. um nur einige zu nennen.

Ich arbeite mit Enthusiasmus und Hochdruck an der Finalisierung genannter Schriften und so darf in den kommenden Wochen mit der Veröffentlichung selbiger gerechnet werden.

Nun noch ein Schlusswort zu unseren Verbündeten und unseren Feinden. Es gibt Parteien, die bereits seit einigen Jahren schon versucht haben, genau den heutigen Moment mit aller Macht zu verhindern. Und obschon die Magokratie von Natur aus eine Herrschaftsform ist, die weder bestimmte Religionen noch bestimmte Rassen oder Fraktionen bevorzugt oder ausschließt.. so haben sich durch die Taten der Vergangenheit doch bestimmte Gruppierungen unsere Bande, oder aber unsere Feindschaft verdient.

Und wo sich jene, die uns in unserem Streben bis zuletzt unterstützt haben, besondere Privilegien verdient haben, werden anderen ihre Privilegien genommen.

Eine genaue Auflistung und Informationen dieser Art wird ebenfalls ausgearbeitet und ab einem bestimmten Zeitpunkt am Rathaus zu jeder Zeit für jeden Bürger einsehbar sein.

Dies war das Schlusswort, meiner Rede und so möge ich euch denn alle in eure ruhigen Abende entlassen.

Alwanzessar es Tarhuil!
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Im ganzen Reich wird folgendes proklamiert und ausgehangen:

Gesetze des magokratischen Reiches
Zur Gründung des Magokratenreiches am 2. Tage des 11. Mondes des 22. Jahres n. BdW. ergehen hiermit folgende Gesetze:

Artikel 1
Reichsstrukturen

Im magokratischen Reich wird die oberste Instanz von einem hohen Rat aus Magiern dargestellt. Die Funktion des Rates beinhaltet die Beschließung oder Veränderung von Gesetzen, die Vergabe von öffentlichen Ämtern, das Pflegen von diplomatischen Beziehungen und die Entscheidungsfindung zu völkischen Angelegenheiten.

Hierarchie.png



Artikel 2
Reichsdomänen

Das magokratische Reich definiert sich derweil durch drei verschiedene Domänen.
Als Juwel und Hauptstadt des Reiches fungiert die Stadt Ansilon. Darüber hinaus erstreckt sich ein weiteres Reichsgebiet über das Gebiet der Ödlande, welches südlich der Wüste hinter den Bergketten zu finden ist. Die dritte Domäne erstreckt sich über die Magieakademie, wobei zu nennen ist, dass die große Schule und das nähere Umland selbiger, ganz eigenen und unantastbaren Gesetzen der Neutralität unterliegen.

Magokratenreich_2022.png



Artikel 3
Sprache und Sitten

In Ehrung an die altvorderen Magokraten und ihrem hinterlassenem Erbe wird die alte Sprache „Alwanidulan“ zur offiziellen Reichssprache erklärt. Ein jeder Bürger des Reiches ist dazu angehalten sie binnen des 1. Jahres nach der Eintragung auf dem Stadtstein zu erlernen. Um ein öffentliches Amt zu bekleiden ist es Voraussetzung, in dieser Sprache verhandlungssicher zu sein.

Ebenso ist es Sitte im Reich, dahingeschiedene Magier durch das Fermalsationsverfahren zu ehren und so ihre Körper für den Übergang in die ewige Ruhe aufzubereiten.

Nebst den allgemein gültigen Festtagen wird der 2. Tag des 11. Mondes, 22 n. BdW. zum Feiertag erklärt. Ein jedes Jahr aufs Neue, soll der Neugründung des Reiches durch ein großes Fest gedacht werden.



Artikel 4
Allgemein gültige Richtlinien

Streitigkeiten, Unrechtmäßigkeiten oder gar Artikelverletzungen innerhalb des Bürgertums können den zivilen oder militärischen Amtsträgern vorgetragen werden. Sollte die Beurteilung unklar sein, tragen sie die Angelegenheit an die entsprechend höhere Stelle weiter. Entscheidungen bei Klagen werden durch den eingesetzten Richter entschieden, welcher auch das entsprechende Strafmaß festsetzen wird.

§1 Den Aufforderungen der Reichs-Miliz ist unbedingt Gehorsam zu leisten. Nebst den Mitgliedern des hohen Rates haben sie alleinig innerhalb des gesamten Reiches geltende Weisungsbefugnis und stehen auch den zivilen Amtsträgern vor.

§2 Das Vermummen in der Hauptstadt Ansilon ist jedem Besucher und Bürger ausdrücklich verboten. Für medizinische Fälle lässt sich eine Ausnahme beim hohen Rat beantragen.

§3 Diebstahl ist verboten. Die Strafe dafür wird üblicherweise vom hohen Rat oder dem eingesetzten Richter festgelegt. Bei wiederholtem Diebstahl droht ein Stadtverbot.

§4 Gewalt, versuchter Mord oder vorsätzliche Tötung sind verboten und werden mit schweren Strafen geahndet. Je nach Härte des Falls drohen Goldstrafen, Kerkeraufenthalt oder die Execution, welche vom Hauptmann der Miliz oder seinen Offizieren durchgeführt wird.

§5 Auf dem Marktplatz befindliche Handelsstände sind aktuell zu halten. Keinem Händler ist Schaden zuzufügen.

§6 Bürgern des Reiches ist es erlaubt Waffen am Leibe zu führen und diese zum eigenen Schutz oder zur Unterstützung der Miliz einzusetzen. Gästen wird dieses Recht verwehrt.



Artikel 5
Freies Recht des magischen Studiums

Dieser Artikel räumt einem Magier des Reiches das uneingeschränkte Recht ein, seinen Studien und Lehren nachzugehen, ganz gleich ob er sich dem Arkanen, dem Illusions – und Beschwörertum, dem Druidentum, der Nekromantie oder der Elementarmagie widmet. Außer der Norm, der allgemeinen Sicherheit zu entsprechen, hat er sich keinerlei Einschränkung zu verpflichten.

Rituale oder praktische Experimente können auf dem eigenen Grundstück, dafür vorgesehenen Ritusplätzen, oder unter Aufsicht in der Magieakademie abgehalten werden.

Ebenso soll dieser Artikel beschreiben, dass es verboten ist, die hohen Magier der Reisemagierzunft respektlos zu behandeln. Sie sind respektvoll zu grüßen und nach der Gewährung eines Portals hat man sich, nebst der Pflicht, den Goldbetrag unaufgefordert zu entrichten, höflichst zu bedanken.



Artikel 6
Religionen und Götterverehrung

Einem Jeden ist die Entscheidung selbst überlassen, sich einem Glauben zuzuwenden, sofern dieser nicht konträr zur Magokratie steht. Und um den religiösen Frieden im Reich zu wahren, sollte kein Glaube verunglimpft werden, der die Magokratie anerkennt. Eine Verunglimpfung stellt beispielsweise das Aufwiegeln gegen Glaubensgemeinschaften oder Völker dar. Als Beispiele seien hier das Schänden der heiligen Tiere Lloths oder die Beschädigung der Reliquien des Namenlosen genannt.

Eingetragene Schutzbefohlene der Verbündeten Religionen:
  • Priester – und Wächterschaft des Namenlosen (Neuer Tempel in Ansilon – noch in Bauplanung)
  • Haus Filifar für die Spinnengöttin Lloth‘s (Spinnenbaumgärten Lloth‘s – noch in Bauplanung)
  • Orkstamm Tryl‘hi für Agrazh (Platz der Stärke – noch in Bauplanung)




Artikel 7
Feinde des Reiches

Ausgerufenen und klar deklarierten Reichsfeinden, wird das Recht entzogen, sich auf dem Boden des Reiches aufzuhalten. Tun sie es doch, ist ein jeder Bürger dazu angehalten, das Militär zu benachrichtigen oder nach eigenem Ermessen eine Vertreibung durch Bürgerwehr in die Wege zu leiten.

Aktuelle betroffene Vereinigungen:
Die königlichen Ritter (DkR) [Ausgehandelter Waffenstillstand bis Ende des hiesigen Jahres// Betreten des Reichsboden weiterhin verwehrt]
Ad Maiorem Dei Gloriam (Gloriam)
Kampfeinheit Solutio (KS)
Orden der Paladine
Bewahrer (B)
Konvent (K)


Auch wird den dazugehörigen Religionen das Recht auf Vertretung durch Predigten im gesamten Reiche entzogen.
Aktuell betroffene Religionen:
Glaube an den Herrn
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nach langen Verhandlungen wird in der Hauptstadt des Reiches Folgendes proklamiert und als Zusatz zu den Gesetzen ausgehangen:

Bekanntmachung für die Stadt Ansilon


Reisemagier

Hiermit verkündet der Hohe Rat der Magokraten, dass ein Abkommen mit der ehrwürdigen Zunft der Reisemagier getroffen wurde.

Ein jeder Bürger und Besucher der Stadt darf fürderhin die Dienste des Reisemagus Arnon in Ansilon ohne Bezahlung in Anspruch nehmen.

Dies möge den Handel bestärken und Besucher in die Stadt bringen. Es stellt einen ersten Beweis für den Nutzen der Magokratie für alle, gleich welcher Rasse sie angehören oder welcher Berufung sie folgen, dar.


gez. der Hohe Rat der Magokraten
Bild
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

In Ansilon hängen für jeden Sichtbar Pergamente aus.
Barchmon Bürger und Besucher Ansilons,

hiermit sei bekanntgegeben, dass Amelie vom Drachenberg von mir,  als Soldatin in der Miliz Ansilons bestätigt wird.
Ihren Anweisungen ist folge zu Leisten wie in den Gesetzen beschrieben steht. 
Sie wird sich als Teil der Miliz um eure Sorgen kümmern und euch vor den Feinden des Magrokratischen Reiches Beschützen. 

gez. Dunkler Templer Viego, Oberhaupt der Schwingen des Leviathan und Hauptmann Ansilons

Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Sorsha von S. »

In Ansilon werden die Bewohner an prägnanten Stellen folgende Aushänge finden...


An die Bewohner Ansilons!
 
Bekanntmachung
 
Der Hohe Rat Ansilons warnt seine Bewohner eindringlich vor dem Konsum der
neuerdings überall erhältlichen Droge,
die unter dem Namen „Roter Segen“ die Runde macht.


Schon das einmalige Konsumieren kann zu einer starken Abhängigkeit führen,
deren Auswirkung derzeit nicht abzuschätzen sind.

Es verleiht einem größere Kräfte, macht weniger schmerzempfindlich 
und verleiht Hochgefühle, doch das Danach ist umso schlimmer,
je länger man diese Droge anwendet


 
Im Namen des Hohen Rates

Sorsha von Schwarzenfels


Bild
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Ein weiterer Aushang wird am Rathaus angebracht.

 
Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des Magokratischen Reiches.

Der jüngst geformte hohe Rat der Magokraten hat beschlossen in regelmäßigen Abständen von etwa zwei Wochenläufen Ratstreffen zu etablieren. Diese Treffen werden im großen und ganzen dafür genutzt um die Belange des Reiches mit allen Amtsträgern zu kommunizieren und genau jener Stagnation vorzubeugen, die wir in der Vergangenheit verurteilt haben. Diese Treffen können aber auch von den Bürgern des Reiches genutzt werden vorstellig zu werden, um ihre Anliegen an den hohen Rat heran zu tragen.

Das nächste Treffen dazu erfolgt zur 20. Abendstunde, des 22. Tage dieses Mondlaufes.

Desweiteren sei hiermit folgende Übersicht der aktuellen Hierarchie und Ämterbesetzung des magokratischen Reiches ausgehangen.


Hoher Rat der Magokraten:
- Balthasar
- Davion Sviftflame
- Sorsha von Schwarzenfels

Militärische Ämter:
Hauptmann: Viego
Unteroffiziere: (noch unbesetzt)
Soldaten: Amelie von Drachenberg, Vereinigung Ysam enis Alwanzessar

Zivile Ämter:
Richter: Sorsha von Schwarzenfels

Domänenverwalter
1. Ansilon: Balthasar
2. Magieakademie: Davion Sviftflame
3. Ödlande: Madara

Sekretär: (noch unbesetzt)

Diplomaten:
Reichsdiplomat: (noch unbesetzt)
Verbündete: (Information folgt)
Neutral: (Information folgt)

Kastensprecher:
Magierkaste:(noch unbesetzt)
Kriegerkaste:(noch unbesetzt)
Handwerkerkaste:(noch unbesetzt)
Bardenkaste:(noch unbesetzt)



Balthasar, Tralthasarszohn
- Hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Ein Aushang am Rathaus.


Kirche.JPG

Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches!

Da der Orden der Paladine mit den Magokraten in offenem Konflikt steht, ihr Glaube und Verbündete dieses Glaubens in unserem Reich aus diversesten Gründen zu Feinden erklärt sind, ist es uns ein Anliegen auch die geschaffenen Sinnbilder und Gedenkstätten ihres Glaubens aus unserem Reich zu verbannen. Der Abriss der hiesigen Kirche des Herrn sei verkündet für den 10. Tage dieses Mondlaufes zur 20. Abendstunde.

Der Abriss wird vom hohen Rat beaufsichtigt und ist dem Wächterorden des Namenlosen als Aufgabe überstellt worden. Interessierte Bürger des Reiches oder gar freiwillige, die den Abriss ebenfalls vorantreiben wollen, sind dazu eingeladen am hiesigen Abend dort zu erscheinen. Für alle anderen Bürger ergeht hiermit die Information, das an jenem Abend durch den Abriss für einige Stunden erhöhter Lärm auftreten kann.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2522 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Bau.jpg
Bau.jpg (31.71 KiB) 2439 mal betrachtet

Bei seiner eingänglichen Rede auf der ersten Bürgerversammlung des Reiches hatte er es verkünden lassen. Ansilon wird ein neues Antlitz erhalten.. und die vergangenen Monde haben gezeigt, dass dies nicht nur schlichte Worte waren.

Die Stadt veränderte sich mehr und mehr nicht nur durch neue Sitten und Verfahrensweisen, sondern auch in seinem Erscheinungsbild.

Seit bald einem halben Jahreslauf nun regierten die Magokraten des Bundes über Ansilon. Ruhige Tage wechselten sich mit ereignisreichen ab, doch etwas lag seit einigen Wochen in der Luft. Das stetige Klopfen von großen Hämmern, Sägen und weitere Geräusche, die auf bauliche Maßnahmen hinwiesen, waren von früh bis spät in die Abendstunden zu hören. Täglich mögen die Arbeiten aufgenommen werden sobald der Hahn gekräht hatte.. und erst mit dem Gong zur Abendstunde wurden die Arbeiten an den verschiedenen Bauplätzen der Stadt eingestellt. Wie bei allem anderen auch, waren die Magokraten daran interessiert die Effektivität der Bauleute zu maximieren, also wurden ihre Arbeitszeiten klar definiert.
Die Bewohner, welche in der Stadt unterwegs waren, kamen nicht umhin die verschiedenen Quellen des Baulärms auszumachen. Schon zu Beginn der Umbauten wurde das alte Handwerkshaus dem Erdboden gleichgemacht worden und jetzt waren Bauarbeiter dabei letzte Hand an das neu errichtete Gebäude zu legen, welches sich, als ein Tempel für den Namenlosen entpuppen sollte.

Um die Handwerker, die ihre Wirkungsstätte dadurch verloren hatten, anderweitig unterzubringen, stockte man kurzerhand die alte Schneiderei um eine Etage auf und schuf in Verbindung mit dem nebenstehenden Haus des Barbier einen ganz neuen Komplex, in dem alle Handwerker ihr neues Zuhause finden würden.
Doch war dies nur ein Teil der Veränderungen, die das neue Antlitz der Stadt maßgeblich prägen sollten, denn um die Zusagen, die den Verbündeten gegenüber getätigt wurden, umzusetzen konnte man auch noch andere Bauplätze finden. Östlich des Kampfübungshauses wird eine Art Habitat errichtet für die Kinder der großen Arachne erbaut und im süd-östlichen Teil der Stadt ein Platz der Stärke, um den Bund zum hiesigen Orkstamm Tryl‘hi auszudrücken.

Auch die Taverne mag seit einiger Zeit von Baugerüsten umstellt sein. Angewiesen von den drei neuen Pächtern halten werden auch hier die Arbeiter genaue Anweisungen erhalten, in welchem Baustil weiter verfahren wird. Es scheint für viele spannend wie sich das Antlitz der Stadt rasch im Begriff ist zu verändern und immer wieder mögen Bürger und Besucher an den großen Baustellen stehen bleiben und prüfen ob sie mit den Augen bereits weitere Fortschritte erspähen können.
Antworten