[Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches!

Hiermit sei verkündet, dass die ehrenwerte Sorsha von Schwarzenfels nicht mehr länger Teil des Hohen Rates ist. Sie möchte sich in Zukunft zur Gänze ihrer jüngst gefundenen Religion zuwenden und hat ihren Lebensmittelpunkt nach Nalveroth verlegt. Ihr werden daher alle Rechte sowie auch Pflichten eines Ratsmitglieds entzogen, wie auch ihre Position als Richterin des Reiches.

Ihre Position im Rat wird durch die ehrenwerte Magokratin Xa'Velle Belin neu besetzt. Mit dieser Kundgabe tritt sie offiziell ihr neues Amt fest an. Das Richteramt wird künftig neu besetzt und interim durch den hohen Rat vertreten.

Ebenfalls sei verkündet, dass, aufgrund des entbrannten Konfliktes zwischen dem hiesigen Orkstamm Tryl'hi und der Dienerschaft des Namenlosen, der Wächter und ehemalige Anführer der Schwingen des Leviathans Viego von seinem Amt als Hauptmann des magokratischen Reiches entbunden ist.

Die Stelle des Hauptmannes wird in den kommenden Wochenläufen noch neu besetzt werden. Bewerbungen können bei den Mitgliedern des Rat eingereicht werden.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Hoher Rat der Magokraten -
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Übersicht der aktuellen Hierarchie und Ämterbesetzung des magokratischen Reiches:


Hoher Rat der Magokraten:
- Balthasar
- Davion Sviftflame
- Xa'Velle Belin

Militärische Ämter:
Hauptmann: (Vakant)
Soldaten: Vereinigung Ysam enis Alwanzessar, Stadtmiliz, Wachleute aus Nalveroth (leihgabe)

Zivile Ämter:
Richter: (Vakant)

Domänenverwalter
1. Ansilon: Balthasar
2. Magieakademie: Davion Sviftflame
3. Ödlande: Madara

Sekretär: (noch unbesetzt)

Diplomaten:
Reichsdiplomat: Hoher Rat (noch unbestimmt)
Verbündete:
- Für die Dunkelelfen: Mizrae, Ilharess des Hauses Filifar / Yathallar Yezna, Arach Tinilith
- Für die Dienerschaft: Vorbote Viego, Hoher Templer Dari'var / Sa'Deas für die Priesterschaft
- Für die Orks: Khar'Gradosch, Häuptling des Stammes Tryl'hi
Neutral:
- Zond Goldhammer, König der Zwerge des Barl'Gorl
- (weitere folgen..)



Kastensprecher:
Magierkaste:(noch unbesetzt)
Kriegerkaste:(noch unbesetzt)
Handwerkerkaste:(noch unbesetzt)
Bardenkaste:(noch unbesetzt)




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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Ein neuer Aushang ist am Rathaus zu finden:
 
Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches!

In Nordhain wurde eine tote Wachfrau entdeckt und an der Untersuchung ihres Todes sind wir beteiligt, da wir bei ihrem Fund zufällig anwesend waren. Ihr Leichnam wurde für weitere Untersuchungen von den Nordhainern in das Heilerhaus Ansilons gebracht. Ihr Körper war bedeckt mit einer seltsamen und schleimigen Konsistenz, die ihr ebenfalls aus Augenhöhlen, Ohren und Atemwegen quoll. Zunächst hielten wir es für eine Art Seuche oder Krankheit welche möglicherweise nur das Holzfällerdorf selbst betroffen hat und für die unseren weniger bedrohlich ist. Dennoch leiteten wir eine Untersuchung ein, um im Bilde zu sein was dort vor sich geht. In den nächtlichen Stunden jedoch.. konnte auf dem Dach des Reagenzienhändlers Ansilons ein Wesen von mir und einer Gruppe anderer Bürger und Reisender entdeckt werden, dass diesen Schleim wie eine Art Speichel absondert. Es ist der selbe Schleim, der am Leichnam der toten Wachfrau Nordhains gefunden wurde. Es wird also mehr und mehr klar, dass wir es nicht mit einer Krankheit oder Seuche.. sondern viel mehr mit einer unbekannten Spezies zu tun haben, welche diesen Schleim offenbar wie eine Art Speichel oder Sekret absondert. Und damit erklärt sich diese Sache als viel größer, als wir erst annehmen wollten. Wir kennen weder Verhaltensmuster noch haben wir zum hiesigen Zeitpunkt andere Informationen zu dieser Spezies erfahren können. Wir wissen jedoch, dass diese Spezies offenbar dazu in der Lage ist zu töten und das ihr Verhalten als intelligent eingestuft werden kann, da es flüchtete, als wir versuchten uns dem Wesen auf dem Dach zu nähern, kurz nachdem wir es dort oben entdeckt hatten. 

Die Milizionäre der Stadt sind für die kommenden Tage dazu angehalten hohe Wachsamkeit für alle Dächer, Laternenpfosten, Bäume und anderen höhergelegenen Orten an den Tag zu legen und wir möchten freilich auch alle Einwohner des Reiches hiermit öffentlich aufklären und alarmieren. Seid wachsam und meldet uns was euch ungewöhnlich vorkommt.

Balthasar, Tralthasarszohn
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Xa'Velle Belin
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Zur Mittagszeit wird ein weiterer Aushang am Rathaus angeschlagen.  
 
Magus Victus, Bürger des Magokratischen Reiches!
 
Die Untersuchung des Leichnams der Wachfrau Benette aus Nordhain, der unlängst nach Ansilon überstellt wurde, ist abgeschlossen.
Um welche Spezies es sich handelt, die für den Tod Benettes verantwortlich ist, ist noch immer unklar, doch zeigen die jüngsten Erkenntnisse folgende Fakten auf:
Bei dem Wesen handelt es sich offenbar um eine Spezies, die andere Lebewesen augenscheinlich als eine Art Wirt in Besitz nimmt und sich an ihren Opfern labt.

Den Opfern wird, allem Anschein nach, zähflüssig-schleimiges Sekret in die Atemwege eingebracht, sodass sie schlussendlich einen Erstickungstod erleiden.
Das Vorgehen der Kreatur scheint dementsprechend zielorientiert zu sein, weshalb man nicht den Fehler begehen darf,
ihr eine gewisse Intelligenz und Heimtücke abzusprechen und sie nicht unterschätzen sollte.

Die Rückstände, sprich der Schleim selbst, scheint bei Kontakt mit bloßer Haut keinen gefährlichen Effekt nach sich zu ziehen, doch Obacht,
ein lebendiges Wesen, was mit Schleim bedeckt ist, könnte als Wirtskörper benutzt werden und Euch jederzeit nach dem Leben trachten wollen. 

Der Hohe Rat der Magokraten rät deshalb nach wie vor zu äußerster Vorsicht
Solltet Ihr auf kränklich oder verletzt wirkende Tiere aufmerksam werden, so haltet Euch tunlichst von diesen fern – insbesondere, wenn diese Rückstände von Schleim auf ihrem Körper aufweisen,
nähert Euch diesen keinesfalls! – meldet ungewöhnliche Sichtungen oder Vorkommnisse den Milizionären oder dem Hohen Rat der Magokraten. 
 
    Xa’Velle Belin
-    Hoher Rat der Magokraten –
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Davion Sviftflame
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nach den Ereignissen an der Wettermaschine wird das Volk der Orks und der Stamm der Tryl'hi auf die Liste der Gruppierungen gesetzt. Damit haben Sie Stadt- und Zugangsverbot zur Hauptstadt des Magokratischen Reiches, Ansilon. Während diese Order nicht öffentlich verkündet wird, wird es allen Milizionären mitgeteilt.

Die Orks selbst erhalten einen Boten
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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Zu den frühen Abendstunden wird die zur Sekretärin degradierte Pandita den magokratischen Aushang am schwarzen Brett des Rathauses anbringen.

 
Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches!
 
Die Ereignisse, samt seiner Folgen, rund um die Explosion der Meteomachina überschlagen sich und verlangen eine öffentliche Erörterung.
 
Um mit allen Bewohnern des Reiches im Dialog zu bleiben, setzen wir ein weiteres öffentliches Bürgertreffen an. Findet euch in einem Wochenlauf, am Tage des 31. zur 20. Abendstunde auf dem Versammlungsplatz um den Stadtstein Ansilons ein.
 
 
Balthasar, Tralthasarszohn
 
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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches!


Nachdem die Mitglieder des hohen Rates sich auf dem letzten Treffen in der Magieakademie -für- ein globales Vorgehen ausgesprochen haben, um zum einen.. den Folgen der explodierten Meteomachina und den Schäden am arkanen Gefüge der Leylinien herr zu werden, und zum anderen..  zeitgleich für den Kampf gegen den Erzlich Ziron aufzurüsten, wird sich diese Begebenheit auch in Neuerungen im Reiche niederschlagen.
Darum verkündet der Hohe Rat der Magokraten hiermit, dass im Falle eines Angriffes Zirons, einem jeden Siedler dieser Lande, ganz gleich ob er aus Silberburg oder Nalveroth, Ivrenmir oder Sold'orb, dem Zwergenreich oder der Amazonenstadt kommt.. -=temporäres Wegrecht=- eingeräumt wird, unter außer Achtlassung der aktuell vorherrschenden politischen Konflikte.


Ebenfalls sei angekündigt, dass in den kommenden Tagen Arbeiten an den Portalen und Gängen der Wehrmauern stattfinden können.   

Alle weiteren Informationen können noch dem öffentlichem Protokoll der gestrigen Bürgerversammlung entnommen werden.

Balthasar, Tralthasarszohn
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Anhang:
Öffentliches Protokoll der Bürgerversammlung:

Wettermaschine und seine Folgen:

Es wurde besprochen, dass das magokratische Reich nachdem was auch in der Magieakademie besprochen wurde, weitere Vorkehrungen zu seinem Schutz trifft. Vornehmlich sollen vor einem möglichen Angriff Zirons, die Wehranlagen auf Einsatzbereitschaft geprüft und entsprechende Mengel, wenn vorhanden, beseitigt werden. Für diese Arbeiten hat sich die Händlerzunft [ZdfH] bereit erklärt. Ein Termin wird in kürze angesetzt und die Arbeiten ausgeführt. 

Im Falle eines Angriffs des Erzlichs ist die Armee angewiesen die Stadtmauern besetzt zu halten und der Attacke standzuhalten. Auch Bürger des Reiches sind dazu angehalten sich den Verteidigungskämpfen anzuschließen, sofern sie sich dazu in der Lage sehen. Für all jene, die im Falle eines Kampfes nicht teilnehmen können, sei angeraten ihre Häuser nicht zu verlassen oder sich in die Nachbardomäne, der Magieakademie, zurück zu ziehen. Sollte man temporär evakuieren müssen, wäre die Akademie auch der Ort, an den der hohe Rat sein Volk bestimmen würde.

Amtsernennungen:

Kastensprecher für die Handwerker - Esme Faerenbruk.
 
Übersicht der aktuellen Hierarchie und Ämterbesetzung des magokratischen Reiches:


Hoher Rat der Magokraten:
- Balthasar
- Davion Sviftflame
- Xa'Velle Belin

Militärische Ämter:
Hauptmann: (Vakant)
Soldaten: Vereinigung Ysam enis Alwanzessar, Stadtmiliz

Zivile Ämter:
Richter: (Vakant)

Domänenverwalter
1. Ansilon: Balthasar
2. Magieakademie: Davion Sviftflame
3. Ödlande: Madara

Sekretär: (noch unbesetzt)

Diplomaten:
Reichsdiplomat: Hoher Rat (noch unbestimmt)
Verbündete:
- Für die Dunkelelfen: Mizrae, Ilharess des Hauses Filifar / Yathallar Yezna, Arach Tinilith
- Für die Dienerschaft: Vorbote Viego, Hoher Templer Dari'var / Sa'Deas für die Priesterschaft
Neutral:
- Zond Goldhammer, König der Zwerge des Barl'Gorl
- Für die Orks: Khar'Gradosch, Häuptling des Stammes Tryl'hi
- (weitere folgen..)
Feindlich:
Fenria Vildaban / Sloan Levi - Königreich Silberburg / Königliche Ritter
Magus Dante - Kampfeinheit Solutio
Gogi Stiefelring - Orden der Paladine





Kastensprecher:
Magierkaste: Der hohe Rat
Kriegerkaste:(noch unbesetzt)
Handwerkerkaste: Esme Farenbruk
Bardenkaste:(noch unbesetzt)
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Xa'Velle Belin
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Bis in die frühen Morgenstunden hatte sie mit Renyu, der mit der Aufgabe betraut worden war, eine Verteidigungsstrategie für das Magokratische Reich auszuarbeiten, zusammengesessen. Alle wichtigen Punkte, vor allem jene, die das Handeln der Miliz vorsahen, wurden notiert und schließlich fein säuberlich auf Pergament gebannt. Im Milizgebäude wurde das Pergament – für jeden Milizionär gut sichtbar – ausgehangen, bevor Xa’Velle sichtlich übermüdet die Stube betrat, um auch Lisander, dem örtlichen Heiler Anweisungen zu erteilen und mit anzufassen. Die Schwarzhaarige haderte, wie so oft in den letzten Tagen mit sich, denn der Drache, mit dem sie sich diesen Körper teilte, schrie, flehte und zeterte unablässig, dass dies ein aussichtsloser Kampf sei – und nachdem sie am gestrigen Abend einen kurzen Blick auf die Streitmacht Ziron’s geworfen hatte, dämmerte ihr, dass die Betten in der Heilerstube längst nicht ausreichen würden und sie womöglich gut damit beraten sein würde, wenn sie dem Drängen Skotos nachgeben... und fliehen würde. Doch sie tat es nicht. Stattdessen nahm sie dem Heiler einen Stapel frischer Tücher aus den Händen und begann sie, in augenscheinlich ruhiger Manier, in beinahe identisch große Rechtecke zu zerschneiden... 


 
 
Im Namen des Hohen Rates des Magokratischen Reiches ergehen folgende Befehle an die Miliz:
 
 
Wachmannschaft:

•    Die Stadttore sind ab sofort geschlossen zu halten und nur bei triftigen Gründen zu öffnen.
•    Wehrmaterialien - wie Fackeln, Feuerschalen, Waffen und Kanonen, jedoch auch Wasserfässer - sind umgehend auf die Wehrgänge zu bringen.
•    Die Anzahl der Wachen auf den Wehrgängen, Mauern und vor den Toren der Stadt sind zu verdoppeln. Die Wachmannschaften sollen sich in ständiger, wechselseitiger Bereitschaft halten.
•    Ausrüstung und Waffen, die einer Ausbesserung benötigen, sind beim Schmied der Zunft der freien Händler abzugeben.
•    Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Abgänge zur Kanalisation gelegt werden, abschließbare Gitter, die den Zugang zur Stadt erschweren, befinden sich noch in Arbeit.
•    Die Zunft der freien Händler wurde mit der Überprüfung und Instandsetzung der Befestigung der Stadtmauern- und Tore betraut – auch hier wird zusätzlich darum gebeten, ein Auge auf neu entstandene Schwachstellen im Mauerwerk oder dergleichen zu haben und diese gegebenenfalls umgehend mitzuteilen. 

Evakuierung:

•    Kinder, Alte und Jene, die nicht kampftauglich sind, sollen mithilfe der Miliz in Kürze in die Magieakademie evakuiert werden. Die Miliz hat dafür Sorge zu tragen, dass dies ruhig und gesittet vonstattengeht. 
•    Die Einwohner Ansilons werden dazu angehalten, ausreichend Vorräte und Kleidung für die nächsten 3 Tage einzupacken, jedoch nur auf das Nötigste beschränkt.

Im Falle des bevorstehenden Angriffs gilt folgendes:
 

•    Wehrfähigen Bürgern soll angeraten werden, sich der Miliz anzuschließen, um die Stadt zu verteidigen. Waffen und Ausrüstung soll gestellt werden.
•    Bürger, die Interesse daran haben, die Miliz zu unterstützen, sind zwecks Registrierung, an die ehrenwerte Khalia San'Far zu verweisen. Ein kurzes Anschreiben mit Namen und geführter Waffe ist ausreichend. Die Meldung ist jederzeit möglich; eine einzuhaltende Frist gibt es nicht.
 
 
gez. Xa'Velle Belin
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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

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Die jüngsten Ereignisse sprechen für sich. Der Erzlich Ziron hat seine Invasionsarmee von den westlichen Sumpfgebieten aus direkt nach Ansilon entsandt. Er selbst führte den Angriff und konnte nach einer längeren Schlacht weite Teile der westlichen Wehrmauern besetzen und ist mit seinen Truppen bis in den Marktplatzbereich vorgedrungen. Der Hafen und weite Steile des Stadtzentrum können von unseren Streitkräften weiterhin gehalten werden und so bleibt die Stadt selbst seit Tagen bitter umkämpft. 

Mit dem Angriff des Lichs jedoch, schlich sich mit der Zeit auch das selbe Phänomen des sogenannten magiechaos ein, das wir bereits an der Meteomachina erkennen konnten. Eine Veränderung im Arkanen Gefüge, die es allen Magiern schwer machen wird ihre Zauber kontrolliert zu wirken. Ob dies nur ein temporärer Effekt Zirons Magie ist.. oder mit der Instabilität an der Meteomachina in Zusammenhang steht ist ein Umstand der bis auf weiteres ungeklärt bleibt. Da wir schwerlich abschätzen können, inwieweit sich dieses magiechaos ausbreitet und uns kommende Kämpfe beeinflussen wird, rufen wir hiermit den Notstand aus.  

All jene Bürger, welche nicht an den Kämpfen teilnehmen können, sind dazu angehalten zur nächsten Reichsdomäne in die Magieakademie zu evakuieren. Dort finden sie Obdach und hergerichtete temporäre Unterkünfte.

Alle wehrfähigen, Milizionäre und verbündete Streitkräfte hingegen, sind weiterhin dazu eingeladen sich dem Gemetzel anzuschließen, zu welchem der Lich sich entschlossen hat.. bis Ansilon von Ihm und seinem Gesinde befreit ist.   


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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Davion Sviftflame »

Überall in Ansilon werden Pergamente des Rates aufgehangen und jeder Wachsoldat wird es verkünden:


 
Im Namen des Hohen Rates des Magokratischen Reiches ergeht folgender Erlass
 
 
Evakuierung:

Jedweder nicht wehrfähige Bürger oder Gast der Stadt hat diese unverzüglich zu verlassen. Düstere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - der Erzlich droht mit einem weiteren Schlag gegen das Herz des Magokratischen Reiches.

Im Falle des bevorstehenden Angriffs gilt Folgendes:
 

•    Jeder Bürger, der nicht bis zum kommenden Abend die Stadt verlassen hat, wird als Teil der Verteidigungskräfte angesehen und steht fürderhin bis zur Beendigung der Kampfhandlungen unter dem direkten Befehl des Rates und der Miliz.
 
 
gez. Davion Sviftflame
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Balthasar
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Re: [Stadt-Ansilon] Gesetze und Verkündungen der Stadt Ansilon

Beitrag von Balthasar »

Überall an Wegkreuzen, Sammelpunkten oder Verkündungsorten des Reiches werden folgende Pergamente angebracht:
Alwanzessar es Tarhuil, Bürger des magokratischen Reiches und Reisende Abenteurer!

Es folgt eine Erklärung über den aktuellen Stand des Landes, über Ziron, seine Schergen und den sehr kritischen Zustand dieser sehr zerrütteten Lande.

1. Kampf gegen Ziron auf der Augeninsel

Wie nahezu jedem von euch bekannt sein dürfte wurde vor wenigen Tagen die Entscheidungsschlacht gegen den Erzlich auf der Augeninsel ausgetragen. Es ist den verschiedenen Heeren aus nahezu allen Teilen des Landes gelungen den Erzlich dort in die Ecke zu treiben und ihm und seinen Truppen genau das zu verabreichen, für was er sich mit seiner damaligen Ansprache an der Meteomachina auserwählt hat... einem Massaker. Alles gipfelte in einer gewaltsamen Kraftentladung, dessen Explosion nicht einmal viel vom Austragungsort selbst übrig ließ. Die Gefahr durch den Erzlich scheint also ein für alle Mal gebannt.   

2. Zirons Schergen

Obgleich ungeklärt bleibt, warum die noch aktiven Teile von Zirons Armee durch dessen Vernichtung nicht ebenfalls vergangen sind, ist zu berichten, dass diese noch immer durch unser Land streifen und teile davon Besetzt halten, wie beispielsweise unsere Hauptstadt. Nun ohne ihren Anführer streifen sie Ziellos umher, dennoch ist Vorsicht gegenüber der verbliebenen Armee geboten. Bei Sichtkontakt reagieren sie weiterhin Aggressive und Mordlustig, vergeudet also nicht euer Leben für ein Unnötiges Abenteuer, dass Land ist ob der instabilen Leylinien ohnehin verloren.

3. Das zerrüttete Land

- Angefangen mit den Verlorenen Städten und Siedlungen durch den Kampf mit Ziron:.
3.1 Ansilon gefallen im Kampf und weiterhin belagert von Untoten Schergen Zirons.
3.2 Winterberg unter Eis begraben, durch die nicht in Schach gehaltene Zerstörung der Leylinien.
3.3 Nordhain gefallen im Kampf gegen Ziron, übrig geblieben ist nur noch ein Brennender Aschehaufen.
3.4 Die Goldene Stadt der Amazonen gefallen im Kampf gegen Zirons Schergen, weiterhin belagert und Eingenommen von Schleimwesen.
3.5 Die Sala der Waldelfen, abgebrannt und gefallen im Kampf gegen Ziron.
3.6 Das Reich der Zwerge gefallen im Kampf gegen Ziron.
3.7 Das Reich der Dunkelelfen gefallen im Kampf gegen Ziron.
3.8 Die weiterhin Standhaft Gebliebenen Orte: Die Magieakademie, Silberburg, Nalveroth, Die Greifen Insel, Ivrenmir und vereinzelte Sammelpunkte und Landstriche wie beispielsweise der Rostanker-Hafen.

4. Die Leylinien

- In folge der Explosion der Wettermaschine wurden die Leylinien die das gesamte Arkane Geflecht durchziehen beschädigt. Diese Beschädigung konnte nicht aktiv behandelt werden, da auf die übergeordnete Bedrohung des Erzlichs reagiert werden musste. In Folge dessen verschlimmerte sich die Lage immer mehr bis sie nun einen äußerst kritischen Punkt erreicht hat. Die Magischen Anomalien treten nun im gesamten Land auf, die Erde bäumt sich auf und das Land leidet nun unter Starken, unaufhörlichen Erdbeben. Der Zustand Lebensgefährlich einzustufen, daher wird jeder aufgerufen sein Hab und Gut zusammen zu packen und sich auf eine Evakuierung aus diesem Land vorzubereiten. Auch die Narren und jene die den Worten bislang nicht glaubten sei nun gesagt: "Das Land ist nicht mehr zu Retten".


5. Apell Für die Zukunft

An all jene welche die Magokraten verurteilen und in der Vergangenheit gegen uns und unsere Ideale ihre Waffe erhoben haben sei folgendes Verkündet:
Der Magierbund war die erste und einzige Gruppierung, welche sich, der Effektivität folgend, von Beginn an im Kampf gegen Ziron sowohl als auch um die Problematik der Leylinien für einen reichsübergreifenden Informationsaustausch und wie auch ein koordiniertes Vorgehen der Heere ausgesprochen hat. Vieles mehr hätte erreicht werden können, wenn man sich früher auf unsere Worte besonnen und unseren Taten als Beispiel gefolgt wäre. Nun fehlt uns die Zeit um weitere Schäden am arkanen Gerüst der Leylinien einzudämmen und zu beheben und so wird ein jeder ganz gleich welchem Reich oder welchem Volk er angehört.. von diesem Land evakuieren und sein Lebensmittelpunkt in eine neue Heimat verschieben müssen. Aufgrund der Zeitnot wird notgedrungen viel schwer verdiente Habe eines jeden einzelnen zurückbleiben müssen und nur das nötigste hat Platz auf den Transportmitteln.

Ihr habt dies zu verantworten und werdet damit fortan leben müssen. Doch möge es euch ein Richtungszeig für die Zukunft sein, die selben Fehler nicht erneut zu begehen.

Balthasar, Tralthasarszohn
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