[Mini-Quest] Die Last der Zungen...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

[Mini-Quest] Die Last der Zungen...

Beitrag von Thril | Xrrsh »

-Vor mehreren Wochenläufen-

Es war zunehmend eine Last! Die Sprache der Menschen war zwar primitiv und einfach, doch war sie nunmal
verbal, und seine eigene Zunge einfach nicht dafür geschaffen! Es war stets müßig sie dazu zu zwingen die
ungewohnten Formen anzunehmen, und sich in so beengten Mustern zu bewegen , nur um die passenden
Laute von sich zu geben. Und selbst mit großer Anstrengung, folgte sie dann meist doch einfach ihrem Naturell
und verzerrte die Laute damit, verfremdete sie für die Ohren der Menschen.
Er hatte darin mittlerweile einen schwerlich bezwingbaren Gegner gefunden, eine Nemesis die er nicht ohne
weiteres besiegen konnte.
Einer einzelnen Person zu ermöglichen die Gedankenbilder und Eindrücke seines Volkes aufzufangen und als
„Sprache“ zu verstehen war zwar möglich aber ebenfalls mühselig genug.
Mit mehreren auf diese Art zu kommunizieren war schlichtweg nicht möglich.
Und eine einzelne Person als einen Dolmetscher zu benutzen war zwar bislang
oft hilfreich, doch Xrrsh konnte bereits absehen dass dieser Umweg irgendwann auf Hürden stoßen würde.

Es war insgesamt vielleicht nur wenig mehr als eine Unannehmlichkeit, doch wenn er sich intensiver mit diesen
Menschen befassen wollte, müsste er auch sehr viel mehr und offener mit ihnen kommunizieren können.
So dachte er intensiv über etwaige Möglichkeiten nach. Die ersten Gedankenansätze hätten seiner Ansicht
nach sicherlich funktionieren können, doch waren diese von recht blutigen und drastischen Maßnahmen
durchsetzt, etwas was sicherlich wenig auf Verständnis gestoßen wäre, sondern ihm viel eher Ablehnung
entgegenbrächte.
Anstelle sich also einen Sklaven zu nehmen, oder einem Menschen die entsprechenden Organe zum Sprechen
zu entnehmen um sie für sich dienstbar sein zu lassen, musste eine andere Lösung her.
Er entschied sich dazu ein Artefakt zu erschaffen welches seine Gedanken für Anwesende
in eine reine und angenehme Sprache übertragen sollte.
Ein solches Artefakt würde ihm auch sicherlich einiges an Beachtung und Respekt innerhalb des Ch'Klann
verschaffen, vor allem wenn es aus wertvollen Edelsteinen und Kristallen bestehen würde!

Ihm waren die Wirkungen einiger sogenannter Angol-Quarze durchaus gut bekannt, und er besaß sogar etwas
von dem türkisen Quarz, der sich von en Eigenschaften her bestens eignete um ein Artefakt zu erschaffen
welches Zauberwirkungen tragen sollte und es auch mit Energie versorgen konnte.
Eine weitere logische Wahl als Anwender der echsischen Sternensteinmagie
fiel auf den Diamant, zu dessen Eigenschaften auch die Affinität zu Kommunikationsmagie zählte. Und es gab
da noch den Palsaquarz, den grünfarbenen Angol, aus dem man die bekannten Kommunikationskristalle
gewann. Optimale Materialien und Eigenschaften um ein Artefakt seiner Vorstellung zu erschaffen.
Einige Tage des Nachdenkens resultierten dann auch in einem Plan wie das Ritual durchgeführt werden müsse
um ein solches Artefakt zu erschaffen und was noch alles dafür benötigt würde.
Der erste Weg dazu führte natürlich nach Ansilon...

 
Antworten