Ein Schreiben an Nimue von Thar

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alaina Flaith
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2019, 21:53

Ein Schreiben an Nimue von Thar

Beitrag von Alaina Flaith »

Noch vor wenigen Stundenläufen schien es ihr absolut ungewiss wohin sie ihre Schritte in dem neuen, ihr unbekannten Land führen sollten. Zuerst war dort diese seltsame rote Färbung des Wassers gewesen, welche sie begrüßt hatte also sie von dem Schiff gestiegen war. Und dann die Teile der Stadt, die aussahen wie kürzlich nach einer Schlacht.

Tatsächlich hatte sich recht schnell auch geklärt warum dem so war. Rorek Monthares hatte ihr die Geschichte von dem Angriff der Dunkelelfen erzählt und der Entführung des ansässigen Heilers. Es wirkte fast ein wenig, als könnte sie genau hier ihrer Bestimmung nachgehen, welche die Welt vielleicht für sie bereithielt. Also hatte sie auch nicht lange gezögert und so bald wie möglich ein Schreiben aufgesetzt. Die Nachricht hatte sie dem Bänker übergeben. Dieser hatte ihr versprochen es Nimue von Thar persönlich zu überreichen oder es einem Boten zu geben, sollte er sie selbst in den nächsten Tagen zu Gesicht bekommen.

Die Schrift wirkte ordentlich und wirkte eher von praktischer Natur. Kaum Schnörkeleien oder dergleichen, welche diese zierten.
Meinen Gruß Euch werte Frau von Thar,

mir wurde mitgeteilt, dass durch die kürzliche Schlacht, die hier in Ansilon stattgefunden hat der örtliche Heiler entführt worden ist und ihr aktuell auf die Hilfe der umliegenden Heilkundigen angewiesen seid. 

Gerne würde ich Euch und den Bewohnern dieser Stadt ebenfalls helfend die Hand reichen. Meine Wege führten mich erst kürzlich hier in dieses Land und ich habe derweilen noch keine Aufgabe, der ich mich zuwenden kann. Ich besitze selbst ein Grundwissen in der Heilkunst und könnte hier die anderen Heiler unterstützen. Ebenso könnte ich mich auch jenen annehmen, die in so einer schweren Zeit ein offenes Ohr für ihre Probleme und Ängste benötigen.

Lasst es mich wissen, sofern ihr eine Aufgabe für mich haben solltet, bei der ich die Stadt unterstützen kann.

Alaina Flaith

Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 176 times
Been thanked: 56 times

Re: Ein Schreiben an Nimue von Thar

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Kurz zoegerte sie, als Camden ihr ein weiteres Schreiben ueberreichte. "Noch mehr schlechte Nachrichten? Es nimmt kein Ende, oder?" murmelte sie und Camden zog, in der fuer ihn so typischen Manier, wortlos die Schultern nach oben. 
Ein Schnauben spaeter, fielen auch schon die Tueren ins Schloss und Nimue legte den Kopf in den Nacken und seufzte geraeuschvoll, den Ruecken gegen die hoelzernen Tueren gelehnt.
"Dann wollen wir doch mal sehen.." Sie machte sich erst gar nicht die Muehe, sich ihres Gehrockes zu entledigen und strich das Schriftstueck glatt. 
Rasch ueberflog sie die Zeilen und oeffnete anschliessend einen Tuerfluegel. "Camden! Schick nach einem Boten!"
Seid gegruesst, Alaina Flaith! 

Die von Euch dargebotene Hand nimmt die Stadt Ansilon gern entgegen - in der Tat mangelt es momentan an weiteren faehigen Heilern, die bei der Pflege, der kuerzlich beim Ueberfall auf die Stadt, Verwundeten, aus- und mithelfen.

Gern wuerde ich Euch jedoch erst einmal persoenlich treffen - sofern Ihr es einrichten koennt,
erwarte ich Euch am morgigen Abend zur 21. Stunde im Ratsgebaeude. 

gez. 
Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon 

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Alaina Flaith
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2019, 21:53

Re: Ein Schreiben an Nimue von Thar

Beitrag von Alaina Flaith »

Ein glückliches Lächeln huschte über die Züge der jungen Frau als die bernsteinfarbenen Augen über die Zeilen der Antwort wanderten. Es dauerte nicht lange, bis sie selbst ein erneutes Schreiben aufsetzte um den Termin zu bestätigen. Der Text war kurz, aber er würde Nimue nicht im dunkeln darüer lassen ob sie umsonst warten würde oder nicht.
Sehr geehrte Nimue von Thar,

ich werde zu dem von euch genannten Termin rechtzeitig bei euch sein. 
Es freut mich bereits mit euch sprechen zu dürfen.

Alaina Flaith

Antworten