Zurück zu den Wurzeln

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aru von Assuan
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jul 2021, 00:45
Been thanked: 6 times

Zurück zu den Wurzeln

Beitrag von Aru von Assuan »

Aru schauderte, als sie durch das verschneite Winterberg lief. Sie rieb sich die Oberarme warm und zog dann ihren Umhang fester um sich. Auf dem Weg zur Bank der Stadt begegnete die mittlerweile reife Frau am Ende ihres dritten Lebensjahrzehnts einigen bekannten und unbekannten Personen, die sie freundlich grüßte. 

Als Aru in die Bank eintrat, schüttelte sie sich etwas, da es zuvor wieder zu schneien begonnen hatte. Endlich wieder ein gemütliche Räumlichkeit, in der sie sich aufwärmen konnte! 

In der Bank herrschte geschäftiges Treiben und einige Stimmen vermischten sich in angeregten Gesprächen. Während die Frau, deren braunes Haar bereits einige Silbersträhnen aufwies, noch dabei war, die kalte Steifheit aus ihren nicht mehr ganz so jungen Gelenken zu vertreiben, erblickte sie plötzlich einen Mann, der brummelnd in seiner Truhe wühlte. Ihr Blick fiel auf sein Gildenabzeichen- die Union der Arbeiter. Aru lächelte innerlich erfreut, denn schon länger spielte sie mit dem Gedanken, Kontakt zu der Gilde aufzunehmen. Zu Zeiten von Lord Xarax als Gildenleiter war sie bereits einmal Mitglied gewesen und hatte sich dort aufgehoben gefühlt. Seitdem waren viele Monde vergangen und Aru hatte viele andere Dinge gesehen und erlebt, Erfahrungen gesammelt und war längst keine junge Dame mehr. 

Nachdem sie die Personen in der Bank freundlich begrüßt hatte, näherte Aru sich langsam dem Mann und stellte sich neben ihn, um an der Theke nach ihrer eigenen Truhe zu fragen. Während sie selbst geschäftig Gegenstände sortierte, fiel ihr Blick immer wieder verstohlen zur Seite. Er war jünger als sie, hatte aber eine charismatische Ausstrahlung. Welche Rolle er wohl in der Union spielte? Erneut kam ein Grummeln von ihm. Trotz ihres erfahrenen Alter war sie sich nicht sicher, ob sie ihn ansprechen sollte. 

Hinter ihm tauchte ein Mann namens Dakmor auf, der das Unionsmitglied begrüßte. Aru wartete einen günstigen Augenblick ab, um sich in das Gespräch zwischen den beiden Herren einzubringen.
Es gelang ihr alsbald und nach kurzer Zeit erfuhr sie, dass sie sie den Gildenleiter persönlich getroffen hatte - welch glückliche Fügung! Sie erfuhr einiges über die Geschichte der Union der letzten Jahre und musste zugeben, dass sie Lord Christopher sehr sympathisch fand. Daraufhin erzählte sie ihm von ihrer Zeit als junge Frau in der UdA. Christophers Gesicht zeigte eine deutliche Neugier und so folgte ein länger andauerndes Gespräch zwischen den Beiden.

...

Einige Tage später standen sich die Beiden auf dem Gelände der Union gegenüber und Aru versprach, sich an den Kodex der Arbeiter zu halten und ihren Dienst zum Zwecke der Gemeinschaft zu tun. Sie fühlte sich beinahe wieder jung, als sie das Gildenabzeichen der Union anlegte. Verrückte Gefühlswelt!

Einerseits kehrte sie in eine alte Gemeinschaft zurück - andererseits war diese Gemeinschaft wieder so neu und unbekannt, dass Aru gespannt war, welche Erlebnisse sie dort erwarteten.
Antworten