Der Spieledieb

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Der Spieledieb

Beitrag von Davind »

Beim Einrichten der kleinen Gartentaverne in der Ansiloner Siedlung, wurden auch Spiele auf den Tresen in eine Spielekiste gepackt. Vielleicht hatte der Eine oder Andere an den geplanten gemütlichen Abenden auch Lust ein Spielchen zu wagen.

Als am heutigenTag, Davind noch einige Spiele in die Kiste legen wollte, stellte er mit Entsetzen fest ........Alle Spiele waren verschwunden, sofort sah er hinter dem Tresen in die Kiste, aber auch dort befanden sie sich nicht. Leise fluchte er vor sich hin ....

Wer zum Henker klaut Spiele Er hat sich vor die Stirn und schüttelt ungeläubig den Kopf. Wären sie aus Gold oder von Wert, nun gut, dann könnte ich es verstehen, aber einfache Spiele aus Holz und Papier? Schüttelt nochmals den Kopf

Doch dann marschiert er nach Haus, nimmt ein Stück Pergament und schreibt folgendes in gut leserlichen Buchstaben drauf.

An den Spieledieb,

solltest du während eines Wochenlaufes die Spiele nicht zurück gebracht haben, so wünsche ich, dass du niemals mehr Glück im Spiel haben sollst und ich wünsche dir, dass jedes Getränk das du jemaals wieder zu dir nehmen solltest, fade und nach Wasser schmeckt.


Wußte er auch, das diese Wünsche sicher nicht in Erfüllung gehen würden, aber er hatte seiner Enttäuschung Luft verschafft.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten